Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Man kann sogar recht schlüssig ausführen, dass diese gesamte Realität der Erfahrung auf Angst und Mangel basiert. Das es nie eine Abwesenheit davon gibt, sondern nur Unterschiede in der Intensität... von extremen Leid etwa bis sehr wenig Leid, das wir dann als Glück empfinden.

Dafür spricht ja auch, dass wir ständig etwas tun, ständig dabei sind einen Ausgleich zu schaffen.. Wäre absolut kein Mangel da, keine Angst, wäre auch keine Motivation da.

Finde ich schlüssig:)

Noch mal.. es ging mir v.a. um diese Aussage von Dir:

"Meines Erachtens ist es respektlos vor dem menschl. Körper dies alles gleichzusetzen.

Und ich denke nicht, dass dies AC anders gesehen hätte"

Das soll(en) keine Überzeugung(en) sein?
NOCHMAL: Betrachte es bitte einmal vor ACs Hintergrund. Und Du hast meine Frage bis jetzt nicht beantwortet.
Warum?

Aber nicht mal Du bist vollkommen davon überzeugt, dass Du auf jeden Fall tot bist, wenn Dich ne Kugel trifft. :D

Davon bin ich absolut überzeugt. So tot wie ich vor meiner Geburt war. Habe ich schon oft geschrieben...

Finde ich schlüssig:)

Ist auch nicht von mir. Ist von Buddha. :D

Übrigens bedeutet das aber auch, dass man sagen kann: Es gibt nur Liebe, aber nicht verschiedene Intensitäten. Liebe ist immer absolut. Und wenn man es so definiert ist das hier eine Welt der unterschiedlichen Intensitäten von Angst.. aber nie von absoluter Liebe.

Kennst Du "Ein Kurs in Wundern"? Der hat in etwa diese Aussage.

Sind den Erfahrungen nicht auch so etwas wie individuelle Prägungen, sprich eine Art Programm, das irgendwo hinterlegt wird?
Ich denke im System abgelegt werden und so gespeichert sind, dass man sie jederzeit wieder abrufen kann, wenn man sie denn im System wieder findet. Aber sie werden anders gespeichert, dass heisst nicht so wie man es wahrnimmt sondern wie es der absoluten Realität entpspricht, ... .
Also eigentlich so, dass das Hirn sie jedesmal anders decodiert und Je nach Erfahrung anders berücksichtig und in einer Art Priorität festlegt, nach Kriterien wie Wichtigkeit, Beispw. Notwendigkeit für die Existenz, Hunger, Durst, ... etc., die sind absolut Prioritär (Überlebenswichtig). Der Rest wird aber auch verarbeitet und dient zur Erweiterung des Bewusstsein und dient beispw. zur Erforschung der Realiät, etc. .
Also einfach gesagt, einfach gespeichert ohne wenn und aber aber jedesmal wir mit den anderen Datensätzen abgelichen und neu gewertet und wieder neu abgespeichert, ... .
lg
Cyrill

Werbung:
Ist auch nicht von mir. Ist von Buddha. :D

Übrigens bedeutet das aber auch, dass man sagen kann: Es gibt nur Liebe, aber nicht verschiedene Intensitäten. Liebe ist immer absolut. Und wenn man es so definiert ist das hier eine Welt der unterschiedlichen Intensitäten von Angst.. aber nie von absoluter Liebe.

Kennst Du "Ein Kurs in Wundern"? Der hat in etwa diese Aussage.

Was ich über die liebe denke, steht in meiner sig. -
deckt sich mit deiner 1. aussage.
Die 2. aussage klingt leider auch logisch.;)

Zurück
Oben