Magische energie und der angstdämon

Liebe nizuz...

a418 beschreibt das SEIN als unverändert, immer gleichgeblieben....
das würde ja nicht widersprechen dem, was du sagst, dass wir, die IST's ein prozess sind, oder?

Wo genau trennt a418?

:)

ja, was der letzte satz bedeutet, das wüsste ich auch gerne, a418?:)

Mipa, du Geduldige ;-), es wimmelt da nur so von Trennungen - geht doch aus dem Text ganz deutlich hervor.

Der Versuch etwas zu definieren, was ziemlich offensichtlich nicht definiert werden kann, geht zwangsläufig in die Hose.

Drum ist jeder Versuch, unbedingt *Recht haben zu wollen* a klein bisserl dusselig, wenn auch menschlich.

;)

Werbung:
alles in der hausgemachten Box - wir eiern alle in dem rum, was Menschengeist sich zusammenphilosophiert oder *erfährt*.

Woher will irgendwer wissen, ob es darüber hinaus nicht etwas gibt, was nicht erfahrbar, nicht denkbar ist.

Zumindest sagen das die meisten Religionen und Mythen.

Ich wundere mich immer, wenn irgendwer meint, das *Absolute* zu kennen und es auch noch definieren zu können.

Wie man unschwer sehen kann, hakts da gewaltig.

Ob mit oder ohne Quanten, Gott oder der *Liebe*.

:)

Bei dir hakt es gewaltig:D
Du trennst hier, damit es für dich Sinn ergibt. Gehörst du nicht zur Natur??

Mipa, du Geduldige ;-), es wimmelt da nur so von Trennungen - geht doch aus dem Text ganz deutlich hervor.

Der Versuch etwas zu definieren, was ziemlich offensichtlich nicht definiert werden kann, geht zwangsläufig in die Hose.

Drum ist jeder Versuch, unbedingt *Recht haben zu wollen* a klein bisserl dusselig, wenn auch menschlich.

;)

Geduldig bin ich nicht nizuz, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als es zu sein, sonst erfahre ich ja nichts. Wenn ich mit euch allen beim kaffee sitzen würde, wäre es einfacher und ich würde das vielleicht schneller begreifen.

Die trennung, die ich sehe ist die zwischen IST (mir) und SEIN (dem universum).
Dennoch schreibt er ja dann, dass die ganze kommunikation eben nicht auf unserer menschlichen ebene abläuft, sondern irgendwie über das SEIN. Also ist doch alles eins und wir teil im SEIN.

Aber ich gestehe, es interessiert mich erst seit 3 monaten und noch keine 20 jahre:)

Geduldig bin ich nicht nizuz, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als es zu sein, sonst erfahre ich ja nichts. Wenn ich mit euch allen beim kaffee sitzen würde, wäre es einfacher und ich würde das vielleicht schneller begreifen.

Die trennung, die ich sehe ist die zwischen IST (mir) und SEIN (dem universum).
Dennoch schreibt er ja dann, dass die ganze kommunikation eben nicht auf unserer menschlichen ebene abläuft, sondern irgendwie über das SEIN. Also ist doch alles eins und wir teil im SEIN.

Aber ich gestehe, es interessiert mich erst seit 3 monaten und noch keine 20 jahre:)

Kommunikation läuft auf jeder Ebene ab, es ist nur so das es den meisten Menschen nicht bewusst ist.

Du wiederholst mein Post, aber ohne zu wissen was Kabballa bzw solche Systeme eigentlich darstellen. Selbstfindung!

Ich wiederhole nicht Dein Post, Du hast mich nur gefragt was die Kabballa ist?
Ich denke aber man sucht die Wahrheit hinter der scheinbaren Wahrheit, also die absolute Wahrheit. Besser so? :D
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben