Magische energie und der angstdämon

Aquarius777: Ich beschäftige mich eher nicht mit Dämonen. Außer wenn sie mir gerade auf die Nerven gehen. ;)

also sozusagen ständig... :rolleyes:

Werbung:
Meiner Ansicht nach erschafft der Mensch etwas und nicht die Magie. Für mich ist das ein Unterschied, weil ich es (Magie) sonst als abgespalten empfinden würde.

Ich verstehe magie als input in uns, der eben den inneren wachstum zulässt, sodass wir erfahren können, dass wir alles sind, uns selbst genügen und keine meister brauchen, die sich über uns erheben - dies vor allem nicht unter dem deckmantel der liebe.
Die in dem sinne die liebe also missbrauchen, um in ihrem namen die menschen auf allen ebenen gefügig zu machen.

:)

Ich verstehe magie als input in uns, der eben den inneren wachstum zulässt, sodass wir erfahren können, dass wir alles sind, uns selbst genügen und keine meister brauchen, die sich über uns erheben - dies vor allem nicht unter dem deckmantel der liebe.
Die in dem sinne die liebe also missbrauchen, um in ihrem namen die menschen auf allen ebenen gefügig zu machen.

Da stimme ich vollkommen zu.
Es ist schwierig, sowas in Worte zu fassen, und ich finde, es ist dir gut gelungen. :)

Mipa: Ich verstehe magie als input in uns, der eben den inneren wachstum zulässt, sodass wir erfahren können, dass wir alles sind, uns selbst genügen und keine meister brauchen, die sich über uns erheben - dies vor allem nicht unter dem deckmantel der liebe.

das ist ja ein wahres Prachtexemplar von einem Angstdämon. :)

Sayalla: Ja, vor der Liebe kann man ordentlich Angst haben, maria.
Allerdings las ich das bei mipa nicht. :)

auch die Blindheit erfüllt ja wichtige Funktionen. :zauberer1

Wer hätte das gedacht?

Als einfacher Durchschnittsmensch hätte ich angenommen, dass Angst eine Erfahrung ist, die (fast) jeder Mensch auf diesem Planeten schon mal gemacht hat - und damit alles andere als "das Unbekannte" ist ...

Aber vermutlich muss man schon sehr tief in die Mysterien eingedrungen sein, um solch eine Aussage treffen und auch noch verstehen zu können ...

In diesem Sinne

N8 :sleep3:

Möchtest du dich mit mir unterhalten, oder doch lieber alleine?^^

....

blackmagick.jpeg

:d

Werbung:
na - so weit ich weiß - kommen bei der zeugung ei und samenzelle zusammen - alle gene - alle erbinformationen - werden ordentlich durcheinander geschüttelt und zusammengerüttelt -

und es entsteht ein unverwechselbares lebewesen.

etwas völlig neues - mit einer völlig neuen chance.

die vorgaben sind da - klar doch -
aber was daraus entsteht, unterliegt dem zufallsprinzip.

die möglichkeiten sind begrenzt - also nicht unendlich -
aber in der endlichkeit wohl kaum fassbar für uns.

denn soweit ich weiß - soweit die meschheit nach meiner information derzeit weiß - ähnelt kein genetischer fingerabdruck dem anderen.

dennoch müssen die möglichkeiten begrenzt sein - denke ich -
eine nachgerade unvorstellbar große anzahl von möglichkeiten -

zahlenlotto schmutz dagegen -

aber es gibt eben doch immer nur so viele möglichkeiten, wie es zahlenkombinationen gibt.

aber auch das kann natürlich ein (allzu menschlicher) irrtum sein.:)

Inwiefern ist das jetzt eine Antwort auf meine Frage?:confused:

Ich lese eher, dass du über den Akt sprichst, ich fragte jedoch nach dem "vor der Zeugung", bzw. du meintest, dass du weisst, wie es da war.

LG
Gaia0

Zurück
Oben