Magie für Jüngere

Ich hab es gerne zu wissen womit ich mich verbinde. Deswegen mein Rat an dich: informiere dich vorher über die Orden und die Vermittler von "Texten" und deren Gesinnung. Bei so Einigen (Orden und Verfassern) ist es so, dass wenn du deren "Rituale praktizierst, du zwar daraus Energie schöpfst, aber auch deine Energie "dorthin" fließt. Nun ist es passend, wenn es kompatibel ist und man sich gegenseitig stärkt (nach Oben trägt) und unpassend, wenn eine Seite mehr Kraft verliert als sie erhält. Da der/die Orden stärker sind, verliert immer der Unwissende mehr Kraft.

Qabbalistische Rituale praktizieren, ohne sich mit der Qabbalah je auseinander gesetzt zu haben und ohne zu wissen, was da transportiert wird, halte ich für "eigenartig". Zumindest sollte man sich kundtun, in welcheer Richtung da gelehrt wird (mystische Tradition des Judentums mit Gott JHWH). Bei den Pentagrammritualen ist es nicht viel anders. Da ist es mehr katholisch....*g. Wenn man damit kann und will, ists eh Ok.
Hm? Das Pentagrammritual ist nichts ordenspezifisches mehr, weil es überall praktiziert wird, auch wenn es der GD erfunden hat. Die sind zudem mangels Mitglieder heute kaum mehr potent - in dem Fall läuft da keine wirkliche Verbindung. Das ist in diesem Fsll wirklich irrelevant.
 
Werbung:
Aber er hat Recht, dass ich mich mehr mit der Theorie befassen sollte, also noch viel viel Tiefer in die Materie. Hab zwar gutes aber relativ oberflächliches Wissen denk ich.
@.:K9:. was hältst du den von Israel Regardie?
 
Aber er hat Recht, dass ich mich mehr mit der Theorie befassen sollte, also noch viel viel Tiefer in die Materie. Hab zwar gutes aber relativ oberflächliches Wissen denk ich.
@.:K9:. was hältst du den von Israel Regardie?
Ich mag ihn. Aus Golden Dawn Sicht war er damals ein Verräter, weil er das Material veröffentlicht hat- andererseits war der Orden eh am Ende und er hat so vielleicht guten Stoff bewahrt.
 
Ich mag ihn. Aus Golden Dawn Sicht war er damals ein Verräter, weil er das Material veröffentlicht hat- andererseits war der Orden eh am Ende und er hat so vielleicht guten Stoff bewahrt.
Hm, dass muss ja schon was bedeuten. Also wenn er als Verräter bei ihnen galt und sie ihn abstoßten, dann muss das ja auch bedeuten, dass das was er veröffentlichte auch einen Wert hatte und authentisch war. Gut ich lese mich mal in ihn rein. :)
 
Hm? Das Pentagrammritual ist nichts ordenspezifisches mehr, weil es überall praktiziert wird, auch wenn es der GD erfunden hat. Die sind zudem mangels Mitglieder heute kaum mehr potent - in dem Fall läuft da keine wirkliche Verbindung. Das ist in diesem Fsll wirklich irrelevant.
Nja, es geht mir ja nicht nur um die Potenz oder Nicht-Potenz der Orden. Ich find man sollte sich schon vorher wenigstens ungefähr klar darüber werden, welche Richtung man einschlagen möchte und nicht gleich loslegen.

Mir liegt zb. das Judentum, JHWH, Qabbalah und etc. nicht wirklich, obwohl ich es theoretisch sehr interessant finde und mich Religionsgeschichtlich "ein wenig" damit befasst habe.

Ich bin da mehr für allgemeine Basics, bei deren Praktizeren sich von selbst herauskristallisiert, was einem naturellmäßig gut entspricht.
 
Hm, dass muss ja schon was bedeuten. Also wenn er als Verräter bei ihnen galt und sie ihn abstoßten, dann muss das ja auch bedeuten, dass das was er veröffentlichte auch einen Wert hatte und authentisch war. Gut ich lese mich mal in ihn rein. :)

Wert hat das, was wirkt. Zu solchen Feststellungen kannst du nur kommen, wenn du etwas selbst ausprobierst. :)
 
Nja, es geht mir ja nicht nur um die Potenz oder Nicht-Potenz der Orden. Ich find man sollte sich schon vorher wenigstens ungefähr klar darüber werden, welche Richtung man einschlagen möchte und nicht gleich loslegen.

Mir liegt zb. das Judentum, JHWH, Qabbalah und etc. nicht wirklich, obwohl ich es theoretisch sehr interessant finde und mich Religionsgeschichtlich "ein wenig" damit befasst habe.

Ich bin da mehr für allgemeine Basics, bei deren Praktizeren sich von selbst herauskristallisiert, was einem naturellmäßig gut entspricht.
Ok, aber das Pentagrammritual gehört zu den allgemeinen Basics in der Ritualmagie. Es zentriert auch die Persönlichkeit, was letztlich der eigentliche Schutz ist. Bzgl. Energiesystem gibts sicherlich Alternativen, das muss nicht Hebräisch sein. Ich selbst hab nie darunter gelitten, aus sämtlichen Systemen geschöpft zu haben - allerdings der Reihe nach. Alles gleichzeitig kann Schwierigkeiten bereiten.

Am Anfang ist eine Struktur wichtig, da würde ich nicht alles mischen. Später kann man dann verspielter werden.
 
Wert hat das, was wirkt. Zu solchen Feststellungen kannst du nur kommen, wenn du etwas selbst ausprobierst. :)
Das stimmt.:)
Nja, es geht mir ja nicht nur um die Potenz oder Nicht-Potenz der Orden. Ich find man sollte sich schon vorher wenigstens ungefähr klar darüber werden, welche Richtung man einschlagen möchte und nicht gleich loslegen.

Mir liegt zb. das Judentum, JHWH, Qabbalah und etc. nicht wirklich, obwohl ich es theoretisch sehr interessant finde und mich Religionsgeschichtlich "ein wenig" damit befasst habe.

Ich bin da mehr für allgemeine Basics, bei deren Praktizeren sich von selbst herauskristallisiert, was einem naturellmäßig gut entspricht.
Da hast du natürlich recht, aber ich will es ausprobieren. Vorallem interessiert mich Dämonologie ungemein und dafür brauche ich ja die rituellen Dinge
 
Werbung:
Hm, dass muss ja schon was bedeuten. Also wenn er als Verräter bei ihnen galt und sie ihn abstoßten, dann muss das ja auch bedeuten, dass das was er veröffentlichte auch einen Wert hatte und authentisch war. Gut ich lese mich mal in ihn rein. :)
Authentisch ist es, aber ein wenig veraltet. Aktuell wäre David Griffin. Sein Material ist reines Arbeitsmaterial, Regardie hat alles mögliche drin und wirkt in seinen drei Bänden etwas unübersichtlich
Aber mit arbeiten kann man auch.
 
Zurück
Oben