Magische energie und der angstdämon

Eben diese Frage: Warum interessiert Dich sein Hintergrund ncit?
Wie kommst Du denn darauf, dass es mich nicht interessiert?

Wer spricht vom Bein? Verdrehe doch nicht immer alles so....
Interessant wie beleidigt Du reagierst, wenn man sich mal einen kleinen Scherz erlaubt, weil Du nen bisschen unpräzise bist... immerhin ist es ja im Grunde v.a. Dein Hobby auf jeden Fehler (und so einiges was Du für fehlerhaft hältst ;) ) hinzuweisen.

in das Herz!
Du überlebst das also?

Gute Nacht
Ich glaube nicht, dass ich das überlebe, zumindest nicht Körper. Aber ich halte potentiell sehr vieles für möglich und es gab ja auch schon sehr vieles.

Werbung:
Man kann sogar recht schlüssig ausführen, dass diese gesamte Realität der Erfahrung auf Angst und Mangel basiert. Das es nie eine Abwesenheit davon gibt, sondern nur Unterschiede in der Intensität... von extremen Leid etwa bis sehr wenig Leid, das wir dann als Glück empfinden.

Dafür spricht ja auch, dass wir ständig etwas tun, ständig dabei sind einen Ausgleich zu schaffen.. Wäre absolut kein Mangel da, keine Angst, wäre auch keine Motivation da.

ja, und es wäre demnach auch schlüssig zu sagen, angst und mangel seien gut. :D

Diese Interpretation ist nicht von Buddha Shakyamuni..... die ist von Dir.
Ja... ich formuliere was Buddha gerne auf deutsch ins Internet schreiben würde. Kriegt er nämlich beides nicht hin. :D

Und tatsächlich schreibe ich genau das, was ich schreibe, in diesem Sinne.

Buddha hat genau das damit gemeint ;)

Gute Nacht
Dann frage ich mich ja, warum Du mir dauernd widersprichst, wenn Buddha genau das meinte was ich schreibe und ebenfalls bei dem was Du schreibst... :D

Ja ich denke so in der Art läuft das ab. :)
---> ist aber auch schwer zum erklären.
Bitte korrigieren wenn jemand anderer Meinung ist?
lg
Cyrill

Falls Du (oder jemand anders) gerne liest...
Das hier ist wirklich ein sehr gutes Buch zu dem Thema:
Das Geheimnis des Lichtes

Klitzekleiner Auszug:
Wahrnehmung ist das elektrische Gewahren von Bewegung. Bewegung täuscht geistige QUALITÄTEN der Einen Idee vor, indem sie QUANTITÄTEN von Einzelformen mit scheinbarer Stofflichkeit als Abbilder erschafft.
Bewusstsein ist real. Wahrnehmung täuscht Realität vor durch die Bewegung von Lichtqualitäten im Austausch, aber die Fata Morgana einer Stadt ist nicht die Stadt, die sie spiegelt.

Werbung:
Zurück
Oben