Magische energie und der angstdämon

Geduldig bin ich nicht nizuz, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig, als es zu sein, sonst erfahre ich ja nichts. Wenn ich mit euch allen beim kaffee sitzen würde, wäre es einfacher und ich würde das vielleicht schneller begreifen.

Die trennung, die ich sehe ist die zwischen IST (mir) und SEIN (dem universum).
Dennoch schreibt er ja dann, dass die ganze kommunikation eben nicht auf unserer menschlichen ebene abläuft, sondern irgendwie über das SEIN. Also ist doch alles eins und wir teil im SEIN.

Aber ich gestehe, es interessiert mich erst seit 3 monaten und noch keine 20 jahre:)

mich schon etwas mehr als drei Monate, aber ich finde das nicht wirklich relevant...gibt ja keine Zeit ;)

egal welches Modell, System .... es gibt ja schon seit ein paar *tausend Jahren* Menschleins, die sich das Köppchen darüber zerbrechen, Erfahrungen von *ultimativer Leere oder Fülle* machen, versuchen Definitionen, Beschreibungen für diese zu finden... in der Essenz ist aber das Ergebnis: da ist was, das sich jeder Beschreibung entzieht.

Meine Güte, *wir* kennen nicht mal die Tiefsee.

Aber ich finde Diskussionen darüber manchmal trotzdem interessant, so wie diese hier...danke für den Fred.

:)

Werbung:
Ich finde die Frage nach beweisen unwichtig bzw. In-Sich-Schlüssigkeit wichtiger.

Im Prinzip fragen Die nach beweisen, Die glauben wollen. Und da ist evtl. schon das Problem...

Da ist auch Quantenphysik nicht so wichtig. bzw. was ich als Laie da sehe auch nix wesentlich anderes, als das, was andere schon seit anno tuck kennen.

vergessen...

"nicht der Mensch hinter a418":

ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

Natürlich schreibt da immer ein Mensch. Es ist aber ein fachlicher Austausch, sodass manches persönliche eben außen vor bleibt. Dementsprechend hat etwa eine Aussage, wie "langweilig" weniger angreifenden Charakter, als viel mehr hinweisenden.

(Ich halte dieses Vorgehen allerdings oft für nicht zielführend, by the way)

Gute Nacht.

mich schon etwas mehr als drei Monate, aber ich finde das nicht wirklich relevant...gibt ja keine Zeit ;)

egal welches Modell, System .... es gibt ja schon seit ein paar *tausend Jahren* Menschleins, die sich das Köppchen darüber zerbrechen, Erfahrungen von *ultimativer Leere oder Fülle* machen, versuchen Definitionen, Beschreibungen für diese zu finden... in der Essenz ist aber das Ergebnis: da ist was, das sich jeder Beschreibung entzieht.

Meine Güte, *wir* kennen nicht mal die Tiefsee.

Aber ich finde Diskussionen darüber manchmal trotzdem interessant, so wie diese hier...danke für den Fred.

:)

Ich finde es auch interessiert und es ist manchmal schade, dass der rote faden immer wieder verschwindet - ....
Allerdings ist es ja auch schön, wenn sich viele beteiligen - das ist kommunikation.:)

Ich wundere mich immer, wenn irgendwer meint, das *Absolute* zu kennen und es auch noch definieren zu können.

hat schon was, wenn ich "es" benenne.

die banane ist absolut :banane:, ganz nach isha upanishad:

"dies ist absolut, das ist absolut
aus dem absoluten manifestiert sich das absolute
und wenn das absolute dem absolutem hinzugefügt oder entfernt wird,
bleibt das absolute bestehen."

absolut korrekt, mann.

Liebe nizuz...
a418 beschreibt das SEIN als unverändert, immer gleichgeblieben....
das würde ja nicht widersprechen dem, was du sagst, dass wir, die IST's ein prozess sind, oder?

ich habe es eher umgekehrt verstanden:

SEIN = prozess = nichts

und IST? vielleicht die schwarze schachtel, in der ES sich für einen augenblick "kristallisiert"

Werbung:
hat schon was, wenn ich "es" benenne.

die banane ist absolut :banane:, ganz nach isha upanishad:

"dies ist absolut, das ist absolut
aus dem absoluten manifestiert sich das absolute
und wenn das absolute dem absolutem hinzugefügt oder entfernt wird,
bleibt das absolute bestehen."

absolut korrekt, mann.

du EI...komm ich tu noch ne absolute :tomate: dazu.

:banane:

Zurück
Oben