Magische Zeichen an Gebäuden

Mal zur Ergänzung:

Ein
schräges Pentagramm hat vor allem astronomisch-astrologische Gründe.
Und zwar ist damit die Ausrichtung der Sonne-Venus-Konjunktionen am Tierkreis dargestellt.
Beginnend mit der Konjunktion im Steinbock.



Rythmus_der_Venus_d_362x256.png
 
Werbung:
..weil der Energiefluss Richtung Gläubiger fließt. Ein weiteres der großen Missverständnisse, das umgekehrte Pentagramm sei grundsätzlich böse.
Der in solchen Pentagrammen gelegentlich abgebildete Baphomet hat ein drittes Auge, ebenfalls ein Indiz des Positiven,
Die Templer sollen ja Baphomet verehrt haben und das wurde als Teufelsanbetung ausgelegt.....

Wieder was gelernt, wusste ich nicht.
LG
 
Die Trulli sind in Apulien (Italien) vorkommenden Rundhäuser, deren Steindächer sich nach oben hin in einem Kraggewölbe (sogenanntes „falsches Gewölbe“) verjüngen und mit einem symbolischen Schlussstein, dem Zippus, oft aber auch mit einer Kugel oder einem anderen Symbol, abgeschlossen werden. Die Symbole, die die Dächer der Trulli schmücken, sind viele und unterschiedlichen Ursprungs. Es gibt prähistorisch-heidnische Symbole, später aus der christlichen Tradition abgeleitete Symbole, aber auch welche, die mit Magie, Alchemie und Astrologie zusammenhängen. Insgesamt sind es etwa 200 verschiedene.

upload_2019-4-30_23-27-0.png

upload_2019-4-30_23-27-27.png
 
Die Templer sollen ja Baphomet verehrt haben und das wurde als Teufelsanbetung ausgelegt.....

Wieder was gelernt, wusste ich nicht.
LG
Der Baphomet verkörpert die vier Elemente, wenn man ihn genau betrachtet, insofern ist er recht irdisch...und durch das dritte Auge findet sich der Zugang zum Geist.
Magisch gesehen ist er angenehm und m.E. keine große Potenz.
 
Je nach Darstellung ist DER Baphomet auch eher Die Baphomama. Hat ja auch was nährendes und mütterliches.
 
Je nach Darstellung ist DER Baphomet auch eher Die Baphomama. Hat ja auch was nährendes und mütterliches.
Ein Kunstprodukt der Vereinigung von Gegensätzen. Die ersten, die damit magisch gearbeitet haben waren vermutlich der IOT:barefoot:
Aber ich schweife ab, Runen gibts jenseits notwendiger Statik in Fachwerkhäusern verbaut.
 
..weil der Energiefluss Richtung Gläubiger fließt. Ein weiteres der großen Missverständnisse, das umgekehrte Pentagramm sei grundsätzlich böse.
Der in solchen Pentagrammen gelegentlich abgebildete Baphomet hat ein drittes Auge, ebenfalls ein Indiz des Positiven, wie so manch anderes „Monster“ aus dem Tibet.
Aber was soll’s.
Hannover was im MA eine "Pfeffersack-Stadt", gehörte zwar nicht der Hanse an aber hatte enge Beziehungen zu ihr.
Ferner gab's hier eine sehr starke Bürgerwehr (Schützenfest) und die Stadt war eine der wenigen, die nicht im 30jährigen Krieg angegriffen wurde - sie galt als sehr geschützt.
 
Werbung:
Zurück
Oben