Magische energie und der angstdämon

Werbung:
gewisse Gesetze sind Grundgesetzte, dass ist in der Magie nicht anders, dort gibt es auch Gesetzmässigkeiten, die man nicht ausser acht lassen kann.
Ursache ---> Wirkung etc. sind solche Gesetze. Aber es sind nicht die Naturgesetzte der Physik wo sich die Magie dran halten muss, denn es gibt dort noch andere Gesetze, die ausserhalb der Bekannten Gesetze gelten.
Beispiel zur Veranschaulichung Telekinese
lg
Cyrill

PS: Gesetze ist ein anderes Wort für Abläufe und Systematiken

Das ist sehr paradox. Das Ganze ist irgendwie ein sich selbst organisierendes System... "Es" unterliegt Gesetzmäßigkeiten, aber die sind gleichzeitig selbst festgelegt und während sie für den jeweiligen Moment absolut sein können, ist es auf Zeit gesehen gar nicht so unwahrscheinlich dass es kein einziges absolutes Gesetz gibt. Man könnte auch sagen, dass das Bewusstsein sich umfassend selbst programmiert. Das Ganze hat sogar eine ähnliche Struktur wie zum einen Programmiersprache... dann der Ausdruck dessen, also wie es erscheint.

Die Kunst ist, aus dem Ausdruck auf die Programmiersprache zu schließen und damit darauf Einfluss nehmen zu können... das programmieren läuft sowieso ständig ab, ist aber meistens nur ein "aktualisieren". Es lohnt daher wirklich alles zu hinterfragen.

Wobei Kia nicht gewertet wird und somit eine gute Quelle ist^^
lg
Cyrill

dh:
Wille, Wahrnehmung, Geist oder Seele :D :zauberer1
andere Begriffe für Kia oder Chaos, ...
Der Erleuchtete holt sich das von dort ab, ... .

->hier<- fand ich was interessantes zur erfahrung und angst
(die zwei begriffe werden etymologisch als nahe zueinander gesehen)

Hier geht es nicht um meine Überzeugung. Genau das habe ich ja geschrieben, und es wird nicht besser wenn es Du so benennst.
Noch mal.. es ging mir v.a. um diese Aussage von Dir:

"Meines Erachtens ist es respektlos vor dem menschl. Körper dies alles gleichzusetzen.

Und ich denke nicht, dass dies AC anders gesehen hätte"

Das soll(en) keine Überzeugung(en) sein?

Aber ich verstehe, DASS Du es so nennst.

Wenn Dich ein Kugel trifft, bist Du tot. Ganz einfach. Unabhängig ob Du davon überzeugt ist oder nicht.
Magie ist die Kunst zu verhindern, dass Dich eine Kugel trifft.

Magie ist die Kunst, so man will, unter Vorraussetzungen des biologischen Lebens das Beste daraus zu machen
Auch ne hübsche Aneinanderreihung von Überzeugungen. Aber nicht mal Du bist vollkommen davon überzeugt, dass Du auf jeden Fall tot bist, wenn Dich ne Kugel trifft. :D

Ich denke man soll sich vom Universellen die Energie, bzw. den Impuls holen und ins sich umwandeln.
Sehr effizient, nehme ich an, wenn es denn jemand kann umsetzen:) :zauberer1
lg
Cyrill

Werbung:
->hier<- fand ich was interessantes zur erfahrung und angst
(die zwei begriffe werden etymologisch als nahe zueinander gesehen)

Man kann sogar recht schlüssig ausführen, dass diese gesamte Realität der Erfahrung auf Angst und Mangel basiert. Das es nie eine Abwesenheit davon gibt, sondern nur Unterschiede in der Intensität... von extremen Leid etwa bis sehr wenig Leid, das wir dann als Glück empfinden.

Dafür spricht ja auch, dass wir ständig etwas tun, ständig dabei sind einen Ausgleich zu schaffen.. Wäre absolut kein Mangel da, keine Angst, wäre auch keine Motivation da.

Zurück
Oben