Ich denke wie gesagt, dass es in keinster Weise gerechtfertigt war den neuen User einen Troll zu nennen. Du weißt ja, dass Trolle gesperrt werden (auch gemeldet werden sollen usw.), und wenn sich das auf einen neuen User bezieht, ist das damit also die implizite Forderung jemanden hier auszuschließen (und ist dann leicht denkbar, dass er auch als Troll gemeldet wurde, der Versuch des Ausschlusses also möglicherweise nicht nur implizit war). Wäre er ein "Idiot" genannt worden usw. wären die Implikationen deutlich kleiner gewesen.
Dass ich es zusätzlich provokant finde, wenn ein User
@SYS41952 das tut, der sonst selbst trollhaftes Verhalten, auch gegen mich wiederholt, zeigt ist richtig. Doppelstandards mag ich gar nicht. Unabhängig vom anderen Doppelstandard, dass es sich bei SYS ja gar nicht um einen Skeptiker handelt, und er Chi und TCM (entsprechende Beiträge zum 2. wurden von ihm geliked zumindest) zum Beispiel ja gut findet, sofern es sich dabei um einen ernsthaften (ist es anders, wäre das wiederum in Bezug auf das Trolling nicht besser) Thread handelt?
Dazu war der Threadersteller noch jemand, dessen erster Thread sich auf Telepathie bezog, was sicherlich Resonanz erzeugt, mich da zu involvieren. Logischerweise spielt auch eine Rolle, dass ich mir gewünscht hätte, wenn Leute was sagen, als ich als Kind attackiert wurde.
Aus meiner Sicht musste SYS hier also mit einem Konter rechnen..