Magische energie und der angstdämon

Ich glaube, wir können gar nicht auf eine Art denken nicht irgendwelche Eigenschaften zu vermuten. In dem Fall wird ja sogar "keine Eigenschaft" zu einer Eigenschaft.

Hmm. das ist natürlich ärgerlich:D

Wäre doch schön, wenn man den Träger von der Modulation
trennen könnte,dann könnte man relativ "einfach" seine Angst
nutzen ;)

Werbung:
Ich glaube, wir können gar nicht auf eine Art denken nicht irgendwelche Eigenschaften zu vermuten. In dem Fall wird ja sogar "keine Eigenschaft" zu einer Eigenschaft.

Das ist richtig.
Wenn ich "energie" durch den begriff "kraft" ersetze, habe ich aufgrund
meiner erfahrungen und meines weltbildes auch
schon wieder ein bestimmtes bild und die dazugehörigen
eigenschaften im kopf.
Ich kann also erzählen, was ich will:D.

Hmm. das ist natürlich ärgerlich:D

Wäre doch schön, wenn man den Träger von der Modulation
trennen könnte,dann könnte man relativ "einfach" seine Angst
nutzen ;)

Kann man, wenn man Zeit weglässt - also ohne Zeit denkt. Dann ist alles in jedem Moment ganz genau so wie man es wahrnimmt/definiert/interpretiert, ohne dass man zwanghaft und automatisiert etwas dranhängt das für objektiv gehalten wird. Vollkommene Subjektivität... das ist vollkommener Mut. :D

Das ist richtig.
Wenn ich "energie" durch den begriff "kraft" ersetze, habe ich aufgrund
meiner erfahrungen und meines weltbildes auch
schon wieder ein bestimmtes bild und die dazugehörigen
eigenschaften im kopf.
Ich kann also erzählen, was ich will:D.

Ja... exakt. Und das Spannende an Kommunikation ist ja u.a. auch, dass man mal mehr und mal weniger berechnen kann, was für Bedeutungen/Interpretationen ein Begriff im Gegenüber auslöst. Und auch da kann man unterschiedliche Intensitäten erkennen, wobei die Intensität jeweils vom "Background" erzeugt wird der mitschwingt... also all dem was man damit verbunden hat.

Beispiel: Wenn ich eine Reihe von Namen schreibe, Du zu keinem irgendetwas zuordnest, aber einer der Namen: Dein Ex-Freund... emotionale Geschichte... Dir muss nicht gleich alles bewusst werden, damit die Intensität (Bedeutung) spürbar wird. Für mich wiederum sind das alles lediglich Namen. Aber es gibt natürlich auch Begriffe die kollektiv eine hohe Intensität haben... Einer der in diesem Zusammenhang intensivsten Begriffe ist z.B. "Juden", weil da einfach unglaublich viel "Background" von extrem hoher Intensität mit verbunden ist.

Ja... exakt. Und das Spannende an Kommunikation ist ja u.a. auch, dass man mal mehr und mal weniger berechnen kann, was für Bedeutungen/Interpretationen ein Begriff im Gegenüber auslöst. Und auch da kann man unterschiedliche Intensitäten erkennen, wobei die Intensität jeweils vom "Background" erzeugt wird der mitschwingt... also all dem was man damit verbunden hat.

Beispiel: Wenn ich eine Reihe von Namen schreibe, Du zu keinem irgendetwas zuordnest, aber einer der Namen: Dein Ex-Freund... emotionale Geschichte... Dir muss nicht gleich alles bewusst werden, damit die Intensität (Bedeutung) spürbar wird. Für mich wiederum sind das alles lediglich Namen. Aber es gibt natürlich auch Begriffe die kollektiv eine hohe Intensität haben... Einer der in diesem Zusammenhang intensivsten Begriffe ist z.B. "Juden", weil da einfach unglaublich viel "Background" von extrem hoher Intensität mit verbunden ist.

Ja, genau so ist es:).

...und ich habe jetzt bereits den nächsten thread im kopf, denn was gibt es magischeres als kommunikation?
Oder eröffnest du ihn?:D

Gute nacht und danke dir für die ausführungen....:zauberer1

Kann man, wenn man Zeit weglässt - also ohne Zeit denkt. Dann ist alles in jedem Moment ganz genau so wie man es wahrnimmt/definiert/interpretiert, ohne dass man zwanghaft und automatisiert etwas dranhängt das für objektiv gehalten wird. Vollkommene Subjektivität... das ist vollkommener Mut. :D

Subjektivieren..objektivieren..ich denke der erste Schritt ist sich bewusst
machen,dass Kalorien keinen Geschmack haben^^

kalorien sind kleine tierchen, die nachts im schrank die klamotten enger nähen.
früher nannte man die heinzelmännchen.

gute nacht!
:D

Ja, genau so ist es:).

...und ich habe jetzt bereits den nächsten thread im kopf, denn was gibt es magischeres als kommunikation?
Oder eröffnest du ihn?:D

Gute nacht und danke dir für die ausführungen....:zauberer1

Nichts zu danken... aber Thread machst Du auf. Ich poste eigentlich gar nicht im MUF.. geschweige denn mache ich hier nen Thread auf. :D

Werbung:
Zurück
Oben