mal in den spiegel schauen

naja, macht wie ihr wollt.

ich rate nur zur vorsicht und sich erstmal theoretisch ein bisschen mehr zu informieren.

wir sind nicht in einer dimension in der das ego sich aufgelöst hat, wir befinden uns in einer dualen dimension und wir sind nicht die einzigen energiewesen.

spiegelmediation kann auch zu schizophrenie führen, sie kann aber auch sehr gute möglichkeiten bieten, um mit dem schattenselbst zu arbeiten.

und diese meditation ist älter als osho.

edit:

mal abgesehen davon steht in diesem thread nicht alles, was die spiegelmeditation betrifft.. wie man seinen blick trotz offener augen entspannt, dinge bzgl. dem blick fixieren, etc.

@ weiter himmel
magie ist so ein ding, sie existiert.. aber eigentlich gibt es keine magie.

noch was:

langsam die sache angehen und ohne erwartung

Werbung:
Hallo,
ich habe es eben mal probiert und festgestellt, dass ich es keine halbe Minute schaffe, ohne zu blinzeln.
Lohnt es sich wirklich?
Ich koennte es ja ueben und mit der Zeit mehr Erfolg haben!?

Bijoux

danke für die beiträge.

ich kann diese meditation nur empfehlen, aber Bijoux - es wird sich lohnen wenn du nichts erwartest.

weiter himmel, die augen ganz einfach offenhalten, am anfang werden es vielleicht 10 sekunden, später 30 sekunden, irgenwann werden es deutlich längere zeitspannen. ich habe bezüglich des offenhaltens mit einem augenarzt gesprochen und mir wurde gesagt es hätte keinerlei physischen auswirkungen auf die augen, es wäre sogar gut das sie tränen da die meisten menschen zu wenig weinen würden.

Na gut, lieber Fakir, dann uebe ich fleissig weiter!
Ich habe in meinem Buero einen idealen Spiegel und bin viel allein hier.

Bijoux

Wyrm.

Dimensionen, Meminsionen, Astralvisionen... welch Schwachsinn wer denkt sich wiedermal sowas aus? hä? Natürlich der Kopf wer noch könnte so ein Hirngespinst ausdenken?

Wir leben Hier? wir leben Jetzt! schau aus deinem Fenster und du wirst erkennen das es alles nur Esoterischer Hirngespinst ist. Und Ego sowieso.
Ego ist ein sehr raffienierter Denker, er will immer was aufregendes er will sich nie zufriedengeben, der Moment, der Schmetterling ist ihm zu einfach. Und da kommt er nicht mit. Und auch wenn ihm das reicht dann muss er so welche Sachen erfinden wie Erleuchtung, die höhere Transformation, Bewusstseinswanderung. Pustekuchen! es ist alles nur Ego! genau so wie deine Dimensionen und diese ganzen geister und Gnome!
Was kommt als nächstes? ihr wollt Kontakt mit denn feen aufnehmen?
Bitte? was sollen das ganze?
Die Spiegelmeditation dient nicht dazu um mit irgendwelchen Schattenselbst, geister oder Feen zu arbeiten schon garnicht mit Gnomen!
sie dient dazu um
RUHIGER
GELASSENER
BEWUSSTER
und letzendlich tief ins Hier und Jetzt einzutauchen genau wie es eigentlich alle Meditationen tuhen sollen.
keine Angst der Satan oder die bösen geister werden euch schon nicht hollen, höchstens euer Kopf, euer EGO!
Macht die Spiegelmeditation! lasst euch nicht programmieren weder non mir noch von irgendwelchen Esoteriker, die Esoteriker sind genau wie die Christen und alle anderen Schwachköpfe alle von der gleichen Sorte nur unter einem anderen Namen.
ERFORSCHE selbst, mach gelassen die Meditation keine Angst es ist nur ein Spiegel nichts weiter. Mach es ruhig ohne irgendwelche Erwartungen. Dann kommt eben kein hässliches Gesicht? was solls? aber dafür warst du im Moment? ruhig und still du warst wie ein Kind.
Also hört weder auf Wyrm weder auf mich noch auf irgendjemanden.
MACH SELBST DIE ERFAHRUNG! und sagt bloss nicht ihr wollt nur das beste für denn Prakzizierenden und ihr wollt ihn Tipps geben und ihn vorbereiten!
HEUCHLER! das wollt ihr garnicht, ihr wollt nur zeigen wie gross euer Wissen ist, hier im Eso Forum?! damit dann jemand sagen kann:
Oh passt auf dort drüben ist Wyrm er ist sehr weise er hat meiN leben gerettet! kapiert ihr? es ist nur Ego! EGO! und ihr werdet zu Heuchlern wenn ihr die Leute nicht ihre eigene Erfahrung machen lässt, nur Heuchler genau so wie die Christen,Hinduisten,Muslime und die Yogis sowieso!
Mach deine Erfahrung damit niemand dir ein X für ein Y vormachen kann.

Die Meditaiton ist älter als von Osho? was spielt es für eine Rolle, nur Klugscheissern spielt es eine Rolle. Osho hat denn Menschen wenigstens nicht so viel New Age Hirngeschiss ins Kopf gestellt, er wollte wenigstens nur das der Mensch bewusster wird das reicht für einen Lehrer.

Das wars.
Hier und Jetzt

lol hier und jetzt

ich habe diese meditation gemacht bevor ich von ihr wusste,
ich habe auch nichts erwartet, etc.

und mir gings da 2 wochen gar nicht gut davon.

und hier und jetzt, wie gehts denn deinem ego? :rolleyes:

Hallo Wyrm!

Ja du hast recht, es gibt Meditation die tuhn deinen kopf nicht gut, man kriegt Kopfschmerzen davon. Ja und manche machen sogar einen agressiv,deprimierend,traurig... das ist aber KEIN Dämon,Satan,Geist... nein es ist dein Kopf deine Seele. Und du musst aufpassen sobald dein herz sagt:
Nee, ich will ne andere Meditation die MT ist mir zu hart,schwach,sauer,ängstlich,shokierend... solltest du mit ihr aufhören.
Darum sage ich allen hört auf euer Herz und lasst euch nicht all zu viel programmieren. Mann sollte sich höchstens so NACKT machen biss man Nackt dasteht und sich dadurch nciht ersetzten, durch keinen Glauben,Dogmen,Programm,Religion,Esoterik und und und....
Man sollte nur Nackt sein wie ein kleines Kind du verstehst?

Wie es meinen Ego geht, sehr gut. Mein Ego ist da, man könnte denken da ich mit euch hier im Forum rede euch irgendwas beweise dadurch mein EGO wächst da ich mir irgendetwas vorstelle.
nein, ich stelle mir dadurch nichts vor. Ich will euch nicht mal helfen, denn wenn ich gesat hätte ich will helfen WERE ich ein HEUCHLER! so wie es fast jeder ist, nein ich will euch nicht helfen, kann ich auch garnicht. ich will nur zeigen wie ihr euch selber helfen könnt.
du verstehst?

Mein Ego ist immer noch Ego, aber es wird auch für Zeit kommen.
Ich habe schon längst erkannt das, das Ego garnicht existiert das er nur eine Illusion ist genau wie das ICH. Nur das ich damit nciht so gut umgehen kann, ich brauche Zeit, und die zeit wird auch kommen.
VERGESSE NICHT
Ich strebe nach garnichts.

Bewusstheit
Stille
Beobachtung aller Dinge
Zéuge sein
Hier und Jetzt

Das wars.
Hier und Jetzt

Hallo,

interessant! Ich habe das vor einem Jahr mehrmals unabsichtlich getan, da ich mich im Raum mit dem grossen Spiegel zu Hause am besten zurückziehen konnte. Anfangs überwiegend mit geschlossenen Augen; dann neugierig im meditativen Zustand meine Augen betrachtet. Als sich mein Gesicht im Spiegel veränderte, dachte ich meinen Augen nicht zu trauen und kam schnell wieder in die Realität zurück. Die Gesichter waren verzerrt, verängstigt, männliche und weibliche Gesichter. Einmal sah ich hinter mir einen dunklen Schatten. Ich empfand es zuerst als Horrortrip und habe es dann unterlassen. Solange ich aber nicht direkt in mein Gesicht schaute, konnte ich die Aura und Lichtpunkte im Spiegel erkennen und schaute so über die Gesichter hinweg.

Nach reiflicher Überlegung, mit der Angst zu arbeiten, machte ich eine Herzchakra Meditation vor dem Spiegel und sprach: "Liebe zu Euch, Liebe zu mir. Ich liebe auch Euch, meine anderen Gesichter. Euch ist schon lange vergeben worden, vergebt bitte auch Euren Peinigern. Habt keine Angst mehr, fühlt die Liebe Gottes in euch, ich fühl sie in mir" Dabei hatte ich die Augen geschlossen und sah ein Bild einer Frau; die weinte an einer Schulter einer anderen Person. Als ich die Augen aufmachte, sah ich mir mit Absicht im Spiegel nicht in die Augen, denn ich hatte das Gefühl "sie" ist hier. Dann bat ich sie, dass sie jetzt gehen könne, breitete die Arme aus und dehnte sie weit nach hinten.

Das Gefühl war derart befreiend - ich habe dadurch krankmachende "Anhaftungen" von mir gelöst. Auf das ganze bin ich selbst gekommen. Wenn sich wieder was festsetzt, mache ich wieder die Herzchakramedi vorm Spiegel.

War mal ein Beispiel dafür, um sich wieder befreiter zu fühlen - was es nicht alles gibt? :)

Liebe Grüße :kiss3:
Gathy

Werbung:
gathering schrieb:
Nach reiflicher Überlegung, mit der Angst zu arbeiten, machte ich eine Herzchakra Meditation vor dem Spiegel und sprach: "Liebe zu Euch, Liebe zu mir. Ich liebe auch Euch, meine anderen Gesichter. Euch ist schon lange vergeben worden, vergebt bitte auch Euren Peinigern. Habt keine Angst mehr, fühlt die Liebe Gottes in euch, ich fühl sie in mir" Dabei hatte ich die Augen geschlossen und sah ein Bild einer Frau; die weinte an einer Schulter einer anderen Person. Als ich die Augen aufmachte, sah ich mir mit Absicht im Spiegel nicht in die Augen, denn ich hatte das Gefühl "sie" ist hier. Dann bat ich sie, dass sie jetzt gehen könne, breitete die Arme aus und dehnte sie weit nach hinten.

Das Gefühl war derart befreiend - ich habe dadurch krankmachende "Anhaftungen" von mir gelöst. Auf das ganze bin ich selbst gekommen. Wenn sich wieder was festsetzt, mache ich wieder die Herzchakramedi vorm Spiegel.

das klingt wunderschön, eine solche herzchakra meditation mit dem spiegel zu kombinieren gefällt mir, dem spaß in diesem spiel ist halt keine grenzen gesetzt :) . werde ich ausprobieren.
hast du diesen spruch als mantra des öfteren gesprochen, oder ist er dir in diesem moment spontan auf den lippen gewesen?
ein sehr schöner spruch muss ich sagen.

Zurück
Oben