mal in den spiegel schauen

ich finde diese spiegelmeditataion klingt wirkclih interessant, aber ich möchte das nicht einfach so machen, ohne wirklich alle informatinoen zu haben und mich auszukennen.
ich nehm das auch nicht so auf die leichte schulter, und hätt deswegen gern diese buch, am besten als online buch! wär echt super!!!
 
Werbung:
hm, ist ja lustig... ich machte das früher auch öfter mal, allerdings ohne dem bewusstsein das das eine meditation sei. Ich hatte auch keinen echten Spiegel, sondern sah nur von der Couch aus zu unserer Vitrine in der man sich im dunkelen halt spiegelt. Ich habe aber immer nur ein paar andere Gesichter gesehen, waren aber auch immer die gleichen, ich persönlich denke aber das das einfach nur 'ne optische Täuschung ist...

Naja, aber das es immer die gleichen Gesichter waren fand ich schon komisch ;-)
 
... und ich muss gestehen, dass ich die Uebung nicht bringe :(
Meine Augen fangen nach einigen Sekunden an, fuerchterlich zu brennen und weh zu tun, ich kann sie dann nicht laenger aufhalten, und alles ist fuer die Katz!
Es wird auch nicht besser mit der Zeit, obwohl ich es immer wieder mal uebe :( :( :(

Bijoux
 
versuch die augen nicht ganz aufgerissen zu haben versuch mal die augen zu hälfte geschlossen zu haben musst ein gutes mittelmaß finden
 
Hi an alle,

also ich hab das vor ca. 10 min. auch mal ausprobiert. erstaunlicherweise konnte ich beim ersten mal die augen sogar einige minuten (!!) offen lassen ...

jedenfalls sah ich schon nach kurzem, dass alles um mich herum verschwamm ... mein gesicht bekam einen grünton (sehr oliv) und ich sah einen neongelben schein an der einen hälfte meines kopfes. was war das? und woher erkenne ich oder finde ich heraus, was meine aura ist?

gewundert hat es mich, dass nach einiger zeit nur mein linkes auge anfing heftig zu tränen und sehr sehr rot wurde. mein rechtes hingegen spürte ich gar nicht und es passierte nichts damit. es blieb halt vollkommen normal

lg :kiss3:
Jacqueline
 
Hallo

Ich bin neu hier. Erstmal muss ich erwähnen, dass ich seit kurzem u.a. yoga praktiziere und dadurch auch meinen Blick relativ "gut" unter Kontrolle habe. Hab auch das mit dem Spiegel schon öfters einfach so gemacht...

Heute erstes Mal bewusst ausprobiert und nach einer Weile (bei Blick auf 3. Auge) verschwinden meine Augen in den Augenhöhlen oder auch das ganze Gesicht wird verschwommen, zeitweise sah ich aus wie Nikki Lauda hehe.

Das sind für mich eher optische phänomene, werde es aber trotzdem noch paar WOchen probieren und evtl. davon berichten.

grüsse
musik
 
Ich denke das diese art der " meditation" wenn es sich überhaupt als solches bezeichnen lässt, alles andere als Zielführend ist. Vielmehr lenkt sie vom eigentlichen weg zur Liebe Einheit und Glück ab. Ich kann es schon verstehen, man kann sicher tolle erfahrungen machen aber die Wahrheit wird hier niemand finden. Desshalb rate ich euch, euch bei der meditation auf das Herzzentrum zu konzentrieren, sicher das 3 auge ist intensieve und erfahrungsreich, aber es ist eine Ablenkung vom wahren und kann nur begrenzt zum glücklichsein führen. Wer sich in die Richtung verrennt verliert viel zeit am weg!
 
Hi!

Hab diese "Spiegelmeditation" nun einige Male gemacht und kann zwar nichts "sehen", aber es wirkt beruhigend und sehr entspannend auf mich.

Ich konnte gleich auf Anhieb meine Augen fast 10 Minuten offen halten, vielleicht hat man da als Kontaktlinsenträger so seine Vorteile :)

Hatte einmal nach einer Weile plötzlich ein ungutes Gefühl, dann hab ich die Meditation sofort abgebrochen. Ich denk, wenn ich das so weiter praktiziere, bleiben auch die negativen Erfahrungen aus.

Habt Ihr inzwischen bereits weitere Erfahrungen sammeln können?
 
Werbung:
Zurück
Oben