Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Wobei aus diesem immer wieder täglich nutzen/üben eben neue Verhaltensmuster entstehen.
Genau, das Innen bleibt wieder unberührt.
All das kann man sicher hinterfragen, nur ob man all Das auf die gleiche/selbe Weise lösen kann, bezweifle ich.
Genau.
Vor allem nicht durch magische Rituale alleine.

Auch wenn man immer auf bestimmte Trigger anspringt, egal mit wem man zb. in Interaktion ist, muß es nicht sein, dass man selbst ein Problem diesbezüglich hat.
Muss nicht, kann aber :whistle:

Oder ob es sich um Konditionierungen handelt, die schon lange bestehen und woher die kommen, zb.,
Das ist meiner Meinung nach der Kernpunkt.
Woher kommen sie und wie entsteht unser Schatten in der Kindheit.

Werbung:
diese begegnung war die mit tiefgreifenste die ich je erlebt habe, da der andere es geschafft hat, so sehr an meiner wahrnehmung zu rütteln, das mit einen mal alles zusammenbrach...das war durchaus ein gewaltakt(psychisch nicht körperlich), aber manchmal...wenn der Narr wie schon erwähnt auf dem Kopf steht,
ist er relativ schwer zugänglich

das bedeutet also, ich habe diesen menschen analysiert(ich stand ihm sehr nahe), war der ansicht er lebt in einer komplett anderen welt...welche war mit nicht klar und musste dann nach ein paar jahren feststellen, eine haargenaue eigenanalyse getroffen zu haben.
Er hat es geschafft, dir seine Welt nahe zu bringen und ihn, sowie seine Welt zu verstehen, somit hast du auch dich selbst verstanden.

Genau, das Innen bleibt wieder unberührt.
Wie kommst du darauf? Bzw. zu diesem Schluß?

DAS Innen wird immer berührt, außer Jemand ist ein Soziopath.

Kannst du oder willst du nicht verstehen, oder is es dir peinlich mitzuteilen, dass du ohne Grund widersprichst, obwohl wir eh großteils auf einer Linie sind?

Vor allem ging es mir ursprünglich um ein bestimmtes Thema (Konditionierungen, Prägungen, Muster verändern).
Genau.
Vor allem nicht durch magische Rituale alleine.
Schon wieder so ne Pauschalisierung. So Einiges lässt sich alleine durch magische Rituale lösen. Was nicht bedeutet, dass es sich nicht auch durch eine andere Methode lösen ließe.

Zudem lassen sich Konditionierungen sogar rein durch zb. physische Anwendungen lösen, ohne vorher jemals Demjenigen bewußt gewesen zu sein, das da eine Konditionierung war, die ihnsie behinderte.

Somit nehme ich meine vorherige Aussage zurück: das es Voraussetzung wäre, dass Einem Irwas bewußt sein muß, bevor man einer Konditionierung los wird (und Ihrer quasi erst im Nachhinein gewahr wird, indem man danach eine spürbare wesentliche Befreiung erfährt).

Und genau da setzt man auch magisch an. Magische Praxis verändert einen auch ohne das es Einem vorher bewußt ist/bewußt ein muß in dem Moment, aber es wird einem über kurz oder lang bewußt. Ebenso wie man magische Praktiken bewußt nutzen kann, um ganz bestimmte Veränderungen herbeizuführen.
Das ist meiner Meinung nach der Kernpunkt.
Woher kommen sie und wie entsteht unser Schatten in der Kindheit.
Erzähl hierzu deine Ansicht/Erfahrung.

Zudem lassen sich Konditionierungen sogar rein durch zb. physische Anwendungen lösen, ohne vorher jemals Demjenigen bewußt gewesen zu sein, das da eine Konditionierung war, die ihnsie behinderte.
Wie denn z.B. ?
Somit nehme ich meine vorherige Aussage zurück: das es Voraussetzung wäre, dass Einem Irwas bewußt sein muß, bevor man einer Konditionierung los wird (und Ihrer quasi erst im Nachhinein gewahr wird, indem man danach eine spürbare wesentliche Befreiung erfährt).
Ich will dich ja nicht nerven oder dumm anmachen, aber das ist nicht der erste "Widerspruch" von dir bzgl. des Themas.

Erzähl hierzu deine Ansicht/Erfahrung.
Bald.

Ich sehe es nicht so das es keine Entwicklung über geistige Erkenntnisse gibt ,
Sorry, ich bin da unaufmerksam und etwas ungenau gewesen. Natürlich gibt es auch über geistige Erkenntnisse Entwicklung.
Und dazu meine ich auch weiterhin, dass Einem vorher meist "Etwas" bewußt wird/werden muß (denn ohne Bewußtwerdung von Irwas käme man ja nicht zu irgendeiner Erkenntnis)

Worauf ich mich eher mehr bezog war das Ändern von konditioniertem Verhalten. Da reicht eben eine geistige Erkenntnis oft nicht aus.....man muß dann schon auch das eigene Verhalten ändern und durch anderes Verhalten ersetzen, sonst bleibts halt nur bei der geistigen Erkenntnis und Entwicklung. Und die ist dann nur im Kopf.

Da reicht eben eine geistige Erkenntnis oft nicht aus.....man muß dann schon auch das eigene Verhalten ändern und durch anderes Verhalten ersetzen, sonst bleibts halt nur bei der geistigen Erkenntnis und Entwicklung. Und die ist dann nur im Kopf.
Ich will dich eigentlich nicht weiter "nerven" wegen deiner Unklarheit und deinen Widersprüchen, aber noch mal - das Verhalten zu ändern löst nicht die Ursache der Konditionierung.
Und auch nicht das daraus resultierende falsche Selbstbild etc.
Das Innen bleibt also weiter unberührt, man konditioniert sich lediglich neu durch ein "anderes Verhalten".
Hast ja auch schon geschrieben.

Sorry, ich bin da unaufmerksam und etwas ungenau gewesen. Natürlich gibt es auch über geistige Erkenntnisse Entwicklung.
Und dazu meine ich auch weiterhin, dass Einem vorher meist "Etwas" bewußt wird/werden muß (denn ohne Bewußtwerdung von Irwas käme man ja nicht zu irgendeiner Erkenntnis)

Worauf ich mich eher mehr bezog war das Ändern von konditioniertem Verhalten. Da reicht eben eine geistige Erkenntnis oft nicht aus.....man muß dann schon auch das eigene Verhalten ändern und durch anderes Verhalten ersetzen, sonst bleibts halt nur bei der geistigen Erkenntnis und Entwicklung. Und die ist dann nur im Kopf.

Deine Meinung!
Ich sehe es trotzdem anders weil ich es anders erlebe , vielleicht sind wir da zu verschieden ...
Eine Erkenntnis kann kann bei mir dazu führen das ich in einen Trancezustand wechsle , den Mund offen stehen hab und alles was seid dem Irrtum passiert ist gedanklich erfasse . Es kann passieren das ich dann auch ne Weile nicht Kommunikationsfähig bin .
Danach bin ich und auch die Welt um mich anders .
Ich lass dir deine Meinung, verstehe sie auch ...
Wird an den Elementen liegen ...

Werbung:
Jetzt komm schon. Wird dir doch wohl selber was einfallen.
Ich will dich ja nicht nerven oder dumm anmachen, aber das ist nicht der erste "Widerspruch" von dir bzgl. des Themas.
Das sind keine Widersprüche, sondern es kommt darauf an, auf welchen Bezug man antwortet. Du kommst ständig mit Allgemeinplätzchen daher und ich beziehe mich auf eine bestimmte "Sache" und versuche zugleich einen Spagat zu deinen Allgemeinplätzchen.

Doch doch, du machst mich dumm an damit, weil du dir nicht die Mühe machst, darauf einzugehen, worauf ich mich konkret beziehe.

Zurück
Oben