man begreift es einfach nicht

• Ersteller Ersteller ReturnOfNowhere
  • Erstellt am Erstellt am
ReturnOfNowhere schrieb:
lustig finde ich auch immer, wenn es um das schlagen von frauen geht ... leider habe ich in meinem umfeld und auch woanders erkannt, daß frauen es oft nicht anders wollen ... sie begeben sich ja, wenn man es so ausdrücken will, "freiwillig" in derartige beziehungen ... da kann man nur sagen: nichts da unterdrückung, sondern: selber schuld
Ich denke, daß eine solche Sichtweise nur eine eigene spirituelle Dummheit offenbart, über das, was der oder die Andere ist.

Namo

Werbung:
was der zweite damit zu tun hat ?

na ich denke mal eine intelliegnte frau, die in einer beziehung auch nur die spur von unterdrückung bemerkt, wird die beziehung sofort beenden

leider hört und sieht man(n) oft das umgekehrte

nicht nur das frauen oft in fragwürdigen beziehungen bleiben, ich habe sogar schon von "fällen" gehört und auch erlebt, wo frauen zu solchen männern ZURÜCKGEKEHRT sind, nachdem sie eigentlich der situation schon entronnen waren

ich habe zu meiner "schlimmen zeit" mal erlebt, wie eine frau mich ganz toll und klasse fand, obwohl ich ihre halbe familie ruiniert hatte ... ich hatte mehrfach mit ihrer schwester geschlafen, den vater ignoriert und war damals mit beiden frauen wegen einem vaterschaftstest vor gericht ... und DANACH gestand mir eine der damen, wie klasse sie mich doch findet ... obwohl ich damals "schlimm" war, dachte selbst ich, welch "krankes denken" muss sich in solch einer frau befinden

ich habe das auch sehr, sehr oft erlebt, daß ganz viele frauen was ihre männerauswahl angeht, ein seltsam verbogenes denken haben

man könnte sagen: die damen wenden sich unheimlich gerne an die falschen männer

männer die gut lügen können, alkohol und drogen nehmen, rumschwätzen, auf gross tun usw. haben hochkonjunktur ... dagegen muss sich ein wohl eher ehrlicher und charaktervoller mann damit abfinden froh zu sein, wenn er überhaupt eine der damen bekommt

eine frau die mich auch interessierte, hatte sich mal an einen seltsamen bekannten von mir herangemacht ... ich fragte sie: "was willst du von dem ?" und sie sagte: "ja der ist so nett" ... da habe ich mir schon innerlich an den kopf gefasst ... da sagte ich: "ja nett sind aber doch viele ?" ... dann meinte sie, ob ich ihn besser kenne, sie wolle mal wissen ob er lügt

da war bei mir schluss ... ich habe die frau ab da völlig ignoriert ... solch einen widerspruch kann selbst ich nicht verarbeiten: ja der ist so nett <> kennst du den ? ich möchte mal wissen ob der lügt

wenn man doch schon nach einem date zweifel hat ob jemand die wahrheit sagt, welches interesse besteht dann eigentlich noch ? aber frauen gehen oft trotzdem darauf ein, und nennen sowas sogar noch selbstlose liebe

obwohl er trinkt oder schlägt oder lügt, ich halte zu ihm

ich muss es jetzt mal schreiben: sowas ist keine liebe, sondern dummheit

liebe würde bedeuten dem anderen zu helfen, aber nicht ihn in seinem miesen tun noch zu unterstützen, indem frau mit solchen männern in die beziehung und ins bett geht

ich habe immer mehr und je weiter ich komme den verdacht, daß der anteil der frau am weltengeschehen wesentlich gröser ist als ich bisher annahm

frauen agieren mehr aus dem hintergrund, aber eigentlich beeinflussen sie alles

ich weiss noch nicht wie weit man da gehen kann: aber ich denke bei dem satz ... "es gibt soldaten weil kinder seid jahrtausenden von frauen erzogen werden", ist noch nicht schluss ... stelle man sich mal vor, frauen hätten in der zeit mit dem kind ihre kinder zu liebe und frieden erzogen ... also ein kind welches 13 jahre zu liebe und frieden erzogen wird, zieht mit 18 nicht in den krieg ... da bin ich mir verdammt sicher

ich finde man(n) sollte bei dem ganzen mal umdenken, und alles aus einer ganz, ganz anderen warte aufrollen

sicher ... männer ziehen in den krieg ... aber vielleicht auch weil frauen es wollen ?

was soll das denn das frauen nun seid einiger zeit auch soldatinnen sein wollen ? während der beginne der "sogenannten emanzipation" war es doch sogar ein argument der frauen, wie böse doch die soldaten sind ... und jetzt ?

also über die psychologie der frau, und ganz besonders über verhaltensmuster und ganz, ganz besonders über dieses enorm widersprüchliche verhalten wenn eine frau verliebt ist, weiss ich so gut wie alles

unsicher bin ich noch, was die frau im weltgeschehen angeht, und die auswirkung auf die feinstofflichere welt

wenn die frau, wie hier beschreiben, die liebe ist und diese aufgabe hat, warum verwirklicht sie diese denn dann nicht ? wo ist denn das grosse liebespotenzial und die auswirkung dieses poteziales dann in der welt geblieben ?

wenn jetzt jemand schreibt: ja das wird unterdrückt, oder der mann ist das in schuld, dann ist das nur schwach

dann soll doch mal die frau schlechthin und überall ihr liebespotenzial zur auswirkung bringen und die welt mitreissen, und nicht aus einer geschiedenen ehe im gegenteil möhlichst viel kapital schlagen, oder nun auch in die armee gehen um leute zu foltern ( irak )

also los mädels

aktiviert euer weltweites liebespotenzial

ich prophezeihe mal, da wird nichts kommen

es wird im gegenteil noch schlimmer werden

ich habe soeben noch gelesen, daß die gewaltbereitschaft unter jungen frauen immens zugenommen hat ... auch dort haben sie den mann eigenholt, den sie in den 70gern noch anprangerten

also los leute ... viel spass noch

also wenn ich rausgehe bemerke ich nichts von dem hier beschriebenen positiven spiritual und naturcharisma der frau

im gegenteil

heute tun viele frauen saufen und rauchen, wie einst die herren der schöpfung

wenn das die emanzipation ist, na dann danke

frau lara croft lässt grüssen, oder es gibt was von ihr auf die fresse

ein gutes symbol für die dame der zukunft ist die terminatrix aus terminator III - das ist die tendenz

cool, pokerface, machtgelüstig

manchmal werde ich von meinen gedanken einfach mitgerissen

irgendwohin

einen moment war ich dann unaufmerksam, und plötzlich sind dinge passiert

ich beobachte auch, daß sich der körper ständig einmischt

mal angenehm, mal unangenehm ... aber mittlerweile eigentlich immer störend

ich bin in ruhe, und in die ruhe hinein wirkt der körper und das denken

und dann werde ich mitgerissen

ich habe festgestellt, daß die gedanken in unzählig tiefen schichten angelegt sind

hat man eine schicht abgebaut, rückt die nächste nach

wie eine kette ohne ende

manchmal spüre ich derart tiefe gedanken auf, daß ich angst bekomme ... ich denke dann z.b. das ich etwas unbedingt brauche oder tun muss ... vielleicht mich noch anders ernähren oder ähnlich

irgendwo muss ein fehler liegen

dann meine ich wieder die lösung ist eine ständige tiefe trance, bis ich merke das dies nicht geht

der körper spielt nicht mit, und will plötzlich mit aller macht aus dieser trance heraus

ich bin konfrontiert mit dem, wo mich niemand fragte ob ich dies will

mir erscheint die situation irgendwie auswegslos

eine art gefangenschaft in systemen oder vorgängen

ReturnOfNowhere schrieb:
was der zweite damit zu tun hat ?
Ja. Was hat der Zweite mit der Unterdrückung zu tun?
na ich denke mal eine intelliegnte frau, die in einer beziehung auch nur die spur von unterdrückung bemerkt, wird die beziehung sofort beenden
Es war einmal ein Richter der schielte. Vor ihm standen drei angeklagte Diebe. Er fragte den Ersten: "Wo haben Sie denn nun das Huhn gestohlen?" Da sagte der Zweite: "Ich habe kein Huhn gestohlen!" Da sagte der Richter zu dem Zweiten: "Sie habe ich gar nichts gefragt!" Da sagte der Dritte: "Ich habe auch gar nichts gesagt!"

Zu der Ordnung in dieser Welt gehört Kausalität. Das bedeutet, daß es eine Verbindung gibt zwischen Ursache und Wirkung. Es ist auch als das Verursacherprinzip bekannt. Der, der etwas verursacht ist der Verantwortliche für das, was er verursacht als Wirkung.

Besteht die Wirkung in einem Anspruch, der nach der Ethik des Epiktet in das des Anderen interferiert, dann handelt der, der den Anspruch erhebt unethisch. Um die Ordnung wieder herzustellen ist es nun notwendig, daß der, der den Anspruch erhoben hat, seinen Anspruch zurück nimmt. Niemand anderer als er kann die Ordnung wieder herstellen. Kein Zweiter.

Wenn der der den Anspruch erhoben hat, das nicht einsieht, dann lädt er Karma auf seine Seele. Niemand kann ihm dieses Karma abnehmen. Auch nicht der Tod.

Manche Sichtweisen sind egozentrisch. Sie sehen das Außen, wie z.B. das Blau des Himmels am Himmel, obwohl es eine innere Wahrnehmung im Gehirn des Sehenden ist. Diese Sichtweise projiziert das Innen nach Außen. Auf diese Weise wird das Innere nicht wahrgenommen. Ebenso wird eine Unordnung in das Außen projiziert, wenn nur diese Egozentrische Sichtweise existiert. Die Unordnung wird dann im Außen beansprucht, die aber ursächlich im Inneren veranlagt ist.

Dieses ist eine einsame Position. Nie dringt ein Blick jenseits des Egos auf das Ego und erkennt die Wechselwirkung des kausalen eigenen Handelns.

Dem mangelt es auch dann, wenn das Ego seine Befriedigung in Epiktets Anderem sieht. Unfähig den Anderen als Selbst zu achten und wahrzunehmen verunmöglicht ihm dieser Mangel die Einsicht in sein unethisches Handeln und projiziert die Unordnung auf den Anderen, der damit nichts zu tun hat. Unfähig zu anderweitigen Sichtweisen kann er nur das Handeln der anderen Sehen, nicht aber sein eigenes Handeln.

In der Kultur des Menschen gibt es den Dialog. Aber auch die Diskussion. Beide sind nur möglich, wenn man fähig ist jenseits des Ego zu empfinden und wahrzunehmen und die Ordnung dieser Kultur über das Ego zu stellen.

Ohne die Anerkenntnis dieser Ordnung in einem Diskussionsforum ist jedes geschriebene Wort nur eine weitere karmische Last der in das Ego eingesperrten Seele. Solange die Last den Stolz nicht bricht, ist das Ego in seinem gespannten Gleichgewicht, in das die Seele eingesperrt ist und aus ihrer Dunkelheit vergeblich um Hilfe ruft.

Be well

Namo

ReturnOfNowhere schrieb:
unsicher bin ich noch, was die frau im weltgeschehen angeht, und die auswirkung auf die feinstofflichere welt

Hallo RON

interessante Gedanken, die du da von dir gibst. Ich denke, Leute wie Namo überlegen sich schon etwas, wenn sie so entschieden gegen dich argumentieren. Aber dieser "Heuchelei" Vorwurf sollte doch irgendwie zu entkräften sein.

Lass doch diese Fragen die du oben noch offen lässt doch periodisch immer wieder auf dich zukommen, vielleicht findest Du dann eine Auflösung des Wirrwarrs das leider in vielen realen Beziehungen herrscht. Würde mich echt interessieren auf was du dabei noch kommst!

man kann nicht immer alles auf das ego abschieben

mir scheint dies ist eine spirituelle mode geworden

alles ist projektion, alles ist ego

im irak ist krieg: bin ich das in schuld, weil ich eine ego habe ?

sicher trage ich meinen anteil daran das im irak krieg ist, ich gebe mir mit schuld, und euch auch, aber würde ich heute erschlagen, so wäre morgen noch immer dort krieg

diese "egosache" nervt auch langsam, da sie für alles herhalten muss

sicher ist es urasche und wirkung, und der verursacher bin auch ich ... ABER DU AUCH

die welt ist nicht eine projektion meines egos, die welt ist kein komischer MAYAhaufen ... sondern die welt ist die welt ... mit und ohne mich/uns

projektion hin und projektion her ... karma hin karma her ... diese begriffe dienen mir zusehr als hilfe, die lösung darin zu suchen

was jemand wirklich tut, und welche tat richtig und falsch ist, kann man nur sehr schwer erkennen

ist es richtig einem obdachlosen etwas zu essen zu geben ? oder hat er morgen früh deshalb einen magendurchbruch, da er seid 3 monaten nur alkohol trank ? der arzt: ja wegen ihnen ist der mann tot

dann sagt man: ja der gedanke zählte, die absicht der guten tat

na dann ... vielleicht hatte a.hiltler insgeheim auch gute absichten, nur wir haben ihn nicht richtig verstanden

ich habe mal einige hosen in eine schneiderei gebracht ... jedesmal wenn ich dort rauskam fühlte ich mich schlecht ... ich dachte darüber nach und fand raus: es ist die schneiderin

sie benimmt sich subtil schlecht

ich kenne aus meiner kindheit frauen die gut waren ... die mutter einer mitschülerin war ein sehr guter mensch

Werbung:
Wallhall schrieb:
Hallo .... Ich denke, Leute wie Namo überlegen sich schon etwas, wenn sie so entschieden gegen dich argumentieren.
Sorry W. aber ich denke, ich habe nicht gegen die Person ( 'dich' ) argumentiert (ad hominem); ich habe gegen Verhalten, Ansprüche etc. argumentiert. Das ist ein Unterschied.

Namo

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben