Magie gegen seelische Probleme

Ich weiß nicht, woher du das kennst.

hm... italienische Torhüter. Ich glaube hier hat kein einziger auch nur ansatzweise einen Film mit Psis Herkunft. Da kriegste was falsch zusammen!

Er kommt von Pantelleria, einer kleinen sizilianischen Insel, und habe einige Male davon gesprochen.

Er hat auch tatsächlich semiprofessionell Fußball gespielt (ich bin dagegen total schlecht darin, weil Fußball ja angeblich schuld daran war, dass er nichts wurde, insofern habe ich erst in der Jugend ein wenig damit angefangen). War aber ein Mittelfeldspieler, und kein Torhüter.

Werbung:
Gegen Gefühle ist man halt an nem gewissen Punkt machtlos.
Sizilianischen Temperament oder so.
Da kann man versuchen sachlich zu bleiben was man will, es tut trotzdem weh.

Von außen und als Neue sah es aber auch so aus, als wäre Psi in der Diskussion eher der italienische Torhüter gewesen, auf den die deutsche Elf losgeht und die restlichen Italiener trinken grade Espressi, weil er ja doch kein richtiger Italiener ist.

Woher kenne ich das nur?

Hmm, ich komme generell wohl nicht wirklich sizilianisch rüber, denke ich. Spreche auch nur deutsch (und englisch aus der Schule). Wobei die Leute aus Pantelleria zum Beispiel die Angewohnheit haben mit verschränkten Armen an irgendwelchen Wänden oder Säulen zu stehen, und das mache ich auch (oder habe ich früher), hier aber irgendwie kaum jemand. War witzig als ich das festgestellt habe.

Soll sagen, dass es relevanter ist die Nachrichten zu verfolgen (wofür ich noch weniger das Haus verlassen müsste als ich es wirklich tue), als seine politischen Positionen von persönlichen Bekanntschaften und/oder persönlichen Abneigungen abhängig zu machen.

Ich habe mich als Beispiel genommen, weil es funktioniert, und ich nicht unter das Themenverbot falle, glaube ich. :D

Naja, man zieht daraus eben die Konsequenz in einem solchen Fall etwas zu sagen.
Und zwar direkt zum Adressat und sofort, weil so geht Klären und Fakten realisieren, sich ggf auch selbst korrigieren. Nicht, dass ich das immer täte, aber:

So gehts!

n i c e

Nebenan im MUF kannste aktuell deinem inneren Katalysator fürs souveräne Erwachsensein übrigens huldigen (üben).

Ich denke wie gesagt, dass es in keinster Weise gerechtfertigt war den neuen User einen Troll zu nennen. Du weißt ja, dass Trolle gesperrt werden (auch gemeldet werden sollen usw.), und wenn sich das auf einen neuen User bezieht, ist das damit also die implizite Forderung jemanden hier auszuschließen (und ist dann leicht denkbar, dass er auch als Troll gemeldet wurde, der Versuch des Ausschlusses also möglicherweise nicht nur implizit war). Wäre er ein "Idiot" genannt worden usw. wären die Implikationen deutlich kleiner gewesen.

Dass ich es zusätzlich provokant finde, wenn ein User @SYS41952 das tut, der sonst selbst trollhaftes Verhalten, auch gegen mich wiederholt, zeigt ist richtig. Doppelstandards mag ich gar nicht. Unabhängig vom anderen Doppelstandard, dass es sich bei SYS ja gar nicht um einen Skeptiker handelt, und er Chi und TCM (entsprechende Beiträge zum 2. wurden von ihm geliked zumindest) zum Beispiel ja gut findet, sofern es sich dabei um einen ernsthaften (ist es anders, wäre das wiederum in Bezug auf das Trolling nicht besser) Thread handelt?

Dazu war der Threadersteller noch jemand, dessen erster Thread sich auf Telepathie bezog, was sicherlich Resonanz erzeugt, mich da zu involvieren. Logischerweise spielt auch eine Rolle, dass ich mir gewünscht hätte, wenn Leute was sagen, als ich als Kind attackiert wurde.

Aus meiner Sicht musste SYS hier also mit einem Konter rechnen..

Weißt du was Psi. Ich nehme dich ernst, lese deine Beiträge und gebe mir Mühe im Dialog mit dir irgendwie etwas sinnhaftes aus dieser Situation zu machen. Und du tust jedes mal so, nachdem schon ein ewiges Karussel drehte, als wenn nix gewese wäre und fängst wieder von vorne an. Ehrlich, TROLLST DU hier? Oder willst du mich einfach nur verarschen?!? Nimmst du eigentlich irgendwen oder jemand anderen wahr als dich und dein kleinkarriertes Gedönse?

WAS willst du von mir?

Ohne dich verletzten zu wollen... weißt du was ich gerade völlig konsterniert dachte: Hast du eigentlich keine Mami, der du das vorheulen kannst? Von wegen @Mobbing.

Ich weiß mir mit dir einfach nicht mehr zu helfen. Wenn du möchtest, kann ich dir nur noch anbieten, dich einmal virtuell in den Arm zu nehmen. Ja, du hast von Sys oft genug eins auf den Deckel bekommen. Das hat dich offensichtlich schwer verletzt, weil dir dabei deine urpersönlichen Geschichten, die du uns anvertraut hast, um die Ohren flogen. Und ja, das ist ein Tabubruch. Und die ist aus einer ebensolchen Betroffenheit, Verletzung und Bestürzung seitens Sys geboren, wenn Menschen, die ihm etwas bedeuten oder auch einfach Mitmenschen von dir "politisch abgewatscht" werden, ohne deren Bedürfnisse zu einzubinden. Es ist die Retourkutsche, du sprichst da den Menschen ihren Wert ab und bekommst ein "kehre vor deiner eigenen Haustüre, bevor du "politische Entscheidungen" beeinflussen willst", eingeschenkt. Mobbing ist es nicht. Und was du aber gegen Sys versuchst ist tatsächlich Mobbing. Ob Vuko nun ein Troll ist oder nicht hat Walter zu entscheiden. Den Verdacht hegt nicht nur Sys. Mache dir darüber keinen Kopf mehr. Und jetzt lass gut sein. Das Thema ist durch. Du reitest ein totes Pferd. Und du verletzt nur dich selbst immer weiter.

Und zwar direkt zum Adressat und sofort, weil so geht Klären und Fakten realisieren, sich ggf auch selbst korrigieren. Nicht, dass ich das immer täte, aber:

So gehts!

n i c e

Drüben im MUF kannste aktuell deinem inneren Katalysator fürs souveräne Erwachsensein übrigens huldigen (üben).

Mein Beitrag hier und im "Unter uns" Thread war direkt an @SYS41952 gerichtet.
Nach früheren Tiefschlägen gegen mich, hatte ich allerdings hier tatsächlich kein Interesse es nett anzugehen.

Werbung:
Weißt du was Psi. Ich nehme dich ernst, lese deine Beiträge und gebe mir Mühe im Dialog mit dir irgendwie etwas sinnhaftes aus dieser Situation zu machen. Und du tust jedes mal so, nachdem schon ein ewiges Karussel drehte, als wenn nix gewese wäre und fängst wieder von vorne an. Ehrlich, TROLLST DU hier? Oder willst du mich einfach nur verarschen?!? Nimmst du eigentlich irgendwen oder jemand anderen wahr als dich und dein kleinkarriertes Gedönse?

WAS willst du von mir?

Ohne dich verletzten zu wollen... weißt du was ich gerade völlig konsterniert dachte: Hast du eigentlich keine Mami, der du das vorheulen kannst? Von wegen @Mobbing.

Ich weiß mir mit dir einfach nicht mehr zu helfen. Wenn du möchtest, kann ich dir nur noch anbieten, dich einmal virtuell in den Arm zu nehmen. Ja, du hast von Sys oft genug eins auf den Deckel bekommen. Das hat dich offensichtlich schwer verletzt, weil dir dabei deine urpersönlichen Geschichten, die du uns anvertraut hast, um die Ohren flogen. Und ja, das ist ein Tabubruch. Und die ist aus einer ebensolchen Betroffenheit, Verletzung und Bestürzung seitens Sys geboren, wenn Menschen, die ihm etwas bedeuten oder auch einfach Mitmenschen von dir "politisch abgewatscht" werden, ohne deren Bedürfnisse zu einzubinden. Es ist die Retourkutsche, du sprichst da den Menschen ihren Wert ab und bekommst ein "kehre vor deiner eigenen Haustüre, bevor du "politische Entscheidungen" beeinflussen willst", eingeschenkt. Mobbing ist es nicht. Und was du aber gegen Sys versuchst ist tatsächlich Mobbing. Ob Vuko nun ein Troll ist oder nicht hat Walter zu entscheiden. Den Verdacht hegt nicht nur Sys. Mache dir darüber keinen Kopf mehr. Und jetzt lass gut sein. Das Thema ist durch. Du reitest ein totes Pferd. Und du verletzt nur dich selbst immer weiter.
Ich finde, eine weitere Diskussion führt in der Tat in die Sinnlosigkeit.
Ich möchte jetzt auch mal eine Lanze für @PsiSnake brechen, weil ich ein Stück weit sein Handeln nachvollziehen kann.
Er schrieb ja mehrmals, dass er - zwar ohne Diagnose - sich dem Asperger-Syndrom zuordnet, und dem kann ich einiges abgewinnen.
Ich hab selber ein Kind, das so tickt. Soll heißen, diese Menschen haben eine etwas andere Verarbeitungsstrategie und können mitunter sehr sehr nachtragend sein und fühlen sich verfolgt und ungerecht behandelt, wo es gar keinen Grund dafür gäbe.
Das macht eine Kommunikation mitunter sehr mühsam, zumal sie auch für Scherze und Sarkasmus nicht immer sehr gute Antennen haben.

Daher denke ich, man solls jetzt einmal gut sein lassen.

Zurück
Oben