Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Bin neu in diesem Forum, finde eure Diskussion sehr interessant. Finde nur, dass Angst ein zeitloses Gefühl ist und zu viel Bedeutung bekommt. Habe auch schon in einem Artikel (mag keine engl. Ausdrücke, ist nicht meine Sprache) dass die Angst ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens ist, um uns vor Gefahren zu schützen. Es ist die Einfältigkeit mancher Menschen, die nicht sehen und verstehen wollen. Wir geben den Dingen eine Bewertung und machen aus Gut - Böse. Im ganzen Universum gibt es keine Wertung ausser bei den Menschen. Also weshalb sollte die Angst etwas schlechtes sein? Die eigenen Dämonen zu überwinden ist vermutlich das Schicksal das wir in unser Leben integrieren sollten.

hallo Schwester, herzlich willkommen....

wenn jemand die eigenen Dämonen überwinden will, muss er sie erst erkennen,

Selbsterkenntnis ist der Mut unseres Lebens....

lg Birgit

Nein, es liegt nicht am Fr., den 13., hätte
aber dran gelegen haben können:D.

Es liegt vielmehr daran, dass eine überlegte
bemerkung auch eine anständige antwort
erwarten darf.

:)

eine unüberlegte Bemerkung kann auch einiges aussagen, man muss sie nur im richtigen Blickwinkel betrachten...

genauso kann eine solche Bemerkung in einer unangenehmen Situation ganz anders dargestellt werden, vom Schreiber wie auch vom Betrachter..

Stress oder Probleme können Gefühle auslösen, die sich als frustige Worte widergeben,:D

ich nehme nicht alles so ernst, über vieles kann ich auch lächeln...:umarmen:

lg Birgit

Ich meine Du verwechselst hier den Auslöser der Angst mit dem Ursprung der Angst......

Ich denke mal, der ursprung der angst, wenn wir ihn den finden, ist etwas, was uns existenziell bedroht, also etwas grosses, was die grundfesten unseres vertrauens erschüttert oder gar zerstört.
Der auslöser ist m.e. oft ein ereignis, vielleicht gar etwas banales, was aber plötzlich ungeahnte dimensionen annimmt, weil es durchblicken lässt, dass eben etwas viel grösseres dahinter steht, was die momentane angst nur (ver)birgt.

:)

Auslöser der Angst können solche Dinge sein wie an was Glauben (gut und böse), Urängste wie Existenzängste, Lebensverlust, Schmerzen, Hunger, Durst, Einsamkeit, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Ich denke mal, der ursprung der angst, wenn wir ihn den finden, ist etwas, was uns existenziell bedroht, also etwas grosses, was die grundfesten unseres vertrauens erschüttert oder gar zerstört.

richtig und falsch zugleich.

wenn wir den ursprung der angst auffinden, glauben wir uns existenziell bedroht -
wir glauben etwas großes würde die grundfesten unseres vertrauen erschüttern-

aber in wirklichkeit würde es nur die grundfesten unseres glaubens erschüttern -
und unser vertrauen nachhaltig stärken. :)

Zurück
Oben