Hallo Joschi,
joschi schrieb:
sicher ist es gut, wenn man sehr vorsichtig ist. Ist ja meistens alles mit viel Geld verbunden.
Jenseits der Tatsache, daß ich niemals die Dienste eines Menschen in Anspruch nehmen würde, der für Geld "Magie" verkauft, würde ich jedem, der sich wirklich mit dem Gedanken befasst, hierfür in welchem Maße auch immer Geld zu investieren, folgendes ans Herz legen wollen:
1.) Zu
Magie im Sinne von Paranormalem ist
niemand fähig.
Falls "Magier Fred" meint, dies trifft nicht zu, gibt es einen Auftrag mit Millionen-Gage für ihn. Das soll man ihm bitte mitteilen.
2.) "Magie" im esoterisch/okkulten Sinne dient einzig und allein dazu, die
eigene geistige Weiterentwicklung zu erreichen. Dies kann einem kein "Lohnmagier" abnehmen. Und es funktioniert auch nicht in dem Falle.
3.) Alles andere ist allerhöchstens Psychologie.
Aber eines kann ich ganz sicher sagen. Ich glaube nicht, das der besagte Magier Fred nur auf Geld aus ist.
Warum verkauft er dann seine "Kräfte" gegen Geld? Wie gesagt, sollte er ernsthaft meinen, parapsychologische Kräfte ausüben zu können, winkt ein Millionenauftrag.
Ich hatte ihn angerufen, wegen einer PRF...Mein HM nimmt aber Medis, das hatt ich ihm erzählt. Daraufhin hat er gleich ganz ehrlich gesagt, das er z.Zt. nichts machen kann, da er nicht rankommt,wenn psychopharmarka im Spiel sind.
Da würde mich seine "Technik" interessieren.
Das ist doch sehr aufrichtig, oder?
Was hätte also ein guter davon, sich durch irgendetwas, seine Arbeit zu vermiesen. Ich denke mit positiver Mund zu Mund Propaganda kommt er doch viel weiter.
Oder durch Spam. Ich weiß bei diesem Thread teilweise wirklich nicht, was ich von den immer wiederkehrenden Nick-Schemata zu halten habe. Und auch von der immer gleichgearten "Mundpropaganda".
Er hätte auch sagen können, wie einige andere: "Klar, schick mir einfach das Geld und schon geht es los..."
Vielleicht ists gerade das Verkaufsargument, welches zieht?
Ich denke, da bist Du auf dem falschen Dampfer!!
Ich weiß nicht. Mal sehen, ob man den Administrator Walter dazu mal befragen kann..
ist nicht böse gemeint, aber bei vielen ist vielleicht er genau die richtige Hilfe und die letzte Hoffnung!!!
Das hört sich wieder wie ein Werbespruch an.
Nunja, falls ich mich geirrt haben sollte, bitte ich natürlich brav um Verzeihung.
Gruß,
lazpel