Magische energie und der angstdämon

Mipa: Ich verstehe magie als input in uns, der eben den inneren wachstum zulässt, sodass wir erfahren können, dass wir alles sind, uns selbst genügen und keine meister brauchen, die sich über uns erheben - dies vor allem nicht unter dem deckmantel der liebe.
Die in dem sinne die liebe also missbrauchen, um in ihrem namen die menschen auf allen ebenen gefügig zu machen.

:)


das ist ja ein wahres Prachtexemplar von einem Angstdämon. :)

Ja, ich habe manchmal angst: Angst davor, dass eines meiner kinder schwer krank wird, dass ich nicht genug lange lebe, um sie aufzuziehen und manchmal fürchte ich mich sogar vor meinen intensiven gefühlen, die oft wie ein reissender fluss sind......

Aber, ich schaffe es mit der liebe und meinem vertrauen, diese angst zu überstehen. Vertrauen in erster linie in mich selbst und in meine urkraft. Ich möchte mich keiner macht hingeben, die im gegenzug für liebe meine seele verlangt.
Die religion macht genau das: Und bist du nicht gefügig, dann brauch ich gewalt, auch wenn sie sie als liebe - teilweise sehr geschickt - tarnt.

Damit ist der wahre fundamentalismus geboren, der unendlichen schmerz über die menschen bringt.
Deshalb verabscheue ich fundamentalismus zutiefst.
Jeden auswuchs davon.

;)
 
Werbung:
das ist hier ein schönes beispiel für das thema angstdämon. als diabolos kann aquarius nichts erschaffen oder zerstören, er kann nur versuchen durcheinander zu bringen (diabolisch zu sein), wie verhältnisse umkehren. ein christ würde das teufel nennen.
angst ist etwas durcheinandergebrachtes, eine verwirrung der sicht, was etwas unbekanntes entwirft, was bei klarheit weniger beängstigend wäre.
wie die pharmaindustrie gelegentlich eine krankheit erfindet, um dann entsprechende medikamente zu verkaufen, verkauft er an verängstigte user seine teuren essenzen gegen schwarze magie und ähnliches.
(für ängstliche user ist solches verhalten symptomverstärkend)
zumindest ging er als dolphinsmind so vor.
ich nehme ihn als beispiel für spiele mit der angst, die gesellschaftlich genauso funktionieren.
verängstigte menschen lassen sich leichter beeinflussen, sind politisch gewollt und gemeinsam mit religiösen leithammeln missbraucht man sie.
bewußte magie ist das gegenteil. sie erschafft selbstbewußte menschen, welche ihre ängste immer mehr ablegen können und sich nicht mehr diabolisch behandeln lassen.

Hat ja bissl was Idealistisches, Brüderchen.:D:)
 
Keine Ahnung woher Du das hast, aber das ist schlicht Quark.....

Und der Beweis sind 7 Milliarden Menschen........ ach Du meine Güte


wie kannst du das behaupten?

ein Kind kommt mit einem Urvertrauen auf die Welt, es verlässt sich einfach...

erst wenn sein Vertrauen mal enttäuscht wird und es dadurch in ungute Situationen gerät, bekommt es davor Angst, das entwickelt sich leider im Laufe des Lebens weiter...

vielleicht hast du überlesen, dass es mir nur um diese Ängste ging, die über das normale Maß hinauswachsen...

nochmal zum besseren Verständnis....nicht die gesunde Angst, die als Selbstschutz dient...

ok?
 
Die religion macht genau das: Und bist du nicht gefügig, dann brauch ich gewalt, auch wenn sie sie als liebe - teilweise sehr geschickt - tarnt.

Ja echt schlimm das mit Glaubensgemeinschaften. Is man voll der Sklave, kann nicht mehr eigenständig denken und handeln.
Sollte man sich nie nicht mit befassen und auf gar keinen Fall angehören.
 
Werbung:
Zurück
Oben