Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Ich definiere Liebe als die Abwesenheit jeglicher Ablehnung mit dem Streben sich zu verbinden. Dazu braucht es nicht unbedingt "jemanden". Du könntest auch vollkommen alleine im großen weiten Universum sein und das Universum lieben.

Man kann auch sagen: Das Absolute als Einheit, ohne ein zweites, ist Liebe weil es nichts ablehnt... und da findet dann möglicherweise keine Interaktion statt, wahrscheinlich findet nicht einmal Wahrnehmung statt. Aber es ist dann auch eine etwas andere Definition von Liebe.

Ich sehe darin kein Widerspruch zu der Definition, wie du sie verwendest.
Sowohl als auch.
:)

Tut es das Deiner Ansicht nach nicht?
Nach der Ansicht deines Beispieles tut es das nicht! Es sei denn Es ist das gehauchte, feine und feenhafte Licht. Aber ich denke, die TAT ist gemeint, also der Vorgang des Hauchens. Und das widerspricht auch der dinglichen Interpretation, die Wahrnehmender bzw. wahrgenommenes Es sind.

Mag aber sein, dass die Annahme, dass ES ist und sich dieses ES als Erscheinung in Wahrgenommenes und Wahrnehmender aufspaltet, also offenbar in der Annahme, dass ES außen existiert (? wenn ich dich richtig verstehe) es auch beibehalten wird, und genau das widerspricht eben deinem Crowley-Zitat-Beispiel.

Keins, hauchte das Licht, fein und feenhaft, der Sterne, und zwei.

• None, breathed the light, faint & faery, of the stars, and two.
  • For I am divided for love’s sake, for the chance of union.
  • This is the creation of the world, that the pain of division is as nothing, and the joy of dissolution all.

Ich definiere Liebe als die Abwesenheit jeglicher Ablehnung mit dem Streben sich zu verbinden. Dazu braucht es nicht unbedingt "jemanden". Du könntest auch vollkommen alleine im großen weiten Universum sein und das Universum lieben.

Man kann auch sagen: Das Absolute als Einheit, ohne ein zweites, ist Liebe weil es nichts ablehnt... und da findet dann möglicherweise keine Interaktion statt, wahrscheinlich findet nicht einmal Wahrnehmung statt. Aber es ist dann auch eine etwas andere Definition von Liebe.

Das klingt zugegeben schön und erfüllend und ich glaube, davon habe ich letzte nacht auch gelesen...;)
Allerdings......alles ziemlich abstrakt und theoretisch, oder?:)

Werbung:
Zurück
Oben