Magie und Mystik

Werbung:
Da hast du recht. Ich wollte nur bei m290' bsp. bleiben.



Du fleissige.:D
Ich bin absolut keine gartentante, überlasse alles sich selber, seufz, drum wütet das chaos. Der katze, den kaninchen, den mäusen und den kindern gefällts.

tönt ja auch schön verwunschen :)

Ich bin viel zu wenig erdig, mach mal ein bsp. mit wasser - ohne eisberg.:D

hm, schwierig. am eisberg gefällt mir nicht, dass er in seiner form gefangen ist, ausser er schmilzt und wird wieder teil des ozeans. das ist aber nicht, was geschehen soll innerseelisch, denk ich... nicht zum aufräumen.

ansonsten hast du ozean, entgrenzung
oder dunst, auflösung
oder tropfen, kleine individuen
oder den bach in der landschaft, die reise
nö, geht irgendwie nicht, ein reines wasserbild hierzu...

für mich ist inneres aufräumen vor allem erd-job. manchmal mit feuer dazu, verbrennend, ausbrennend, auch wärmend, licht gebend. manchmal mit wasser dazu, wegschwemmend, durstlöschend, verbindend. manchmal mit luft dazu, perspektive wechselnd.
aber das aufzuräumende ist eben form, die geändert werden soll, kann, manchmal muss.


:schmoll:Wenn da kein teich wäre, würde ich nicht mal durchlaufen...

fröschchen, du :kiss4:



Hehe:D

Schlaf gut:kiss4:

guten morgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir, heugelische Ente. Da kommen wir auf einen interessanten magischen Ansatz, der eigentlich aber auch schon wieder mystisch ist. Es geht ums Denken, speziell um die befreiende Wirkung des Denkens wahrer Gedanken.

Robert Betz liefert dazu (abgesehen zb von den uralten Hinweisen dieser Art, vgl den achtfachen Pfad, ein Teil desselben ist das "rechte Denken") einen schönen Ansatz. Man prüfe die eigenen Gedanken und lege sie auf die Waagschale des Herzens. Wenn das Herz zu dem Gedanken lächelt oder sogar anfängt zu singen, ist es ein wahrer Gedanke. Wird es betrübt oder leidet unter dem Gedanken, hat man keinen "falschen" Gedanken, nur einen unvollständigen, ein Splitter eines rechten Gedankens. Dann verweist er zb auf Byron Katie und ihre Arbeit mit Gedanken, um herauszufinden, wie der Gedanke ganz aktiv in einen verwandelt werden kann, der sich "wahrer" anfühlt. Und man muss es wirklich selbst erlebt haben, die Kraft befreiender Gedanken. Vorher die Gedanken, die mich eingeengt haben, die mich leiden ließen und hinterher fühlt man sich so leicht.

Es ist echte magische Arbeit, den eigenen Gedankenhinterhof mal aufzuräumen. Und genau da, wo man das Herz miteinbezieht, trifft Magie die Mystik, küssen sich Wahrheit und Liebe.

Es geht nicht um das sogenannte "positive Denken" im Sinne positiver Affirmationen. Denn dann verdrängt man die negativen Gedanken nur, wenn man viel licht-und-liebe-Tünche draufkippt.

Es ist diese Arbeit viel "persönlicher", ganz individuell. Jeder hat seine eigenen kleinen Gedankendämonen, die ihn einengen. Und genau die wollen in sorgfältiger Kleinarbeit verwandelt werden. So wie ein Gärtner, der einen Garten pflegt und dabei die unerwünschten Gewächse entfernt, und dann die erwünschten anpflanzt. Und wie gesagt, einfach nur mal ne Fuhre Blumenzwiebeln aufs Gestrüpp geworfen machen keinen schönen Garten.

Das ist ein schönes aufbauendes Gleichnis - während niedere Astralebenen einen immer weiter in`s Dickicht locken und man sich im Gestrüpp des eigenen Wunschdenkens verfängt, kann man durch Bewusstheit wirklich Schönheit erschaffen und andere teilhaben lassen, sie einladen in diesen wundersamen Garten, da es nichts gibt, was man fürchten müsste.
 
Schön, deine aufräum-beschreibung.

Zitat kona
tönt ja auch schön verwunschen :)

Fröschchen, du :kiss4:

Wie recht du hast. Ich bin hier auch nicht das einzige.
Wir haben wohl die grösste prinzendichte in der ganzen gegend.:D:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schattenwächter;4495222 schrieb:
Habe ich gar nicht mitbekommen, dass die dich gesperrt haben. Kann mir auch gar nicht vorstellen warum, du schreibst doch immer sehr sachlich.

Wie Lupus schreibt, bin ich da selbst schuld ;) Ansonsten vom Mechanismus aber ähnlich wie bei deinem Signaturproblem.


Schattenwächter;4495222 schrieb:
Hm, sublunar wäre ja an sich nur ein kleiner Teil der Wesenheit, die der Erdgürtelzone. Hm, Dekanmagie habe ich noch nie gehört, worum geht es da?

Ja, daher sind die "Hilfsgeister" ja auch entsprechend von Abramelin zu Bardon und Co. "gewandert". Dekane sind die Unterteilung der Grade der Erdgürtelzone in 10er Schritte; gab auch eine 5er Version. Wurde beides bei den Ägyptern verwendet, die dann immer eine entsprechende Gottheit zuordneten, die man anrufen konnte. Ist zumindest, woran ich mich jetzt erinnere, kann bei Interesse aber noch mal in meinen Notizen nachsehen.

Schattenwächter;4495222 schrieb:
Östliche Magie jetzt eher in der Richtung Hinduismus oder Buddhismus? Ich kann mir schwerlich etwas darunter vorstellen, da die Siddhis dort ja eher als Abfallprodukte auf dem Weg zum Erwachen, zur Vervollkommnung angesehen werden. Wobei sie in der Magie ja eher das Eigentliche wären.

Südostasiatische. Ist eine Mischung aus vielen anderen Strömungen, für gewöhnlich aber mit Beschwörung von Geistwesen und Siddhi als Vorraussetzung/Hilfsmittel dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Die Schutzkreise funktionieren hier nicht mehr, ihre Andockpunkte, was nicht heisst das sie automatisch Einfluss haben, sind direkter.

Einmal nahm ich mir einen von den Bösen zur Hilfe, was damit endete das er mir einen Tag genommen hat.
Ich fahr am Mittwoch nach Hause, steig ins Auto 25 min Fahrzeit und komm am Donnerstag heim. Ist fact. Und obliegt komplett jeder Ordnung. Nur mir allein fehlt die Zeit von Mittwoch Abend auf Donnerstag Nachmittag.
Dieser Sache bin ich dann nachgegangen. Nicht nachvollziehbar, für niemanden.

Ein Anderes mal wars im Alltag recht grau und trostlos, da nahm ich mir einen von Bardons Venusvorsteher, was in
einem riesenfetten Mottenschwarm, nebst lachenden Kindern und Erwachsenen an der Kassa beim Merkur endete.
(beim Merkur sollte es keine Motten geben...)

Ich mag das Spiel mit den Genien, oberhalb des Abyss.
 
Werbung:
Einmal nahm ich mir einen von den Bösen zur Hilfe, was damit endete das er mir einen Tag genommen hat.
Ich fahr am Mittwoch nach Hause, steig ins Auto 25 min Fahrzeit und komm am Donnerstag heim. Ist fact. Und obliegt komplett jeder Ordnung. Nur mir allein fehlt die Zeit von Mittwoch Abend auf Donnerstag Nachmittag.
Dieser Sache bin ich dann nachgegangen. Nicht nachvollziehbar, für niemanden.

Das Problem ist, dass so etwas niemals nicht bei der magischen Arbeit passieren darf. Unsauber, zu lasch gearbeitet? Probleme mit dem Bewusstsein? Warum? Du musst dir bei der magischen Arbeit immer bewusst sein, was gerade passiert um intervinieren zu können, wenn was schief geht. Wo ist hier deine Intervention. Warum fehlt dir ein Tag?
 
Zurück
Oben