Magische energie und der angstdämon

Bedeutung entsteht sehr oft aus Erfahrung (ist ja im Grunde erlernen) und setzt sich fort. Beispiel wäre, dass Du etwas ißt, in der Folge große Schmerzen hast... und schon hat dieses Nahrungsmittel eine große Bedeutung für Dich.
Nicht das Nahrungsmittel, aber das da ein Schmerz nach dem Essen (einer Tat) ist bzw. möglicherweise auch die Verortung des Schmerzes, wenn man Zusammenhänge denn festhalten will.

Werbung:
wollte das letzte mal nen hund streicheln
und hab mich deswegen in einen angstzustand versetzt.
der hund kam knurrend zu mir
und ich konnte ihn, überrascht wie er war, streicheln.

naja, als zusatz musste ich mir dann das tratschen der besitzerin anhören :D
(@lucia: is that bad karma ?)

Es erscheint nicht als Wahrnehmender und Wahrgenommenes?

Wie geht denn diese Frage mit dem von dir schön gebrachten hier zusammen?
Da gibt es auch schöne Verse aus dem Liber Al:

Keins, hauchte das Licht, fein und feenhaft, der Sterne, und zwei.

Denn ich bin geteilt um der Liebe willen, für die Möglichkeit der Vereinigung.

Dies ist die Schöpfung der Welt, daß der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

:D

Nicht das Nahrungsmittel, aber das da ein Schmerz nach dem Essen (einer Tat) ist bzw. möglicherweise auch die Verortung des Schmerzes, wenn man Zusammenhänge denn festhalten will.

Kommt natürlich sehr darauf an, wie Du mit etwas umgehst. Aber solltest Du den Schmerz als die Wirkung der Ursache "Nahrungsmittel" sehen... hat dieses Nahrungsmittel von da an Bedeutung für Dich, Du kannst es nicht nicht mehr bewerten.

Werbung:
Also braucht man jmd., mit dem man interagieren kann, damit...
und das halte ich eben für Unsinn.

Ich definiere Liebe als die Abwesenheit jeglicher Ablehnung mit dem Streben sich zu verbinden. Dazu braucht es nicht unbedingt "jemanden". Du könntest auch vollkommen alleine im großen weiten Universum sein und das Universum lieben.

Man kann auch sagen: Das Absolute als Einheit, ohne ein zweites, ist Liebe weil es nichts ablehnt... und da findet dann möglicherweise keine Interaktion statt, wahrscheinlich findet nicht einmal Wahrnehmung statt. Aber es ist dann auch eine etwas andere Definition von Liebe.

Zurück
Oben