Magie gegen seelische Probleme

Ja, du hast von Sys oft genug eins auf den Deckel bekommen. Das hat dich offensichtlich schwer verletzt, weil dir dabei deine urpersönlichen Geschichten, die du uns anvertraut hast, um die Ohren flogen. Und ja, das ist ein Tabubruch.

Siehst du...

Klar, ich hätte vermutlich deeskalierender agiert, wie üblich sonst, wenn es keine Vorgeschichte gegeben hätte.
Aber ich hätte das sonst auch nicht in Ordnung gefunden.

Aber was ist daran so schwierig zu sehen, dass es eine klar aggressive Attacke auf einen neuen User ist, wenn er als Troll bezeichnet wird?! Da wäre für mich als Ziel zu erwarten gewesen, dass meine Position nicht nur als falsch angesehen wird, sondern dass jemand mich ganz deutlich aus dem Forum haben will, und vermutlich auch zu diesem Zweck gemeldet hat. Du hast aber recht, dass wir uns wiederholen...

Und die ist aus einer ebensolchen Betroffenheit, Verletzung und Bestürzung seitens Sys geboren, wenn Menschen, die ihm etwas bedeuten oder auch einfach Mitmenschen von dir "politisch abgewatscht" werden, ohne deren Bedürfnisse zu einzubinden. Es ist die Retourkutsche, du sprichst da den Menschen ihren Wert ab und bekommst ein "kehre vor deiner eigenen Haustüre, bevor du "politische Entscheidungen" beeinflussen willst", eingeschenkt.

Ich denke nicht, dass selbst Italien für mich verantwortlich ist und mich einbinden muss, und dass ich dadurch an Wert verliere, falls sie dann davon nichts halten. Müsste Italien entscheiden. Und wenn ich stark vermute, dass uns eine politische Entscheidung um die Ohren fliegt, entscheide ich eben entsprechend, soweit in der Demokratie möglich.

Klar, dass entspricht auch meinem Charakter, ich bin ein Isolationist, der es als gute Lösung ansieht, wenn man sich aus dem Weg geht. Staatsgrenzen können dafür sehr nützlich sein.

Und was du aber gegen Sys versuchst ist tatsächlich Mobbing.

Wenn er meine soziale Situation und auch meine esoterische Kompetenz in sehr negativer Weise zum Thema macht, kann ich auch die Relevanz seiner Aussagen mit dem Hinweis auf sein Trolling und den skeptischen Doppelstandard (da seine Esoterik ebenfalls nicht auf wissenschaftlichem Fundament steht) minimieren. Und das ist aus meiner Sicht noch ein weit kleinerer Tiefschlag. Ist auch ein "Kehre vor der Haustüre"... Das ist sehr wacklig, wenn man andere Esoteriker massiv kritisiert, die Wissenschaft aber nichts gutes zu den eigenen Themen sagt. Leute Troll zu nennen, und dann 9 mal Unbekannten mit gleichem Spruch Geburtstag zu wünschen ist ebenfalls nicht konsequent.

Mache dir darüber keinen Kopf mehr. Und jetzt lass gut sein. Das Thema ist durch.

Ja, das ist durchaus richtig. Aber hätten wir auch gestern haben können, bis sein "Mobbingexperte" kam...

Werbung:
Siehst du...

Klar, ich hätte vermutlich deeskalierender agiert, wie üblich sonst, wenn es keine Vorgeschichte gegeben hätte.
Aber ich hätte das sonst auch nicht in Ordnung gefunden.

Aber was ist daran so schwierig zu sehen, dass es eine klar aggressive Attacke auf einen neuen User ist, wenn er als Troll bezeichnet wird?! Da wäre für mich als Ziel zu erwarten gewesen, dass meine Position nicht nur als falsch angesehen wird, sondern dass jemand mich ganz deutlich aus dem Forum haben will, und vermutlich auch zu diesem Zweck gemeldet hat. Du hast aber recht, dass wir uns wiederholen...

Ich denke nicht, dass selbst Italien für mich verantwortlich ist und mich einbinden muss, und dass ich dadurch an Wert verliere, falls sie dann davon nichts halten. Müsste Italien entscheiden. Und wenn ich stark vermute, dass uns eine politische Entscheidung um die Ohren fliegt, entscheide ich eben entsprechend, soweit in der Demokratie möglich.

Klar, dass entspricht auch meinem Charakter, ich bin ein Isolationist, der es als gute Lösung ansieht, wenn man sich aus dem Weg geht. Staatsgrenzen können dafür sehr nützlich sein.

Wenn er meine soziale Situation und auch meine esoterische Kompetenz in sehr negativer Weise zum Thema macht, kann ich auch die Relevanz seiner Aussagen mit dem Hinweis auf sein Trolling und den skeptischen Doppelstandard (da seine Esoterik ebenfalls nicht auf wissenschaftlichem Fundament steht) minimieren. Und das ist aus meiner Sicht noch ein weit kleinerer Tiefschlag. Ist auch ein "Kehre vor der Haustüre"... Das ist sehr wacklig, wenn man andere Esoteriker massiv kritisiert, die Wissenschaft aber nichts gutes zu den eigenen Themen sagt. Leute Troll zu nennen, und dann 9 mal Unbekannten mit gleichem Spruch Geburtstag zu wünschen ist ebenfalls nicht konsequent.

Ja, das ist durchaus richtig. Aber hätten wir auch gestern haben können, bis sein "Mobbingexperte" kam...

Uff. Krass. Junge, wenn du mein Sohn wärest....

würde ich dich im Gitterbettchen mit nem Sternchen-Mobile bei aufgezogener Spieluhr vor dich hinbrabbeln lassen und in die Küche kochen gehen.

Und das mache ich jetzt auch :D

Ich finde, eine weitere Diskussion führt in der Tat in die Sinnlosigkeit.
Ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für @PsiSnake brechen, weil ich ein Stück weit sein Handeln nachvollziehen kann.
Er schrieb ja mehrmals, dass er - zwar ohne Diagnose - sich dem Asperger-Syndrom zuordnet, und dem kann ich einiges abgewinnen.
Ich hab selber ein Kind, das so tickt. Soll heißen, diese Menschen haben eine etwas andere Verarbeitungsstrategie und können mitunter sehr sehr nachtragend sein und fühlen sich verfolgt und ungerecht behandelt, wo es gar keinen Grund dafür gäbe.
Das macht eine Kommunikation mitunter sehr mühsam, zumal sie auch für Scherze und Sarkasmus nicht immer sehr gute Antennen haben.

Daher denke ich, man solls jetzt einmal gut sein lassen.

Ich sehe mich nicht als nachtragend an, nur weil ich fortgesetzt beleidigt werde? Das letztere wird ja zum Beispiel auch von @Neutrino nicht bestritten, sondern nur in einen anderen Kontext gesetzt. Gegen wen soll ich denn sonst noch nachtragend sein? Das funktioniert so nur, wenn man alleine SYS als Maßstab anlegt. Und diese Asperger-Vermutung von mir wird ja nebenbei ebenfalls attackiert, dabei wäre es jetzt auch lange nicht das erste Mal, dass Asperger-Personen nicht als Kinder diagnostiziert wurden, noch weniger bei Leuten, die in meiner Zeit Kinder waren (und eine Mutter wie ich hatten).

Aber er hatte doch viel mehr "PsiSnakes" über die Jahre als ich SYS umgekehrt...

Der Rest, keine Ahnung, vielleicht, aber humorlos bin ich zumindest auch nicht. Wobei Leute das früher dachten, als ich ein Kind und Jugendlicher war, aber sehe ich nicht, oder nicht mehr.

Uff. Krass. Junge, wenn du mein Sohn wärest....

Die politische Aussage, nehme ich an?

Ok, ich meinte das jetzt auch nicht so, dass uns zum Beispiel nicht interessieren muss, was in der Ukraine passiert, und hatte einiges dazu geschrieben (zuletzt nicht, weil es deprimierend ist und mir ehrlich gesagt nichts einfällt...). Es ging da um einen engen Kontext.

@PsiSnake
du gibst @SYS41952 einfach zu viel Aufmerksamkeit und Macht über dich, aufgrund von deinen Mobbingerfahrungen in der Kindheit. Wie willst du jemals inneren Frieden finden, wenn dich die Worte von anderen Menschen verletzen können?

Jetzt stell dir die nächsten 10 Jahre vor, wie es weiter geht. SYS schreibt innerhalb einer Minute einen Troll-Spruch um dich zu triggern und du regst dich dann darüber den ganzen Tag auf. Soll das so in der Zukunft weitergehen? Lass dich doch nicht triggern, es sind nur Worte, gib diesen keine Macht über dich. Es gibt in einer Gruppe immer Menschen, die haben eine trollige Art von Humor und ziehen gerne andere Menschen auf. Akzeptiere das und steh drüber sonst wirst du keinen inneren Frieden finden und auch wenn du oder @SYS41952 das Forum verlassen sollten, wird sich die Situation mit anderen Menschen wiederholen.

@PsiSnake
du gibst @SYS41952 einfach zu viel Aufmerksamkeit und Macht über dich, aufgrund von deinen Mobbingerfahrungen in der Kindheit. Wie willst du jemals inneren Frieden finden, wenn dich die Worte von anderen Menschen verletzen können?

Jetzt stell dir die nächsten 10 Jahre vor, wie es weiter geht. SYS schreibt innerhalb einer Minute einen Troll-Spruch um dich zu triggern und du regst dich dann darüber den ganzen Tag auf. Soll das so in der Zukunft weitergehen? Lass dich doch nicht triggern, es sind nur Worte, gib diesen keine Macht über dich. Es gibt in einer Gruppe immer Menschen, die haben eine trollige Art von Humor und ziehen gerne andere Menschen auf. Akzeptiere das und steh drüber sonst wirst du keinen inneren Frieden finden und auch wenn du oder @SYS41952 das Forum verlassen sollten, wird sich die Situation mit anderen Menschen wiederholen.

Das muss man nicht größer reden als es ist.
Wird sich nicht wirklich viel wiederholen, da sich auch sonst normal keine ähnlichen Situationen ergeben.
Ich war/bin an weit weniger Streitigkeiten beteiligt als umgekehrt (und wie gesagt generell nicht oft).

Generell hat es deutlich mehr Wert die globalen Nachrichten und die Situation zu verfolgen, als irgendwelche individuellen Leute persönlich zu kennen. Wenn du also den Halbitaliener PsiSnake und meine von dir beschriebene Situation kennst, sagt das auch nichts über die gelungene oder dann wohl nicht gelungene Integration von Kindern mit zumindest einem italienischen Elternteil aus. Und wenn das hier umgekehrt positiv ausgefallen wäre in Bezug auf mich, würde uns das auch wieder nichts über die Gesamtsituation sagen.

Nimmst du an, daß deine Schwierigkeiten im Umgang mit Anderen daherrühren, daß du halber Italiener bist? War ja eine andere Zeit damals. In meiner Grundschule hatten wir als einzigen Ausländer einen Italiener, Maurizio. Der gehörte bei den Jungs ganz normal dazu. Wenn es nicht recht klappt mit dem sich wohl fühlen mit Anderen zusammen, sucht man nach Gründen dafür, warum die einen (wie vermutet) ablehnen, nicht? Es könnte aber auch sein, daß man selber die Anderen ablehnt, weil dieses und jenes in deren Leben anders ist als im eigenen. Hatten die es besser, leichter als du? Irgendwas findet sich da ja immer.

Ich denke wie gesagt, dass es in keinster Weise gerechtfertigt war den neuen User einen Troll zu nennen. Du weißt ja, dass Trolle gesperrt werden (auch gemeldet werden sollen usw.), und wenn sich das auf einen neuen User bezieht, ist das damit also die implizite Forderung jemanden hier auszuschließen (und ist dann leicht denkbar, dass er auch als Troll gemeldet wurde, der Versuch des Ausschlusses also möglicherweise nicht nur implizit war). Wäre er ein "Idiot" genannt worden usw. wären die Implikationen deutlich kleiner gewesen.

Dass ich es zusätzlich provokant finde, wenn ein User @SYS41952 das tut, der sonst selbst trollhaftes Verhalten, auch gegen mich wiederholt, zeigt ist richtig. Doppelstandards mag ich gar nicht. Unabhängig vom anderen Doppelstandard, dass es sich bei SYS ja gar nicht um einen Skeptiker handelt, und er Chi und TCM (entsprechende Beiträge zum 2. wurden von ihm geliked zumindest) zum Beispiel ja gut findet, sofern es sich dabei um einen ernsthaften (ist es anders, wäre das wiederum in Bezug auf das Trolling nicht besser) Thread handelt?

Dazu war der Threadersteller noch jemand, dessen erster Thread sich auf Telepathie bezog, was sicherlich Resonanz erzeugt, mich da zu involvieren. Logischerweise spielt auch eine Rolle, dass ich mir gewünscht hätte, wenn Leute was sagen, als ich als Kind attackiert wurde.

Aus meiner Sicht musste SYS hier also mit einem Konter rechnen..

Der (angeblich) Neue Vukopi hat geschrieben, daß Magie Krebs heilen kann, daß er Ärzte ablehnt und blablub. Hallo?! Und bloß weil er zuvor dein Lieblingsthema angerissen hatte, die Telepathie, schlägst du dich auf seine Seite? Was kam denn dort schon groß von ihm? Nix. Und dann war er erstmal wieder ganz weg. Ein Herumstreuner halt. Das wird kein Freund. Wegen dem fängst du Zores mit Leuten aus dem Forum an. Ob sich das lohnt, mußt du selber einschätzen. Ich finds äußerst dünne.

Werbung:
Können wir uns darauf einigen, dass ich weder was gegen halbe Italiener, noch gegen halbe Deutsche hab? Es muss ja nicht absurder werden, als es schon ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben