Magie gegen seelische Probleme

Nur weil man esoterisch interessiert ist, muss man doch nicht jeden Mist glauben.
Diese Korrelation finde ich hochgradig spannend.

Und ich meine beobachten zu können, dass sie unterschiedliche esoterische Themen in verschiedenem Ausmaß betrifft.
Braucht man für bestimmte Konstrukte eine besondere Ausblendung von Fakten - für manche mehr, für manche weniger?

Werbung:
Du kannst hoffentlich selbst lesen - ich stelle hier keine Diagnosen, also versuchst du hier irgendwas zu suggerieren.
Allerdings kenne ich mich mit Diagnosen aus, also auch mit den verschiedenen Formen von Depressionen - lies ruhig, Wissen schadet nicht.

Deine Aussage zu Antidepressiva ist Blödsinn.

Und die "Clique", gern auch regelmäßig als "Mob" oder "Pöbel" tituliert, muß auch wieder herhalten.^^
Melde Deine vermeintlichen Patienten einfach der Moderation.
Und hier für Dich ausnahmsweise was wissenschaftliches.Placebo ist nebenbei auch das Metier der Magie.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso?
Der/ die User/in, der/ die sich selbst als depressiv und angstgestört bezeichnete (also nix mit "vermeintlich"), darf hier schreiben.
.. und Antworten im esoterischen Kontext erhalten. Der war gewünscht, nichts anderes. Falls Du andere Wünsche hast, einfach im UF „Esoterik kritisch“ äußern.

Dann möge doch bitte die Moderation alle Patienten und nicht esoterisch Interessierte entfernen, ganz einfach. Man kann sich absurderweise kaum noch des Eindrucks erwehren, das hier die esoterisch Interessierten falsch sind. Melde die Patienten der Moderation und fertig. Dann wärst Du freilich auch entbehrlich.
Ach, ist doch alles relativ

.. und Antworten im esoterischen Kontext erhalten. Der war gewünscht, nichts anderes. Falls Du andere Wünsche hast, einfach im UF „Esoterik kritisch“ äußern.
Jetzt mal ganz logisch und vernünftig: niemand, der einigermaßen seriös unterwegs ist und noch alle Latten am Zaun hat, wird ernsthaft erwägen, gegen Depressionen und Angststörungen mit Magie vorzugehen!!!

Werbung:
Jetzt mal ganz logisch und vernünftig: niemand, der einigermaßen seriös unterwegs ist und noch alle Latten am Zaun hat, wird ernsthaft erwägen, gegen Depressionen und Angststörungen mit Magie vorzugehen!!!

Das sehe ich auch so; ich würde sogar behaupten, dass die Beschäftigung mit Magie etc. auch als Auslöser für derlei psychische Probleme sein kann... ich würde auch Jedem abraten, sich mit Magie zu beschäftigen, um diese Probleme zu lösen, weil das kann ganz schnell ins Gegenteil umschlagen... aber ich konnte hier in diesem Thread auch nichts lesen, wer sowas unterstützt hätte... außer irgendsoein Wischiwaschi-Ritual, das von der TE dann noch abgewandelt wurde...

Zurück
Oben