Ja, du hast von Sys oft genug eins auf den Deckel bekommen. Das hat dich offensichtlich schwer verletzt, weil dir dabei deine urpersönlichen Geschichten, die du uns anvertraut hast, um die Ohren flogen. Und ja, das ist ein Tabubruch.
Siehst du...
Klar, ich hätte vermutlich deeskalierender agiert, wie üblich sonst, wenn es keine Vorgeschichte gegeben hätte.
Aber ich hätte das sonst auch nicht in Ordnung gefunden.
Aber was ist daran so schwierig zu sehen, dass es eine klar aggressive Attacke auf einen neuen User ist, wenn er als Troll bezeichnet wird?! Da wäre für mich als Ziel zu erwarten gewesen, dass meine Position nicht nur als falsch angesehen wird, sondern dass jemand mich ganz deutlich aus dem Forum haben will, und vermutlich auch zu diesem Zweck gemeldet hat. Du hast aber recht, dass wir uns wiederholen...
Und die ist aus einer ebensolchen Betroffenheit, Verletzung und Bestürzung seitens Sys geboren, wenn Menschen, die ihm etwas bedeuten oder auch einfach Mitmenschen von dir "politisch abgewatscht" werden, ohne deren Bedürfnisse zu einzubinden. Es ist die Retourkutsche, du sprichst da den Menschen ihren Wert ab und bekommst ein "kehre vor deiner eigenen Haustüre, bevor du "politische Entscheidungen" beeinflussen willst", eingeschenkt.
Ich denke nicht, dass selbst Italien für mich verantwortlich ist und mich einbinden muss, und dass ich dadurch an Wert verliere, falls sie dann davon nichts halten. Müsste Italien entscheiden. Und wenn ich stark vermute, dass uns eine politische Entscheidung um die Ohren fliegt, entscheide ich eben entsprechend, soweit in der Demokratie möglich.
Klar, dass entspricht auch meinem Charakter, ich bin ein Isolationist, der es als gute Lösung ansieht, wenn man sich aus dem Weg geht. Staatsgrenzen können dafür sehr nützlich sein.
Und was du aber gegen Sys versuchst ist tatsächlich Mobbing.
Wenn er meine soziale Situation und auch meine esoterische Kompetenz in sehr negativer Weise zum Thema macht, kann ich auch die Relevanz seiner Aussagen mit dem Hinweis auf sein Trolling und den skeptischen Doppelstandard (da seine Esoterik ebenfalls nicht auf wissenschaftlichem Fundament steht) minimieren. Und das ist aus meiner Sicht noch ein weit kleinerer Tiefschlag. Ist auch ein "Kehre vor der Haustüre"... Das ist sehr wacklig, wenn man andere Esoteriker massiv kritisiert, die Wissenschaft aber nichts gutes zu den eigenen Themen sagt. Leute Troll zu nennen, und dann 9 mal Unbekannten mit gleichem Spruch Geburtstag zu wünschen ist ebenfalls nicht konsequent.
Mache dir darüber keinen Kopf mehr. Und jetzt lass gut sein. Das Thema ist durch.
Ja, das ist durchaus richtig. Aber hätten wir auch gestern haben können, bis sein "Mobbingexperte" kam...