Magische energie und der angstdämon

Ich habe 2 Kinder und die Urangst ist von Geurt an da.
Die Angst vor dem Alein sein.
Ein Neugeborenes empfindet bis zum ca. 6. Monat sich und die Mutter als Einheit, als ein Ganzes. Es weiss nicht das es eine eigenständige Person, getrennt von der Mutter ist.
Deshalb werden in vielen Kulturen Kinder in Tüchern getragen, am Körper.
Sie werden auch nicht getrennt in Zimmern abgelegt wo sie alllein schalfen (müssen ).
Was ja bei uns relativ als "normal" gilt.

Ich habe vier kinder.
Ich denke, das neugeborene hat angst und vertrauen.
Angst, weil plötzlicher verlust der geborgenheit im uterus, vertrauen, weil es ja gleich an die mütterliche brust gelegt wird und in den meisten fällen mit liebe umgeben wird.

Stimme dir voll zu, Sadira.
Stillen, tragen und nicht aus dem elternbett verbannen, bildet und stärkt das urvertrauen in den ersten jahren.

Hach - ich wollte immer einen still- und trage-thread!:D

Werbung:
Ja das ist ganz prima. Wir könnten jetzt als nächstes hier Strickmuster austauschen, oder wie es gute Kindergartenmamies machen, uns stundenlang darüber ereifern, was klein Kevin und Jaqueline schon so alles ganz toll und alleine machen können.

nö, ich habe keine Kristallkinder, also bin ich lieber dahingehden ganz ruhig:D:)

Ja das ist ganz prima. Wir könnten jetzt als nächstes hier Strickmuster austauschen, oder wie es gute Kindergartenmamies machen, uns stundenlang darüber ereifern, was klein Kevin und Jaqueline schon so alles ganz toll und alleine machen können.

ja, Palo, schon gut - war ein exkurs.
Allemal besser als rumzustreiten:D

:D hört sich nach einem zugemachten energie-loch an

Hallo Palo,

Du hast die Situation realistisch geschildert. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, Kinder großzuziehen. Man ist von morgens bis abends mit den Dingen beschäftigt, die Du geschildert hast. Einen Dank bekommt man nicht dafür. Alles ist ganz selbstverständlich, nämlich als Mutrer muss man funktionieren. Das erwartet die Gesellschaft von den Müttern. Ich habe vor jeder Mutter einen großen Respekt und Achtung.

Alles Liebe für Dich Palo!

Herzliche Grüße
Liane27

Werbung:
Zurück
Oben