Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dir wird aber sicher klar sein das diese aussage weit aus weniger wirkung hat
wie ein furz..![]()
Schattenwächter;4493658 schrieb:
Ja.
Bin missionslos, insofern, c´est la vie.
seiner wahrnehmung und damit seinem glauben und wissen zu vertrauen
ist ein stolperfelsen der magiejünger .
versuchs mal mit hermetik und damit mit radikaler infrage stellung
deiner selbst.
was regt dich an auf oder er ..... das bist du ... und dann gehts erst richtig los
ansonsten bleib ein verromantisierter mystiker und zauberer , aber mit magie hat das weniger zu tun.
magie und mystik sind nicht zu trennen
was macht der flozüchter ?
Schattenwächter;4493725 schrieb:Magie und Mystik trenne ich auch nicht.
Deine Definition von Magie?
Meine Wahrnehmung, meinen Glauben und meinen Erfahrungen vertraue ich. Die sind durch meine Arbeit geprägt und ich gebe mir große Mühe sauber zu arbeiten.
Radikale Infragestellung meiner selbst sowieso... Aber das bedarf einer Entwicklung und Entwicklung bedarf Zeit...
Er schleicht gerade durch die Zimmer und entfernt Gliedmaße diverser Teddys, pffh.
Schattenwächter;4493613 schrieb:Danke schön...
Hier ist jetzt Platz für meine eigentliche Frage
Wie sieht es denn da, bei dem was du schreibst, mit den Klipoth und dessen Einfluss aus?![]()
Im Prinzip ist es der Ansatz der Ego-State-Therapie, nur weitergeführt. Jeder Mensch besteht im Prinzip aus verschiedenen Persönlichkeitsanteilen (Ego States), die im Falle einer Traumatisierung dann als Bruchstücke sichtbar werden. Ich vergleiche die Dynamik in der Persönlichkeit gerne mit einem schönen wilden Felsstrand am Atlantik, Bretagne oder so, da gibt's viele solche Stellen. Wenn das Wasser hoch steht, wenn es dem Menschen gut geht, er in sich integriert ist, dann sind all die gefährlichen Unterwasserriffs und -Klippen nicht sichtbar, der Mensch "fließt" oder ist im Fluss (Flow). Wenn es dem Menschen schlecht geht, sinkt der Wasserstand. Die Struktur der Persönlichkeit verändert sich nicht, sie tritt nur akzentuierter zutage. Harte, böse Kanten und Ecken treten hervor, mit denen er sich und andere verletzt.Das ist interessant. Dann könnte man sagen, die persönlichkeit ist nicht ein ganzes, sondern besteht aus anteilen, die im besten fall eine einheit bilden. Worin genau besteht die stärke der 'stärkeren persönlichkeitsschicht'? Ist dort mehr erinnerung gespeichert oder haben persönlichkeitsschichten mit den elementen zu tun, die sich durch unterschiedliche gewichtung besser prägen lassen?
Ja, jedes Baby kommt mit dem Potential eines Weltretters auf die Welt, ich sag dazu scherzhaft, es kommt mit einem James-Bond-Syndrom auf die Welt. "So sehnlich habe ich gewartet, hier geboren zu werden, nun bin ich endlich da und rette die Welt und bei Mama und Papa fange ich an."Weshalb es die 'schuld', bzw. unangemessene verantwortung, z.b. gegenüber eltern, auf sich nimmt?
bewusst ja, doch es sind unbewusste Muster. Und genausowenig wie die Spitze des Eisberges beschließen kann woanders hinzuschwimmen als der Rest des Eisbergs, genausowenig lassen die Muster sich stoppen. Ohne Bewusstwerdung ist nur eine Symptomverlagerung möglich, also quasi als wenn der Eisberg sich mal auf eine andere Seite dreht.Ich verstehe. Die distanz zur quelle, die der erwachsene einnimmt, sollte ihm aber eigentlich doch dabei helfen, diese überverantwortung abzulegen. Er mag vielleicht verhaltensmuster immer noch nicht vernünftig umzusetzen, aber dieses - ich formuliere es jetzt überspitzt - jenseits der himmlichen liebe - sollte ihm doch das loslassen erleichtern.