Mipa:
Oh...ich habe nun wirklich überhaupt keine probleme damit, etwas detailliert zu schildern. Man darf mich alles fragen und ich gebe auch auf alles eine antwort.
Ich trage keine maske und bin echt.
Ich gebe sogar zu, wenn ich etwas nicht weiss.

PS: Nochmal: Meinst du nicht die ganzen geschichten wären in einem religions-thread besser aufgehoben?
keine Ahnung. Sag du es mir, was dich da religiös dran anmutet.
ich find das gerade sehr viel mit Magie zu tun habend. (gelegentliche Exkurse in Richtung Kindererziehung mal ausblendend... wobei auch da magische Momente an der Tagesordnung sind)
Es ging mir im thread um angst in oder vor der magie.
Es geht weiter darum, die leerstehenden zimmer (angst) nicht mit etwas fremden, wie einem Gott/meister etc. zu füllen, den du mit vertrauen umschreibst, sondern mit etwas eigenem. Mit etwas, das wir in uns selbst tragen.
Das ist durchaus auch vertrauen, aber direkt von uns kommend und nicht abhängig von der liebe eines anderen wesens, das von uns dafür u.u. wieder eine gegenleistung will (z.b. gehorsam, gleiche meinung etc).
Ich denke, dass du mit vertrauen vor allem das wesen in deiner sig. meinst, das ist auch ok.
Ich wollte aber die diskussion nicht in diese richtung lenken, sondern in eine unabhängige und selbst-be-stimmte richtung.
Der exkurs über kinder drehte sich nicht um kindererziehung, sondern um die kindliche ur-angst, wenn es die denn geben sollte.
Als das hatte der exkurs in diesem thread durchaus seine berechtigung.