Magier/in gesucht! Dringend!

Welche kriterien muss man denn erfüllen, um sich deine hilfe zu verdienen und worin
besteht da der unterschied zu dem von dir erwähnten pakt?

N8

Werbung:
Ich bin davon überzeugt, dass, wenn einer der schwarze Magie treibt und ein Mensch, der einen solchen aufsucht, um einen anderen Menschen zu schädigen, in einem sog. Selbstbetrug steht oder sich urplötzlich darin gefangen findet. Denn wenn das Opfer, das man sich aussucht, um es zu schädigen, von guten Mächten (Engeln) behütet und getragen wird, wird sich der Fluch wandeln und für das betroffene Opfer sich zum Segen auswirken und der Fluch aber in irgendeine Art und Weise auf die Peiniger zurückkommen. Magietreibende haben nur so viel Macht, wie es der oder die Engel des Opfer überhaupt zulassen.

Ich bin davon überzeugt, dass, wenn einer der schwarze Magie treibt und ein Mensch, der einen solchen aufsucht, um einen anderen Menschen zu schädigen, in einem sog. Selbstbetrug steht oder sich urplötzlich darin gefangen findet. Denn wenn das Opfer, das man sich aussucht, um es zu schädigen, von guten Mächten (Engeln) behütet und getragen wird, wird sich der Fluch wandeln und für das betroffene Opfer sich zum Segen auswirken und der Fluch aber in irgendeine Art und Weise auf die Peiniger zurückkommen. Magietreibende haben nur so viel Macht, wie es der oder die Engel des Opfer überhaupt zulassen.

Wenn Du davon überzeugt bist, ist genau das Deine Magie, die für Dich wirkt. Und wenn genau diese Überzeugung eingebettet ist in einem gesellschaftlichen Massenglaubenssatz, dann ist sie in ihrer Wirksamkeit um so stabiler und leicht zu wiederholen. Aber es ist nicht für sich so. Kein kosmisches Gesetz, nirgends. Nur eine Konstruktion, die bevorzugt wird. Je ängstlicher man ist, um so fester sind diese Konstruktionen, um Halt zu bieten. Und wehe, da ist einer, der sich nicht in diesem Rahmen bewegt. Den schickt man zum angeblichen Teufel, nagelt ihn ans Kreuz, etc. Denn der Rahmen muss um der eigenen Angst willen stabil bleiben.

Nicht ich entscheide ob jemand es verdient, ich bekomme es gesagt.
Ich bin kein Werkzeug des Bösen, das ist der Unterschied.

Du bist werkzeug des 'guten', ich weiss.
Mir leuchten diese ständigen unterscheidungen nicht ein, die man vornimmt, um sich abzugrenzen. Manchmal mögen sie verständniszwecken dienen, im grossen und ganzen stehen sie aber einfach stellvertretend für die aussage: Ich bin besser, weiter, erleuchteter, weiser, etc....als du.
Gehts nicht eher darum, sich bestimmter prozesse bewusst zu sein/werden? Das hat dann mit einer gewissen reife und achtsamkeit zu tun, vielleicht mit lebenserfahrung und das (einstweilige) fehlen kann dem andern nicht als makel angelastet werden, weil es eben entwicklungsprozesse sind. Die unterscheidung in 'gut' und 'böse' ist natürlich bequemer und betoniert vor allem das sich etwas verdienen müssen.
Ich sehe mich eher als handwerkerin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich von meiner Jugend in der Kirche 'Gott hat mir gesagt, das...' Wer wollte da widersprechen, kicher.
Bei meinem Opa stand auf der Gürtelschnalle 'Gott mit uns', aber der Teufel war wohl vor Stalingrad stärker, hm.

Du bist werkzeug des 'guten', ich weiss.
Mir leuchten diese ständigen unterscheidungen nicht ein, die man vornimmt, um sich abzugrenzen. Manchmal mögen sie verständniszwecken dienen, im grossen und ganzen stehen sie aber einfach stellvertretend für die aussage: Ich bin besser, weiter, erleuchteter, weiser, etc....als du.
Gehts nicht eher darum, sich bestimmter prozesse bewusst zu sein/werden? Das hat dann mit einer gewissen reife und achtsamkeit zu tun, vielleicht mit lebenserfahrung und das (einstweilige) fehlen kann dem andern nicht als makel angelastet werden, weil es eben entwicklungsprozesse sind. Die unterscheidung in 'gut' und 'böse' ist natürlich bequemer und betoniert vor allem das sich etwas verdienen müssen.
Ich sehe mich eher als handwerkerin.

Ich hab nichts davon verstanden....

Werbung:
Wenn Du davon überzeugt bist, ist genau das Deine Magie, die für Dich wirkt. Und wenn genau diese Überzeugung eingebettet ist in einem gesellschaftlichen Massenglaubenssatz, dann ist sie in ihrer Wirksamkeit um so stabiler und leicht zu wiederholen. Aber es ist nicht für sich so. Kein kosmisches Gesetz, nirgends. Nur eine Konstruktion, die bevorzugt wird. Je ängstlicher man ist, um so fester sind diese Konstruktionen, um Halt zu bieten.
*_____________________*
Und wehe, da ist einer, der sich nicht in diesem Rahmen bewegt. Den schickt man zum angeblichen Teufel, nagelt ihn ans Kreuz, etc. Denn der Rahmen muss um der eigenen Angst willen stabil bleiben.

Das ist aber nur für den/die weisend, für den/die das Gewahrtwerden des Rahmens wichtig ist. Demjenigen welcher sich außerhalb des Rahmens bewegen KANN und vom Rahmenbewahrenden zum Teufel geschickt oder ans Kreuz genagelt wird, ist das herzlich wurscht.

Damit meine ich, dass ihn dieser Rahmen des Einen weder beeinflußt noch behindert im eigenen tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben