Es geht nur wenn man sich dessen bewusst ist.
Ja, nur war ich schon nen Schritt weiter--> man ist sich dessen bewußt, doch das sich einer Konditionierung oder Musters oder Prägung bewußt sein, reicht nicht, um diese zu ändern oder los zu werden.
Die Praxis zeigt, dass es viele Wege gibt
Du meinst wohl--> Möglichkeiten? Wege und Möglichkeiten sind nicht Dasselbe. Wege beschreiben/sind hier mehr Paradigmen, so wie es hier großteils bisher genützt wurde (zb. schamanischer Weg, buddhistischer Weg, verschied. magische Wege.....usw).
Menschen sprechen natürlich auf individuelle Methoden an, da ihre Prägungen, Kondtionierungen, Muster und Probleme oder Blockaden auf individuellen Erfahrungen beruhen, bzw. daraus entstanden, aber wie Menschen funktionieren, ist immer gleich. Ich beziehe mich hier auf Psychologie und Neurowissenschaft "Wie funktioniert der Mensch"....... einzwei Beispiele, die hier sehr passend ist: Der Mensch lernt durch ständige Wiederholung und das egal ob für ihn Förderliches oder Unförderliches. Die ersten Prägungen erfolgen im 1-3 Lebensjahr eines Kindes und sind in der Regel nicht auflösbar. Man wird sozusagen geprimmt. Hier entstehen die unbewußtesten Affinitäten, Ängste, die Mentalität und die allgemeine Grundstimmung des Menschen.
Zudem sind individuelle Erfahrungen und Erlebnisse weniger individuell als allgemein pauschalisiert angenommen wird.
Das kann man schon allein daran verifizieren, dass bestimmte Behandlungmethoden bei vielen verschiedenen Menschen, die sehr ähnliche/gleiche Erlebnisse hatten, funktionieren. Oder, das ein und die selbe Behandlungsmethode bei allen Menschen wirkt, nur halt bei Jedem sein Individuelles löst/oder bewußt macht.
Es geht um die "Hermetik", wie innen so aussen.
Etwas nicht mehr zu tun, ändert nicht das Innen.
Deswegen stand da von mir auch dies:
und gleichzeitigem "anlernen neuen Agierens".
Die Basis schwarzer, unbewusster Mangel-Magie - nicht zu hinterfragen kann auch Erkenntnisse bringen,
führt aber nicht zur "Heilung" oder Bewusstwerdung.
Keine Ahnung, wie du auf diese Aussage kommst in Bezug zu dem von mir Geschriebenen bezüglich der eigenen Intuition und Eingaben aus der geistigen Welt zu vertrauen und zu folgen.