M
m290
Guest
Hast recht, hast recht... Stimmt alles nicht.das ist auch wieder nicht richtig, weil viel zu pauschal. Es gibt viele Babies, die gar kein Gefühl für ihre Eltern haben. Also, scheint ja dein Postulat - mal wieder jedes und alles - so nicht zu stimmen!;-)
Ja stimmt, hast recht, hast recht. Viel zu oberflächlich und viel zu pauschal.das ist so auch nicht richtig, denn wieder viel zu oberflächlich und auch zu pauschal:
Danke für deine unglaublich differenzierte Darstellung und Erweiterung meiner ach so eingeschränkten Sichtweise.Sich selbst herunterzuziehen, was ja automatisch geschieht, wenn man das Leid anderer übernimmt, hat nichts mit Liebe zu tun, sondern ist dem Umstand geschuldet, dass ein Kind nun mal Gefangener seiner Eltern ist, zumindest ist es meist so (stell dir vor, ich kann differenzieren*g).
Könntest du da noch mal ner alten Frau über die Straße helfen mit deinem feinfühligen Differenzierungs- und -erklärungsvermögen. Wie kommt es, dass genau die Kinder, die doch die innere Stärke haben wegzugehen, dann später aus Beziehungen nicht weggehen?Ich kenne Kinder, die, sobald sie die Gelegenheit haben, von ihren Eltern weg gehen, weil sie eben NICHT dort bleiben wollen und mitleiden!
Die Beziehungen, die dann später von diesem Kind geführt werden, spiegeln das wider: sie benehmen sich wie Gefangene und kommen nicht auf die Idee, einfach zu gehen, wenn sie schlecht behandelt werden!
Ok, das war wohl zuviel an Verständnis vorausgesetzt. Also für diese karmischen Dinge geht es nicht darum, dass man nicht an dem zerbricht, was man übernimmt. Eher andersherum, die Seelen, die in dieser Inkarnation eine starke spirituelle Orientierung haben, übernehmen planmäßig soviel, dass sie daran zerbrechen.Und viele Menschen zerbrechen auch daran, was sie übernehmen MUSSTEN, weil sie dem ausgeliefert waren. Also stimmt es auch nicht, dass nur jeder das übernimmt, was er aushalten kann. Viele Menschen sterben langsam oder schneller an genau diesen familiären Gefängnissen.
Und ausgeliefert? Pah! Was für ein Opferdenken! Jede Inkarnation hat zwei Komponenten, die freiwillig gewählten und die karmisch bedingten. Deshalb kann keiner sagen, er bekomme nicht, was er verdiene oder was er sich nicht gewünscht habe.
Da bin ich echt dankbar, dass du jetzt da bist als Laiin und mal ganz frischen Wind reinbringst. Willst nicht doch noch nen Psychologiestudium absolvieren und die Dinge von Grund auf renovieren?Ich sehe die Dinge sehr viel differenzierter und so alte und immer wieder neu gekaute Modelle von der kindlichen Entwicklung sind vor allem für das sog. Fachpersonal nützlich, denn sie können so suggerieren, wie kompetent sie sind. Aber genau daran krankt es oft in der Psychologie: ICH weiß, wer DU bist. Das hat mit Heilung und gesunder Beziehung nichts zu tun.
Ich behandle gar keine Kinder... Aber denk mal ruhig weiter vor dich hin, differenziert und kompetent, und lass mich an deinen Ergüssen teilhaben.Ich denke, wenn nur Kinder bei dir in Behandlung sind, die genau in dein Schema passen, ist das sicherlich für beide Seiten ein nettes, selbstbestätigendes Miteinander. Alle anderen gehen woanders hin. Vor allem die, die sich von Konzepten befreien wollen, weil man ihnen immer gesagt hat, was in ihnen vorgeht und wie sie sind!
Aber eine kleine Randbemerkung hätt ich noch: du scheinst ja ein richtiges Kompetenzproblem zu haben, so oft, wie du darauf herumreitest. Also gut, damit das Kind nen Lolli kriegt: du hast vollkommen recht, bist 1000% kompetent und das ganze studierte medizinische Fachpersonal hat überhaupt keine Ahnung, und ich ja sowieso nicht, bin die letzte Loserin. Gehts dir jetzt besser?
Nein, natürlich nicht, denn dein sich inkompetent fühlen und die kompensatorische Reaktion, das Abwerten der Kompetenzen anderer, sind kindliche Muster, zu denen du noch keinen Zugang hast und deshalb gehts dir nicht besser.
Mir doch egal was du von dem hältst was ich hier schreibe. Ich schreibe, weil ich Lust dazu habe, es mir Freude macht, mir ganz neue Ideen schenkt und es hier ein paar Menschen gibt, die ein offenes Ohr haben, und gerne lesen, was ich schreibe. Und ob du nun hier im Thread rumläufst und rumschreist "Inkompetenz! Inkompetenz!" ... Aber jeder arbeitet sich eben auf der Ebene ab, die ihn berührt.