Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Jo gleich auf Anhieb: es gibt kein Mipa-IST, kein Baum-IST USW......sind Prozess...nichts anderes hat Condemn die ganze Zeit beschrieben, soweit ich ihn verstanden habe,

Du schaffst ne Trennung, die nicht SEIN kann ;)

so wie: hier schreibt a418, nicht der Mensch dahinter.

:)

Liebe nizuz...

a418 beschreibt das SEIN als unverändert, immer gleichgeblieben....
das würde ja nicht widersprechen dem, was du sagst, dass wir, die IST's ein prozess sind, oder?

Wo genau trennt a418?

ja, was der letzte satz bedeutet, das wüsste ich auch gerne, a418?:)

Ich finde die Frage nach beweisen unwichtig bzw. In-Sich-Schlüssigkeit wichtiger.

Im Prinzip fragen Die nach beweisen, Die glauben wollen. Und da ist evtl. schon das Problem...

Da ist auch Quantenphysik nicht so wichtig. bzw. was ich als Laie da sehe auch nix wesentlich anderes, als das, was andere schon seit anno tuck kennen.

hier gleich die nächste.....s.o.

du hast auch nur ein Modell, das hinten und vorne hakt, und das du nicht die Bohne beweisen kannst.

Zeit existiert tatsächlich nicht. Wir erklären sie uns nur so. Es ist eigentlich nur ein zustandswechsel, wenn ein stoff in einen anderen zustand übergehen will, weil er dazu die physikalsiche tendenz und auch notwendigkeit hat.

z.b. das kochende wasser verdampft. Das wasser geht als dampf in die luft und verflüchtigt sich, wir würden es in einen zeitbegriff kleiden.
Tatsache ist aber, dass gegenwart, vergangenheit und zukunft parallel laufen. Während wir schreiben, kreuzen sich die zeitformen.

Hierzu: Florian freistetter:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/

müsste die stelle, wo er über die zeit spricht, nochmal suchen.

"Die Liebe ist Absolut"

alles in der hausgemachten Box - wir eiern alle in dem rum, was Menschengeist sich zusammenphilosophiert oder *erfährt*.

Woher will irgendwer wissen, ob es darüber hinaus nicht etwas gibt, was nicht erfahrbar, nicht denkbar ist.

Zumindest sagen das die meisten Religionen und Mythen.

Ich wundere mich immer, wenn irgendwer meint, das *Absolute* zu kennen und es auch noch definieren zu können.

Wie man unschwer sehen kann, hakts da gewaltig.

Ob mit oder ohne Quanten, Gott oder der *Liebe*.

Werbung:
Zurück
Oben