Scheidung?

Steinböckin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12. September 2018
Beiträge
845
Ort
Wien
Liebe Foris,

ich hatte im Lenormand-Forum schon viel Unterstützung zu zahlreichen Themen, möchte aber gern hier mal konkret fragen: Seht ihr bei mir in nächster Zeit die Scheidung? Nach ca 15 Jahren Ehe - mein Mann ist auch Steinbock, falls das wichtig ist - läuft es einfach nicht mehr rund, ich habe das Gefühl, ich versauere in dieser Beziehung. Wir streiten uns nicht, wir sind ein gutes Team, wir haben eine Tochter. Aber ich glaube, wir lieben uns nicht mehr. "Natürlich" gibt es in gewisser Weise auch schon seit fast zwei Jahren einen anderen Mann, der ist Löwe, falls das auch wichtig ist.
Ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl, mein ganzes Leben ist im Umbruch oder etwas Großes, Entscheidendes steht unmittelbar bevor. Vielleicht betrifft es auch gar nicht die Beziehung, sondern es geht nur um mich selbst?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mal schauen könntet, ob euch was auffällt.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt.

Herzlichen Dank schon im Voraus! :danke:
 
Werbung:
Ok, vielen Dank für den Hinweis, ich war der Meinung, das wird automatisch im Profil gezeigt.
Ich habs jetzt geändert
Thx. :)

In den Direktionen - das ist die den Transiten übergeordnete "Großwetterlage" - zeigen sich keine Scheidungsindikatoren, wohl aber der unermesslich große Wunsch, "die Welt möge wieder verzaubert werden" (Ur/Ne-Grad an der Achse), du bist des Alltags überdrüssig.

In den Transiten sieht man den transitierenden Pluto (im Außenkreis) direkt auf der Hausspitze 11 (Campanushäuser) stehen. Haus 11 beschreibt die Tendenz, das eigene Ding durchzuziehen. Pluto hingegen steht ganz allgemein für sehr enge Verbindungen wie eine Ehe eine ist. Pluto ist Mitherrscher von Haus 7, er ist damit also auch für die Partnerschaft zuständig und er wirft ein Quadrat auf Spitze 7. Das sind mit Sicherheit Trennungsgedanken. Aber: Es geht um Pluto und der ist in Partnerschaftsangelegenheiten - und auch sonst - wie Pattex. Ich würde meinen, es sieht aus wie gewollt, aber eigenartigerweise nicht gekonnt. Etwas scheint dich, in etwa wie ein unsichtbares Band, zu hindern, so sehr du auch am Ehering etc. ziehst.

Da auch Venus demnächst (in den nächsten Tagen) ein Quadrat auf die eigene Position bilden wird (Venus ist Hauptherrscher für Beziehung/Partnerschaft und das gesamte Denken), gehe ich davon aus, dass du hin- und hergerissen bist zwischen dem Wunsch nach Liebe und Beständigkeit.

Aber nach einer Scheidung sieht es in diesem Jahr eher nicht aus. Was du tun kannst: Genau abwägen, was du willst und die Weichen stellen. Es dauert ja eh bissel (Trennungsjahr), ehe eine Scheidung vollzogen ist.


Steinböckin.png
 
Vielen Dank @GreenTara, dass du dir die Zeit für meine Frage genommen hast.

der unermesslich große Wunsch, "die Welt möge wieder verzaubert werden"

Da ist viel Wahres drin, und wenn es jemand anderes ausspricht, fällt doch auf, wie kindisch das eigentlich ist. Die Beziehungswelt verzaubert sich ja nicht plötzlich wieder, schon gar nicht ganz von selbst. Es ist irgendwie naiv, sich das zu wünschen, nicht wahr? :(

Ich würde meinen, es sieht aus wie gewollt, aber eigenartigerweise nicht gekonnt. Etwas scheint dich, in etwa wie ein unsichtbares Band, zu hindern, so sehr du auch am Ehering etc. ziehst.

Auch das trifft zu. Ich wünsche es mir tatsächlich oft, möchte lieber ohne Partner leben, möchte mehr Freiheit für meine eigenen Vorstellunge - aber ich kriegs nicht auf die Reihe. Zum einen sind ja nach wie vor Gefühle vorhanden. Es sind nur nicht mehr die intensiven, Wahnsinnsgefühle der ersten paar Jahre. Es ist einfach viel Alltag und Vertrautheit.
Und zum anderen bin ich zu feig und es ist mir zu mühsam. Ich hab so lange gebraucht, bis ich mein Leben irgendwie im Griff hatte und alles aufgebaut hatte - und jetzt einfach alles wegwerfen, meiner Tochter die Familie "nehmen", "nur" weil ich nicht mehr wahnsinnig glücklich bin?

Was du tun kannst: Genau abwägen, was du willst und die Weichen stellen.
Danke für diesen unaufgeregten Rat :)
Das werde ich versuchen!
 
Hallo @Steinböckin

Ich habe ein Stundenhoroskop gemacht.
Der Löwe-Mann wird noch für kurze Zeit deine Gefühle zum wallen bringen. Du wirst ihn aber bald hinter dir zurücklassen und dich neu orientieren. Zur Scheidung kann ich im Moment nichts sagen.
Gruss Santos
 
25.02., 15:18
Leo ist Asc, Aquariaus Herrscher des 7. Hauses. Sonne ist peregrin; Saturn in Capricorn. Es gibt keine Aspekte und du hast zur Zeit in dieser Sache auch keine "Orientierung". Am günstigsten wäre, erst einmal abzuwarten.

Danke für deine Antwort, @Grey
Ich werde versuchen, abzuwarten, aber irgendwie hat mich diese Passivität in den vergangenen Monaten schon so gelähmt. ICH war wie gelähmt. Jetzt ist es besser. Und ich würde gern was tun. Aber man kanns nicht übers Kreuz brechen. Schon klar.
 
Hallo @Steinböckin

Ich habe ein Stundenhoroskop gemacht.
Der Löwe-Mann wird noch für kurze Zeit deine Gefühle zum wallen bringen. Du wirst ihn aber bald hinter dir zurücklassen und dich neu orientieren. Zur Scheidung kann ich im Moment nichts sagen.
Gruss Santos


Vielen Dank auch an dich, @Santos
ich bin gespannt, wie sich das mit dem Löwe-Mann weiterentwickeln wird. Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn deine Vorhersage eintritt!
 
Werbung:
Zurück
Oben