M
Mipa
Guest
Mipa: Ich verstehe magie als input in uns, der eben den inneren wachstum zulässt, sodass wir erfahren können, dass wir alles sind, uns selbst genügen und keine meister brauchen, die sich über uns erheben - dies vor allem nicht unter dem deckmantel der liebe.
Die in dem sinne die liebe also missbrauchen, um in ihrem namen die menschen auf allen ebenen gefügig zu machen.
das ist ja ein wahres Prachtexemplar von einem Angstdämon.![]()
Ja, ich habe manchmal angst: Angst davor, dass eines meiner kinder schwer krank wird, dass ich nicht genug lange lebe, um sie aufzuziehen und manchmal fürchte ich mich sogar vor meinen intensiven gefühlen, die oft wie ein reissender fluss sind......
Aber, ich schaffe es mit der liebe und meinem vertrauen, diese angst zu überstehen. Vertrauen in erster linie in mich selbst und in meine urkraft. Ich möchte mich keiner macht hingeben, die im gegenzug für liebe meine seele verlangt.
Die religion macht genau das: Und bist du nicht gefügig, dann brauch ich gewalt, auch wenn sie sie als liebe - teilweise sehr geschickt - tarnt.
Damit ist der wahre fundamentalismus geboren, der unendlichen schmerz über die menschen bringt.
Deshalb verabscheue ich fundamentalismus zutiefst.
Jeden auswuchs davon.