Magie gegen seelische Probleme

Seit wann, treiben sich soviele Schwarz/Weiß-Denker im Magieforum herum. Ist das jetzt neu? Oder mit Perwoll gewaschen? Ach ich weiß! Hier können die ihren Frust ablassen und denken dann, dass sie was Tolles mit ihrem Beitrag geleistet haben.

Werbung:
Zusätzlich zur medikamentösen Behandlung, Gesprächs- und Beschäftigungstherapien, unter ärztlicher Aufsicht.
Kein Problem, aber Wundermittel von "Fettkiller" bis "Jugendliche Haut in 60 Tagen" schießen überall aus dem Boden und nützen tun sie alle nix außer dem Anbieter, der sich mit dem Geld der Gläubigen die Taschen füllt.
Ich hab jetzt WE.
Viel Spaß noch.

Gruß

Luca
Ja da hast du natürlich recht, es wird immer Menschen geben die ein Geschäft daraus machen. Aber die gibt es überall auch in der Schulmedizin, aber solche nehme ich nicht zum Beispiel. Wie jeder von uns, merken wir sehr wohl ob der vor uns abzockt oder helfen will.

Du kannst natürlich wieder versuchen alles schlecht zu machen. Vielleicht fragst du einfach einen Arzt der auch alternative Heilung anbietet, da gibt es viele inzwischen. Selbst die Akupunktur ist kein Medikament und das bieten viele Ärzte an. Oder einfach mal zu einer Gruppe gehst die gemeinsam meditieren und fragst ob es ihnen dadurch besser geht. Frag doch einfach Menschen die sich damit beschäftigen. Du brauchst nicht mich fragen , du brauchst nur die Augen aufmachen und mit den vielen Menschen reden die das schon erfolgreich anwenden. Bei mir bist du schon voreingenommen, darum rede einfach mit anderen, vielleicht kommt irgendwann der Aha Effekt.:)
Also hast du keinerlei medizinische Ausbildung, behauptest aber Medizinische Fakten zu kennen, die du natürlich weder beweisen noch untermauern kannst. Und unterstützt eine vermeintliche stark depressive Person in Ihren Glauben, dass sie medizinische Hilfe ablehnen und lieber meditieren soll, weil man Krebs mit Magie heilen kann?

Seit wann, treiben sich soviele Schwarz/Weiß-Denker im Magieforum herum. Ist das jetzt neu? Oder mit Perwoll gewaschen? Ach ich weiß! Hier können die ihren Frust ablassen und denken dann, dass sie was Tolles mit ihrem Beitrag geleistet haben.
Ach Shakti, du machst doch auch in erster Linie Werbung für deine Bücher;) Tatsache ist, dass weder ein Magier noch eine Hexe ernsthaft jemanden davon abhalten wird, sich medizinische Hilfe zu suchen und ihn lieber darin bestärkt dass Magie ein Allheilmittel ist 🤷‍♂️

Wenn man von etwas keine Ahnung hat dann sollte man nicht darüber urteilen.
Da bin ich ganz bei dir. Hast du mehr Ahnung von Depressionen und Angststörungen als ein Psychiater?
Es kann in einem Mix geheilt werden, der halt nicht nur aus Medikamenten besteht wo du zu 100% zunimmst
Aha. Und was wären das für Medikamente, von denen man plötzlich doppelt so viel wiegt? (Bezeichnung, Hersteller, klinische Studie zu dieser angeblichen Nebenwirkung?)
... oder Organe schädigst.
Wenn Schweinsbraten mit Stöcklkraut und Knödel einen Beipackzettel hätte, müsste auch draufstehen, dass er bei drei von zehn Personen unter Umständen die Entstehung einer Fettleber begünstigt.
Ich finde nichts schlechtes daran wenn jemand meditiert oder nebenbei zusätzliche Methoden sucht.
Ich auch nicht. Die Betonung liegt auf "zusätzlich".

Man kann immer von Betrügern irgendwas kaufen.

Auch vor dem Internet gab es in jedem Dorf einen Deppen, manchmal auch zwei. Durch das Internet können sich nun die Dorfdeppen untereinander austauschen.
Das kannst du von Privatärzten auch haben. Aber deswegen werfe ich auch nicht gleich alle in den gleichen Topf.
Ärzte sind wichtig und haben ein tolles wirksames Versogungsnetz . Letztens hab ich von einem Arzt eine Empfehlung für Homöopathie bekommen. Das weckt auch sehr viel vertrauen und man fühlt sich wohl weil nicht nur Medikamente angeboten werden. So hat jeder Arzt ein sehr langes Studium gehabt und sehr viel gelernt. Wenn er es also anbieten..ist er jetzt auch ein Nichtswissender oder ein Abtrünniger??? Lasst doch einfach mehr zu und informiert euch. :) Die Vielfalt ist es oft. Nur ein Ding gelten zu lassen weil es einfacher ist....die Zeit ist doch schon längst vorbei

Ach Shakti, du machst doch auch in erster Linie Werbung für deine Bücher;) Tatsache ist, dass weder ein Magier noch eine Hexe ernsthaft jemanden davon abhalten wird, sich medizinische Hilfe zu suchen und ihn lieber darin bestärkt dass Magie ein Allheilmittel ist 🤷‍♂️
Kein Kundiger der wirklich helfen will, haltet einen Menschen von irgend etwas ab. Da bist du wieder bei den Betrügern in die du dich festgebissen hast. Aber es gibt auch andere Magiere und Hexen sowie es andere Ärzte und Pfleger gibt. Gebe ich dir völlig recht, Menschen die andere Menschen ausnutzen sind auch zu meiden, egal ob es Ärzte oder Magiere sind. Ärzte oder Kundige wo man merkt das sie helfen sind einfach wichtig für uns und helfen auch wirkungsvoll.

Letztens hab ich von einem Arzt eine Empfehlung für Homöopathie bekommen. Das weckt auch sehr viel vertrauen und man fühlt sich wohl weil nicht nur Medikamente angeboten werden. So hat jeder Arzt ein sehr langes Studium gehabt und sehr viel gelernt.
Ein Arzt, der viele Jahre studiert hat und dir dann Zuckerkügelchen gibt, die nachweislich nicht besser funktionieren als ein Placebo (das haben im übrigen Ärzte rausgefunden, die viele Jahre studiert haben) löst ihn dir also Vertrauen aus?

Das sagt viel über deine Kompetenz aus, das beurteilen zu können.
Wenn er es also anbieten..ist er jetzt auch ein Nichtswissender oder ein Abtrünniger???
Offensichtlich ein Dummkopf, weil er mit Sicherheit in seinem langen Studium gelernt hat, dass es keinen wissenschaftlichen Beweis über die Wirksamkeit von Homöopathie, über die von Placebos hinaus, gibt.

Werbung:
Kein Kundiger der wirklich helfen will, haltet einen Menschen von irgend etwas ab. Da bist du wieder bei den Betrügern in die du dich festgebissen hast. Aber es gibt auch andere Magiere und Hexen sowie es andere Ärzte und Pfleger gibt. Gebe ich dir völlig recht, Menschen die andere Menschen ausnutzen sind auch zu meiden, egal ob es Ärzte oder Magiere sind. Ärzte oder Kundige wo man merkt das sie helfen sind einfach wichtig für uns und helfen auch wirkungsvoll.
Du hast gerade einen ausgebildeten Arzt, dafür gelobt, dass er dir Homöopathie angedreht hat. Offensichtlich gehörst du nicht zu den Kundigen;) Und wie ich schon an anderer Stelle sagte, ein "Kundiger" der es nicht schafft, moderne Wissenschaft im Einklang mit Altem Wissen zu bringen, ist in erster Linie ein Schlangenölverkäufer und kein Kundiger.

Zurück
Oben