Magie gegen seelische Probleme

Werbung:
Das ist die große Gefahr in so einem Forum - es schreiben Menschen mit, die nicht annähernd wissen, welche Formen von Depressionen und Angststörungen es gibt und die wollen dann "Rat geben".^^
Nein, es sind keine psychosomatischen Störungen.
Dann möge doch bitte die Moderation alle Patienten und nicht esoterisch Interessierte entfernen, ganz einfach. Man kann sich absurderweise kaum noch des Eindrucks erwehren, das hier die esoterisch Interessierten falsch sind. Melde die Patienten der Moderation und fertig. Dann wärst Du freilich auch entbehrlich.

Ich möchte dir die Transaktionsanalyse ans Herz legen.
Dort kannst du nachlesen, was passiert, wenn man in diesem Stil kommuniziert und was solch ein Stil über den Kommunizierenden aussagt.
Ich habe im Forum etwas zu deinem "Zirkel" gefunden. Laien behandeln also Schlaganfallpatienten ... .
OT, hier geht es um Magie.

Dann möge doch bitte die Moderation alle Patienten und nicht esoterisch Interessierte entfernen, ganz einfach. Man kann sich absurderweise kaum noch des Eindrucks erwehren, das hier die esoterisch Interessierten falsch sind. Melde die Patienten der Moderation und fertig. Dann wärst Du freilich auch entbehrlich.
Heißt "esoterisch interessiert" automatisch von sonst nix ne Ahnung haben?
So liest sich dein Post für mich.

Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Stell dir vor, es gäbe hier keine User, die sich einigermaßen bis sehr gut mit psychiatrischen Erkrankungen sowie Wissenschaft auskennen - der TE wäre darin bestätigt worden, dass Ärzte mit Vorsicht zu genießen seien, Psychopharmaka ganz gefährlich sind und er doch lieber Magie benutzen solle (dafür natürlich früher oder später auch bezahlen muß).

Wenn es sich um eine schwere Depression oder eine bipolare Störung handeln sollte, dann nimmt man billigend Lebensgefahr in Kauf, fördert sie mitunter noch und das aus Ahnungslosigkeit (oder doch gepaart mit böser Absicht, weil man persönliche Wut auf "die Pharma", die Ärzte, "das System" usw. hat?).

Fast genauso schlimm ist, dass hier mitunter etliche Leute mit ähnlicher Problematik mitlesen und diesen ganzen Unsinn auch noch glauben und sich ebenfalls nicht seriös behandeln lassen mit ggfs. fatalen Folgen.
Du kannst hier schlechterdings im Forum Diagnosen erstellen, das lässt weder das Medium zu, noch Deine Kompetenz. Vorstellen kann man sich vieles, wissen bleibt genauso bei Dir außen vor, wie bei jedem anderen. Wenn ein Mensch auf die eine oder andere Weise gefährden oder helfen lassen will steht es in der Verantwortung des Menschen. Ganz nebenbei sind Zweidrittel der Antidepressiva übrigens ohne erfolgreiche Wirkung. Hier ist niemand entmündigt, auch keine vermeintlichen oder tatsächlichen Patienten. Sie können selbst entscheiden, wen sie fragen. Und wenn irgend wer ernsthaft in Sorge ist, einfach der Moderation melden :thumbup:
Aber deswegen muss hier eine sich gegenseitig likende Clique (die auch noch ihre eigenen Patienten hat:brav: nicht jeden Thread schrotten.

Du kannst hier schlechterdings im Forum Diagnosen erstellen, das lässt weder das Medium zu, noch Deine Kompetenz. Vorstellen kann man sich vieles, wissen bleibt genauso bei Dir außen vor, wie bei jedem anderen. Wenn ein Mensch auf die eine oder andere Weise gefährden oder helfen lassen will steht es in der Verantwortung des Menschen. Ganz nebenbei sind Zweidrittel der Antidepressiva übrigens ohne erfolgreiche Wirkung. Hier ist niemand entmündigt, auch keine vermeintlichen oder tatsächlichen Patienten. Sie können selbst entscheiden, wen sie fragen. Und wenn irgend wer ernsthaft in Sorge ist, einfach der Moderation melden :thumbup:
Aber deswegen muss hier eine sich gegenseitig likende Clique (die auch noch ihre eigenen Patienten hat:brav: nicht jeden Thread schrotten.
Du kannst hoffentlich selbst lesen - ich stelle hier keine Diagnosen, also versuchst du hier irgendwas zu suggerieren.
Allerdings kenne ich mich mit Diagnosen aus, also auch mit den verschiedenen Formen von Depressionen - lies ruhig, Wissen schadet nicht.

Deine Aussage zu Antidepressiva ist Blödsinn.

Und die "Clique", gern auch regelmäßig als "Mob" oder "Pöbel" tituliert, muß auch wieder herhalten.^^

Werbung:
Zurück
Oben