Magische energie und der angstdämon

Ja manchmal können Träume ganz schon verwirrend sein und trotzdem sind sie sowas wie real, wenn man sie am träumen ist. Die Frage ist, ist denn nicht manchmal auch das Leben (fast) wie ein Traum? Also alles nur fast eine Illusion oder so etwas wie eine Halluzination? ;):D
lg
Cyrill
 
Werbung:
@Maria....
liebe Maria...
Eigentlich habe ich ein thema über "magie und angst" eröffnet....
Ein teil der diskussion, die hier stattfindet, wäre wohl besser in einem Jesus-thread - oder allg. unter religion - aufgehoben...

Gute nacht
:)
 
So gesehen sind weisse/schwarze magie/energie gegenpole, die aber viel miteinander zu tun haben und wir tragen beide energieformen in uns.

Ich trage nur eine Energieform in mir und zwar die des positiven Pols. Man kann auch nicht der Diener zweier Herren sein. Und man sollte auch nicht der Diener der dunklen Herren sein.

Weiße und schwarze Magie sind genau entgegengesetzt und haben überhaupt nichts miteinander zu tun. So viel zu diesem Mythos.
 
Lieber ALnei...
Mit "dieser" angst meine ich eben nicht die normale, realitische oder situationsbezogene angst vor tod, krankheit und fahrrad-unfall
des kindes etc., sondern irreale angst....:)

Ansonsten pflichte ich dir bei....
stop: das mit der zivilcourage habe ich nicht verstanden, weshalb soll das, was ich geschrieben habe, die verhindern...missverstehen wir uns?

Wusste gar nicht, dass du des teufels anwalt bist,
das ist ja gruselig...*grins*:D


Es gibt viele "gruselige" Dinge, aber eben nichts, vor dem man wirklich Angst haben müsste.
 
Ich bin dafür, zum Thema zurückzukehren. Ich sehe die Verbindung so, dass es Menschen gibt, welche ihre magische Energie dazu einsetzen können, um Angstdämonen aufzulösen.

das ist hier ein schönes beispiel für das thema angstdämon. als diabolos kann aquarius nichts erschaffen oder zerstören, er kann nur versuchen durcheinander zu bringen (diabolisch zu sein), wie verhältnisse umkehren. ein christ würde das teufel nennen.
angst ist etwas durcheinandergebrachtes, eine verwirrung der sicht, was etwas unbekanntes entwirft, was bei klarheit weniger beängstigend wäre.
wie die pharmaindustrie gelegentlich eine krankheit erfindet, um dann entsprechende medikamente zu verkaufen, verkauft er an verängstigte user seine teuren essenzen gegen schwarze magie und ähnliches.
(für ängstliche user ist solches verhalten symptomverstärkend)
zumindest ging er als dolphinsmind so vor.
ich nehme ihn als beispiel für spiele mit der angst, die gesellschaftlich genauso funktionieren.
verängstigte menschen lassen sich leichter beeinflussen, sind politisch gewollt und gemeinsam mit religiösen leithammeln missbraucht man sie.
bewußte magie ist das gegenteil. sie erschafft selbstbewußte menschen, welche ihre ängste immer mehr ablegen können und sich nicht mehr diabolisch behandeln lassen.
 
Werbung:
bewußte magie ist das gegenteil. sie erschafft selbstbewußte menschen, welche ihre ängste immer mehr ablegen können und sich nicht mehr diabolisch behandeln lassen.

Meiner Ansicht nach erschafft der Mensch etwas und nicht die Magie. Für mich ist das ein Unterschied, weil ich es (Magie) sonst als abgespalten empfinden würde.
 
Zurück
Oben