C
Condemn
Guest
Ich halte für möglich, dass das Ausagieren über den Tod hinaus weitergeht. Also ein bisschen wie "Karma", allerdings nicht auf "gut - böse" bezogen. Ich halte es auch für möglich, dass der Tod dann das Ausagieren vollständig erledigt und dann nichts übrig bleibt. Aber erstens weiß ich nicht wie es ist und ich denke, Du weißt es auch nicht, sondern bist maximal stark von einer Theorie überzeugt. Zweitens bleibt es für mich dann bis zum Tod kein Unterschied.Et Voila, hier sind wird wieder. Natürlich siehst Du das anders, weil Du ja auch glaubst, dass möglicherweise ein Rest Deiner Person, als ein ETWAS, den Tod überdauert.
Wenn Du einmal annimmst, dass der Tod genau diese EINHEIT in LIEBE darstellt.
Was wäre dann?
Lies was ich schrieb: Das gesamte System so schnell wie möglich auszuagieren. Das entspricht der absoluten Auflösung.Von welchen Buddhisten sprichst Du denn?
Aber wenn wir schon bei den Buddhisten sind: Genau dort ist das Ziel die Auflösung....
Die absolute Auflösung.
(P.S.: Wegen solch kleiner Missverständnisse habe ich dann die Wahl zu sagen: Entweder konnte ich mich nicht verständlich ausdrücken oder Du hast mich nicht verstanden oder beides)