Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Ja, ich weiss.
Aber hier vermischen sich jetzt mehrere,
parallel laufende diskussionen über liebe, angst, kleine unterschiede von IST/SEIN, existenz des unterbewusstseins usw.,
die teilweise an verschiedenen punkten ansetzen......
Ich bin vermutlich noch nicht soweit, den zusammenhang
jetzt ganz zu sehen.

Brauche zeit - und mache pause.

:)

Mach es kurz, Liebe ist Ethik;)
was meinst du mit noch nicht so weit, hast du angefangen dich mit praktischer Magie zu beschäftigen?

Das haben 'wir' nicht erkannt, dass der Säbelzahntiger Menschen frißt, das haben wir beobachtet bzw. hermetisch gesehen, am eigenen Leib erfahren.

was wir beobachten und am eigenen leib erfahren, erkennen wir also nicht?
tja, wenn das bei dir so ist.....achselzuck.
was meinst du mit 'hermetisch' in diesem zusammenhang - luftdicht abgeschlossen - verriegelt....?
verstehe den zusammenhang nicht -
es sei denn du meinst, dass erfahrungen anderer nicht eingehen ins kollektive (unter)bewusstsein?
na - komisch - ich erfahre das anders.
(anderer stern vielleicht?)

Ich meine, dass Angst reaktiv im Körper steckt und so natürlich eine lebenswichtige Tradition sein muss.

sicher - notwendigerweise - solange wir nicht alle gefahren entschlüsselt und die überlebensnötigen strategien entwicklet haben.
muss bleiben was ist oder war?
für dich natürlich ja - solltest du weiterentwicklung weder in der vergangenheit beobachtet haben - noch in der zukunft erkennen.

ist bei mir auch anders - wie gesagt - anderer stern?

Keine Kreation sichert das ganze Leben, auch wenn der ein oder andere dies oder jenes kreativ findet
und in sich selbst kulturell bestätigt *g*. Das interessiert die Welt aber nen Dreck, ehrlich gesagt.
Und das gilt für jeden und alles.

nö - bislang sichert keine kreation das ganze leben -

aber zum rest kann ich nur sagen - würden viele menschen nicht kreativer denken und empfinden -
na dann tatächlich gute nacht für alles menschliche leben.

aber so ist es ja nicht -
der angstdämon hat ja seine guten seiten -
er schürt überlebenskreativität.:)

was wir beobachten und am eigenen leib erfahren, erkennen wir also nicht?
Wir ja. Exakt.
tja, wenn das bei dir so ist.....achselzuck.
Persönliche Schienen interessieren grad nicht, Magdalena.
was meinst du mit 'hermetisch' in diesem zusammenhang - luftdicht abgeschlossen - verriegelt....?
verstehe den zusammenhang nicht -
Dann lies ein bisserl über Magie.
es sei denn du meinst, dass erfahrungen anderer nicht eingehen ins kollektive (unter)bewusstsein?
na - komisch - ich erfahre das anders.
(anderer stern vielleicht?)
Jaja, es sei denn *anderer Stern* ~ Schlagermusik ist auch nicht immer erhellend, nech.
Der Rest deiner Ausführung ist ein moralischer Folgeentwurf aufgrund kreativer Vorannahmen und daher obsolet hier zu antworten. Sry.

Mach es kurz, Liebe ist Ethik;)
was meinst du mit noch nicht so weit, hast du angefangen dich mit praktischer Magie zu beschäftigen?

und du liebst also ethisch?

darf ich dich um anleitung bitten?

Die Ethik (altgriechisch ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος ēthos „gewohnter Sitz; Gewohnheit, Sitte, Brauch; Charakter, Sinnesart“, vergleiche lateinisch mos) ist eines der großen Teilgebiete der Philosophie und befasst sich mit Moral, insbesondere hinsichtlich ihrer Begründbarkeit. Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis[1], der seitdem in der lateinsprachlichen Philosophie verwandt wurde.

das heißt - nein - danke eigentlich nicht - diese form der liebe kenne ich zum abwinken....

die hat mich ein leben lang eingeengt. :D

und du liebst also ethisch?

darf ich dich um anleitung bitten?

Die Ethik (altgriechisch ἠθική (ἐπιστήμη) ēthikē (epistēmē) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος ēthos „gewohnter Sitz; Gewohnheit, Sitte, Brauch; Charakter, Sinnesart“, vergleiche lateinisch mos) ist eines der großen Teilgebiete der Philosophie und befasst sich mit Moral, insbesondere hinsichtlich ihrer Begründbarkeit. Cicero übersetzte als erster êthikê in den seinerzeit neuen Begriff philosophia moralis[1], der seitdem in der lateinsprachlichen Philosophie verwandt wurde.

das heißt - nein - danke eigentlich nicht - diese form der liebe kenne ich zum abwinken....

die hat mich ein leben lang eingeengt. :D

Was dich einengt ist dein Glaube an eine schwarzaufweiss-Definition.

Wie wäre Ethik im magischen Sinne zu verstehen?
Bitte keine persönliche Gegenfrage mit anschließendem Gewohnheitsexkurs als Antwort. ;)

Wir ja. Exakt.
Persönliche Schienen interessieren grad nicht, Magdalena.

die persönliche schiene wurde mit der abwertenden äußerung 'schmarrn' - nicht von mir hier eingebracht.

Dann lies ein bisserl über Magie.

ich entscheide selbst darüber was ich lesen will - und was nicht. :D

Jaja, es sei denn *anderer Stern* ~ Schlagermusik ist auch nicht immer erhellend, nech.
Der Rest deiner Ausführung ist ein moralischer Folgeentwurf aufgrund kreativer Vorannahmen und daher obsolet hier zu antworten. Sry.

dito - und abgehakt.
grabenkämpfe kosten nur energie - werden daher von mir zurückgewiesen und nicht weiter verfolgt.:)

Werbung:
Zurück
Oben