Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Es geht nur wenn man sich dessen bewusst ist.
Ja, nur war ich schon nen Schritt weiter--> man ist sich dessen bewußt, doch das sich einer Konditionierung oder Musters oder Prägung bewußt sein, reicht nicht, um diese zu ändern oder los zu werden.
Die Praxis zeigt, dass es viele Wege gibt
Du meinst wohl--> Möglichkeiten? Wege und Möglichkeiten sind nicht Dasselbe. Wege beschreiben/sind hier mehr Paradigmen, so wie es hier großteils bisher genützt wurde (zb. schamanischer Weg, buddhistischer Weg, verschied. magische Wege.....usw).
Wir sind alle anders.
Menschen sprechen natürlich auf individuelle Methoden an, da ihre Prägungen, Kondtionierungen, Muster und Probleme oder Blockaden auf individuellen Erfahrungen beruhen, bzw. daraus entstanden, aber wie Menschen funktionieren, ist immer gleich. Ich beziehe mich hier auf Psychologie und Neurowissenschaft "Wie funktioniert der Mensch"....... einzwei Beispiele, die hier sehr passend ist: Der Mensch lernt durch ständige Wiederholung und das egal ob für ihn Förderliches oder Unförderliches. Die ersten Prägungen erfolgen im 1-3 Lebensjahr eines Kindes und sind in der Regel nicht auflösbar. Man wird sozusagen geprimmt. Hier entstehen die unbewußtesten Affinitäten, Ängste, die Mentalität und die allgemeine Grundstimmung des Menschen.

Zudem sind individuelle Erfahrungen und Erlebnisse weniger individuell als allgemein pauschalisiert angenommen wird.
Das kann man schon allein daran verifizieren, dass bestimmte Behandlungmethoden bei vielen verschiedenen Menschen, die sehr ähnliche/gleiche Erlebnisse hatten, funktionieren. Oder, das ein und die selbe Behandlungsmethode bei allen Menschen wirkt, nur halt bei Jedem sein Individuelles löst/oder bewußt macht.
Es geht um die "Hermetik", wie innen so aussen.
Etwas nicht mehr zu tun, ändert nicht das Innen.
Deswegen stand da von mir auch dies: und gleichzeitigem "anlernen neuen Agierens".
Die Basis schwarzer, unbewusster Mangel-Magie - nicht zu hinterfragen kann auch Erkenntnisse bringen,
führt aber nicht zur "Heilung" oder Bewusstwerdung.
Keine Ahnung, wie du auf diese Aussage kommst in Bezug zu dem von mir Geschriebenen bezüglich der eigenen Intuition und Eingaben aus der geistigen Welt zu vertrauen und zu folgen.

in einem Form ist eine andere Beschreibungsform schwierig. Aber was würdest du dir vorstellen? Eher eine Beschreibung aus der Praxis?
Nee, ich wollte nur feststellen, dass die Möglichkeit besteht, dass Leute untereinander ev. Beschreibungen, Ansichten, etc.. missverstehen, da der eine aus psychologischen und der Andere aus einem anderen Hintergrund beschreibt.

Deswegen stand da von mir auch dies: und gleichzeitigem "anlernen neuen Agierens".
Auch das ändert das Innen nicht.
Keine Ahnung, wie du auf diese Aussage kommst in Bezug zu dem von mir Geschriebenen bezüglich der eigenen Intuition und Eingaben aus der geistigen Welt zu vertrauen und zu folgen.
Schade.
Ja, nur war ich schon nen Schritt weiter--> man ist sich dessen bewußt, doch das sich einer Konditionierung oder Musters oder Prägung bewußt sein, reicht nicht, um diese zu ändern oder los zu werden.
Eben, deswegen schreibe ich ja hier.
Gibt es, oder kennst du magische Praktiken, die dabei helfen oder sie sogar auflösen können ?

Auch das ändert das Innen nicht.
Keine Ahnung, worauf du da rumreitest, denn ich schrieb das Alles schon.
Sich von eigenen Prägungen (Filter), oder auch angelernt automatisierten Verhalten (Konditionierungen) zu befreien, ist gar nicht so einfach. Auch dann nicht, wenn man sich Derer/Dessen bewußt ist/wird. Im Grunde funktioniert das nur sich davon Befreien gar nicht. Es funktioniert nur durch Lassen (im Sinne von "Etwas Bestimmtes nicht mehr tun") und gleichzeitigem "anlernen neuen Agierens". Übung.
Falls dir entgangen sein sollte, dass hier schon steht: das es bewußt ist oder wurde, habe ich es für dich hervorgehoben.
Die Voraussetzung ist -->das sich darüber bewußt sein. Ich dachte, das ginge klar aus meinem Geschriebenen hervor. Eine Bewußtwerdung oder Erkenntnis passiert im Inneren und ja, das ändert zwar das Innere im Sinne einer Einsicht, aber bedeutet noch lange nicht, dass man durch Einsicht oder Erkenntnis a) eine Prägung loswird und b) das nicht funktioniert "eine Prägung nur loswerden zu wollen".

Andersrum: Was ändert deiner Ansicht und Erfahrung nach das Innen so nachhalting, dass es sich auch im Außen eindeutig zeigt?
Schade.

Eben, deswegen schreibe ich ja hier.
Gibt es, oder kennst du magische Praktiken, die dabei helfen oder sie sogar auflösen können ?
Weißte was, ich geb mir Mühe mich verständlich zu machen und du nicht. Vergiss es!

Werbung:
Zurück
Oben