Magische energie und der angstdämon

ach gut, hatte schon angst um das hässliche entlein :D
aber "ausserhalb" trifft es m.E. auch nicht so ganz genau...
scheiss sprache aber auch.

Ja, ich weiß, was du meinst, deswegen mußte ich auch so lange überlegen, ohne jedoch was wirklich Passendes zu finden. Und nicht nur dieses hässliche Entlein ist betroffen davon, auch andere Quasimodos ....... (Worshipping, nur mal als Beispiel ...... http://shakin4bacon.files.wordpress.com/2010/01/uglyoz2.jpg)

:D

Werbung:
also, ich schreibe hier nur von dingen, wie ich sie erfahre. mir ist dieser bewußtseinszustand absoluter liebe bekannt. so ziemlich jeder mensch wird sich wenigstens mal davon streifen lassen in seinem Leben. es ist also nix besonderes.

Es geht mir schon auch um Erfahrung. Im Grunde um ein sehr simples Bild: Status Quo -> Ideal

Und m.A.n. braucht vor allem der Status Quo ein präzises Verständnis um ihn zu überwinden. Ich glaube nicht, dass ein Ideal durch Handeln erreichbar ist im Sinne eines "darauf zugehen"... sondern dass das Erreichen eigentlich ein natürlicher Vorgang ist, wenn keine Blockaden existieren. Und dem folgt eigentlich "mein Konzept"... die Blockaden im hier und jetzt als nicht-existent zu begreifen. Oder anders gesagt: Zu erkennen, wie man diese Blockaden selbst erzeugt und aufrechterhält. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass man sofort das richtige "tut" (es ist eigentlich gar kein tun, eher wie eine blitzschnelle Entwicklung), wenn man klar erkennt... Für mich dreht sich alles um das Erkennen. Allerdings weniger auf theoretischer objektiver Basis, dass kann Hilfe sein, sondern vor allem eben absolut subjektiv...

du betrachtest es aus der mangelposition dann als ideal und nicht in gänze erfahrbar, da teilen sich dann unsere wahrnehmungen. sicher erfährt sich der mensch so üblicher weise, der magier halt immer weniger und weniger.
liebe ist die basisgrundlage, aus welcher erst freie wahl möglich ist, weil du eben nicht mehr mit ausagieren beschäftigt bist.
bis dahin erlebt man sich als opfer, als geworfen sein, als von gott getrennt - oder wie auch immer man es benennen mag. in diesem zustand aber kann sich der wahre wille erfahren und die dämonen sind alle zahnlos, yeah!

Das sehe ich ein bisschen anders... Denn auch das weniger und weniger des Magiers bleibt ja eine Annäherung und es bleibt, solange man existiert auch ein Ausagieren, denn was auch immer man wahrnimmt, einschließlich der eigenen Persönlichkeit, ist ein Ungleichgewicht das zum Gleichgewicht strebt und dadurch in ständigem Wandel ist, weil dieses Streben auch immer wieder ein Stein ins Wasser ist der neues Ungleichgewicht erzeugt. M.A.n. geht es eher darum, dass entweder in möglichst wenig Zeit zu schaffen.... oder auf eine gewollte Art und Weise. Also entweder das "gesamte System" so schnell wie möglich auszuagieren... wie Buddhisten das in der Regel anstreben, ohne dass sie darauf schauen irgendetwas anderes erreichen zu wollen. Oder eben durchaus etwas erreichen wollen wofür dann die auszugleichenden Aspekte einer Art Auswahl unterliegen.. im Grunde: Leid gezielt abschaffen. Also das man ein Problem so effektiv wie möglich lösen will.. und die Frage wie.

Allerdings: Das Streben selbst ist eine Blockade. Das Wichtigste ist m.A.n. zu erkennen worauf es basiert.

Das sehe ich ein bisschen anders... Denn auch das weniger und weniger des Magiers bleibt ja eine Annäherung und es bleibt, solange man existiert auch ein Ausagieren, denn was auch immer man wahrnimmt, einschließlich der eigenen Persönlichkeit, ist ein Ungleichgewicht das zum Gleichgewicht strebt und dadurch in ständigem Wandel ist, weil dieses Streben auch immer wieder ein Stein ins Wasser ist der neues Ungleichgewicht erzeugt. M.A.n. geht es eher darum, dass entweder in möglichst wenig Zeit zu schaffen....

Was bedeutet "Zeit" in Anbetracht der "Ewigkeit"?

Ist Zeit nicht eine der größten Illusionen schlechthin?

oder auf eine gewollte Art und Weise. Also entweder das "gesamte System" so schnell wie möglich auszuagieren... wie Buddhisten das in der Regel anstreben, ohne dass sie darauf schauen irgendetwas anderes erreichen zu wollen. Oder eben durchaus etwas erreichen wollen wofür dann die auszugleichenden Aspekte einer Art Auswahl unterliegen.. im Grunde: Leid gezielt abschaffen. Also das man ein Problem so effektiv wie möglich lösen will.. und die Frage wie.

Ist das, was Leid gezielt abschaffen möchte nicht identisch mit dem, was Leid erst erzeugt?

Das sehe ich ein bisschen anders... Denn auch das weniger und weniger des Magiers bleibt ja eine Annäherung und es bleibt, solange man existiert auch ein Ausagieren, denn was auch immer man wahrnimmt, einschließlich der eigenen Persönlichkeit, ist ein Ungleichgewicht das zum Gleichgewicht strebt und dadurch in ständigem Wandel ist, weil dieses Streben auch immer wieder ein Stein ins Wasser ist der neues Ungleichgewicht erzeugt.

Et Voila, hier sind wird wieder. Natürlich siehst Du das anders, weil Du ja auch glaubst, dass möglicherweise ein Rest Deiner Person, als ein ETWAS, den Tod überdauert.

Wenn Du einmal annimmst, dass der Tod genau diese EINHEIT in LIEBE darstellt.

Was wäre dann?

Also entweder das "gesamte System" so schnell wie möglich auszuagieren... wie Buddhisten das in der Regel anstreben, ohne dass sie darauf schauen irgendetwas anderes erreichen zu wollen.

Von welchen Buddhisten sprichst Du denn? ;)

Aber wenn wir schon bei den Buddhisten sind: Genau dort ist das Ziel die Auflösung....

Die absolute Auflösung.

Du meinst, sie streben durch Nicht-streben?

Es ist nicht wirklich streben, bzw. vielleicht kann man sagen: Streben nach der Erkenntnis die das loslassen bedingt. Und man kann insofern vielleicht Streben dazu sagen, als dass es "Kraft" kostet nicht ständig ins Unbewusste (die diversen Muster) abzugleiten.

Was bedeutet "Zeit" in Anbetracht der "Ewigkeit"?

Ist Zeit nicht eine der größten Illusionen schlechthin?
Ich denke das alles ja aus einer subjektiven Perspektive. Und unsere Erfahrung ist ja Zeit bzw. "in Zeit". Du wirst sicher schon festgestellt haben, dass man sehr gut argumentieren kann, dass alles eigentlich gut ist, alles Liebe und Angst nicht existiert.... aber das hilft Dir nicht, wenn es Dir gerade mies geht. Denn egal ob Illusion oder nicht: Es ist eine Erfahrung die gefühlt wird.

Ist das, was Leid gezielt abschaffen möchte nicht identisch mit dem, was Leid erst erzeugt?
Ja.. zumindest ist es wohl ein und derselbe Prozess. Deshalb geht es ja auch meistens nach hinten los. :D

Werbung:
Zurück
Oben