Genau, das Innen bleibt wieder unberührt.
Wie kommst du darauf? Bzw. zu diesem Schluß?
DAS Innen wird immer berührt, außer Jemand ist ein Soziopath.
Kannst du oder willst du nicht verstehen, oder is es dir peinlich mitzuteilen, dass du ohne Grund widersprichst, obwohl wir eh großteils auf einer Linie sind?
Vor allem ging es mir ursprünglich um
ein bestimmtes Thema (Konditionierungen, Prägungen, Muster verändern).
Genau.
Vor allem nicht durch magische Rituale alleine.
Schon wieder so ne Pauschalisierung. So Einiges lässt sich alleine durch magische Rituale lösen. Was nicht bedeutet, dass es sich nicht auch durch eine andere Methode lösen ließe.
Zudem lassen sich Konditionierungen sogar rein durch zb. physische Anwendungen lösen, ohne vorher jemals Demjenigen bewußt gewesen zu sein, das da eine Konditionierung war, die ihnsie behinderte.
Somit nehme ich meine vorherige Aussage zurück: das es Voraussetzung wäre, dass Einem Irwas
bewußt sein muß, bevor man einer Konditionierung los wird (und Ihrer quasi erst im Nachhinein gewahr wird, indem man danach eine spürbare wesentliche Befreiung erfährt).
Und genau da setzt man auch magisch an. Magische Praxis verändert einen auch ohne das es Einem vorher bewußt ist/bewußt ein muß in dem Moment, aber es wird einem über kurz oder lang bewußt. Ebenso wie man magische Praktiken bewußt nutzen kann, um ganz bestimmte Veränderungen herbeizuführen.
Das ist meiner Meinung nach der Kernpunkt.
Woher kommen sie und wie entsteht unser Schatten in der Kindheit.
Erzähl hierzu deine Ansicht/Erfahrung.