Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
Auch in einem Magischen Kontext ändert sich nicht die Bedeutung von Paradigma.

K9 hat beschrieben, was er getan hat, aber weniger was sein Glaubenskonstrukt drumherum ist und Kiona hat genau das Gegenteil gemacht.
Das ist mitunter der Tatsache geschuldet, dass beides sehr voneinander zu trennen ist. Ich habe deine Frage so interpretiert, dass dir das Paradigma gefehlt hat, und das hat nur zur Hälfte^^
Weil ich davon ausgehe, dass das Glaubenskonstrukt von Rosenkreuzern, Freimaurern, dem Golden Dawn bekannt ist. In der Saturnmagie werden Paradigmen als Glaubensform allerdings gebrochen, um sie dann aus der Formlosigkeit des Nordens in die Welt frei zu gebären, bzw das Vorhandene nüchtern zu nutzen in dem letztendlichem Wissen, das es substanzlos ist.

Weil ich davon ausgehe, dass das Glaubenskonstrukt von Rosenkreuzern, Freimaurern, dem Golden Dawn bekannt ist. In der Saturnmagie werden Paradigmen als Glaubensform allerdings gebrochen, um sie dann aus der Formlosigkeit des Nordens in die Welt frei zu gebären, bzw das Vorhandene nüchtern zu nutzen in dem letztendlichem Wissen, das es substanzlos ist.
kein Widerspruch von mir. Ich habe dich verstanden, dass tu ich schon seit Jahren. Und manchmal, glaube ich, besser als du das selber tust :P :D

mein eigenständig erschlossenes Paradigma entstand aus dem Buddhismus, dem Zen Buddhismus, dem Taoismus in Kombination mit Bardons Elementelehre und Willensschulung. Da mir die praktische Ausübung dabei stets fehlte, übe ich mich derzeit mit dem Aufnehmen des Paradigmas des Golden Dawn. Dafür gilt es in meinem Fall die Voraussetzungen zu schaffen. Also die Blumenwiese abzumähen... :LOL:

Damit wir uns richtig verstehen. Die Wenigsten wissen, warum sie sich mit Magie beschäftigen, viele sind berufen oder es ist angeboren.

Tatsache ist, am Anfang ist immer eine Entscheidung. Jeder hat sich entschieden das zu tun, was er getan hat. Der Zeitpunkt, die Gründe und die Handlung sind alles Teil des eigenen Paradigma.
Das zu ergründen ein wichtiger Teil des eigenen magischen Weges, wenn nicht sogar der wichtigste. Wenn man nach 10,20 oder mehr Jahren immer noch glaubt, berufen worden zu sein, dann hat man auf dem magischen Weg noch mindestens eine Aufgabe zu erledigen.

Oder man bleibt Mystiker. Was vollkommen in Ordnung ist und keine Abwertung.

@.:K9:., ja den Ausdruck Demut könnte man sicherlich in die Sparte Christlich schieben. Gibt aber nur den Umstand an, wie man förmlich erschlagen sein kann, wenn man mit allem und sämtlichen was nicht von dieser Welt ist, konfrontiert wurde. Du hattest mich einmal nach Dämonen usw. gefragt. Ich kann Dir aus ei9genen Erfahrungswerten heraus sagen, dass diese Energiewesen, von denen meist angenommen wird, dass es sich dabei um diese Spezies handelt, noch der reinste Kuschelzoo ist. Und wenn Du meinst, dass ich in Sachen Magie ungeschult bin, dann würdest Du Dich auch irren. Man muss keine Zirkel und Coven durchlaufen, um mit dem Nötigsten ausgestattet zu werden. Einen Großmeister, der einen außerhalb dieser Gruppierung fördert steht dem in Nichts nach.

mein eigenständig erschlossenes Paradigma entstand aus dem Buddhismus, dem Zen Buddhismus, dem Taoismus in Kombination mit Bardons Elementelehre und Willensschulung. Da mir die praktische Ausübung dabei stets fehlte, übe ich mich derzeit mit dem Aufnehmen des Paradigmas des Golden Dawn. Dafür gilt es in meinem Fall die Voraussetzungen zu schaffen. Also die Blumenwiese abzumähen... :LOL:
Verstehe, Du gehst meinen Weg rückwärts, fängst gleich mit der höchsten Weisheit an:D.

@.:K9:., ja den Ausdruck Demut könnte man sicherlich in die Sparte Christlich schieben. Gibt aber nur den Umstand an, wie man förmlich erschlagen sein kann, wenn man mit allem und sämtlichen was nicht von dieser Welt ist, konfrontiert wurde. Du hattest mich einmal nach Dämonen usw. gefragt. Ich kann Dir aus ei9genen Erfahrungswerten heraus sagen, dass diese Energiewesen, von denen meist angenommen wird, dass es sich dabei um diese Spezies handelt, noch der reinste Kuschelzoo ist. Und wenn Du meinst, dass ich in Sachen Magie ungeschult bin, dann würdest Du Dich auch irren. Man muss keine Zirkel und Coven durchlaufen, um mit dem nötigsten ausgestattet zu werden. Einen Großmeister, der einen außerhalb dieser Gruppierung fördert steht dem nichts nach.
Bleibt die Frage nach dem Paradigma. Ich habe nicht behauptet, dies sei nur in einer offiziellen Mitgliedschaft in exklusiven Vereinen möglich. Ich schätze @ALnei sehr, der hat mit Clubs auch nichts am Hut und ist auf seine sehr eigene Weise sehr kompetent.
Das spürt man, liest man, erlebt man.
Man erkennt sich untereinander unabhängig von den gewählten Paradigmen und spürt, wo der andere steht, wenn denn dort was ist.

Werbung:
Werde Dich dann fragen, wenn ich bei mir nicht mehr durchblicke, aber wehe die Botschaft kommt durch ein Paradigma :cautious:
Iot, Bota,DR,NLP Master, Hypnose Therapeut, Psychonautik,Dianetik, diverse Ermächtigungen, Elektro Techniker und Computer Wissenschaften.

Such dir ein Paradigma aus.:X3:
Nur den Trickster nicht.

Der ist angeboren :D

Zurück
Oben