Magie für Jüngere

Dann werde ich einfach mal machen. Der Weg wird sich dann von selbst aufbauen. Danke für eure Antworten!
Bedeuten mir echt viel!
Es hat alles seine Zeit und vielleicht wirst Du jetzt genau das machen, was ansteht. Mit 18 will man die Welt erobern und es besser und interessanter machen als die langweiligen Alten. Spätestens 30 Jahre später wird Dir sehr deutlich bewusst, das Du genauso sterben wirst, wie jeder andere auch und Du nicht mächtiger oder besser bist und die magische Kunst das Alltägliche ist. Dein Ich ist vergänglich und es zählt, nützlich und mitmenschlich zu sein, um in Frieden und leicht gehen zu können. Dabei musst Du keine äußeren Standards erfüllen und eine verlogene Moral bedienen, sondern aus einer inneren Festigkeit zum Wohl Deines Umfeldes unterwegs sein. Das mag aktuell unbedeutend sein, aber vielleicht bleibt Dir einiges erspart, wenn Du es bereits jetzt ein wenig beherzigst.Eitelkeit ist eine kritische Masse und sie läuft parallel zu den ersten magischen Erfolgen, kann diese aber auch unsanft beenden.
Und jetzt gib alles und versuche es besser zu machen:thumbup:
 
Werbung:
Hallo Zusammen.
Seid dem ich hier im Forum unterwegs bin hat sich einiges in meinem denken verändert.Naja, bin noch sehr Jung aber will sie trotzdem erlernen aus Gründen der Erkenntnis...
Befasse mich schon lange mit ihr aber Wissen allein bringt mir nix. Ein Lehrer ist auch nicht da haha.
Arbeite Im Moment mit Bardon und ich würde sehr sehr gern Wissen was für mich eher geeignet wäre oder was ich machen könnte. Ich denke das hier sehr viele Erfahrene und Gelehrte in dem Bereich mir vielleicht helfen könnten. Bin Dankbar für jede Antwort :)

LG

Meine 2 Cent:

Meiner Ansicht und Erfahrung nach, ist ein qualifizierter Lehrer im Bereich der Metaphysik (worunter ich Magie zähle) unerlässlich. Das nächstbeste sind gute Bücher. Tatsächlich gute Bücher für Anfänger sind allerdings extrem rar, nicht zuletzt, da niemand, der wirklich tieferes Wissen hat, dieses einfach so undifferenziert weiter gibt. Die Bücher von Franz Bardon sind potentiell sehr gut, da sie so aufgebaut sind, dass sie einen Lehrer ersetzen können. Vorausgesetzt, man kann selbst denken, akzeptiert die jeweils gesetzten Grenzen und ist in der Lage, einen Trainingsplan aufzustellen und zu verfolgen. Sich, wenn man bereits in einem System arbeitet, noch "Anregungen" oder was weiß ich was von woanders her zu holen, ist gerade für Anfänger *kontraproduktiv*. Nicht zuletzt, weil solche "Anregungen" immer nur "Häppchen" sind, deren Bedeutung und eventuellen Schwierigkeiten/Inkompatibilitäten, ein Anfänger nicht einschätzen kann.
Ob du nun bei den Bardon-Büchern bleibst oder dir doch etwas "besseres" suchst, ist natürlich dir überlassen. Das Gras sieht aber auf der anderen Seite des Zauns nur grüner aus. Jedes System hat Vor- und Nachteile. Bei F. Bardon bekommst du allerdings, für all die Mühe, etwas mehr als reine "Magie". Die ersten 2,3 Stufen sind eine Notwendigkeit, egal ob du später etwas anderes praktizierst oder bei F.B. bleibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere heute Abend mal das kleine Pentagramm-Ritual aus, das bannende. Mal sehen wie es sich anfühlt
Eine Idee wäre, es zu kombinieren mit derMittleren Säule, also Bannung, MS, Bannung. So wird es im Golden Dawn gemacht. Es ist hilfreich , es täglich zu machen und es irgendwann auswendig zu können. Du wirst bereits in einigen Monaten täglicher Übung einiges mitbekommen .
 
Eine Idee wäre, es zu kombinieren mit derMittleren Säule, also Bannung, MS, Bannung. So wird es im Golden Dawn gemacht. Es ist hilfreich , es täglich zu machen und es irgendwann auswendig zu können. Du wirst bereits in einigen Monaten täglicher Übung einiges mitzubekommen .
OK muss ich mir angucken. Die rituelle Magie ist echt Neuland für mich haha.
Hast du vielleicht irgendwelche zu empfehlende Lektüre für mich?:notworthy:
 
OK muss ich mir angucken. Die rituelle Magie ist echt Neuland für mich haha.
Hast du vielleicht irgendwelche zu empfehlende Lektüre für mich?:notworthy:
Das ist eine persönliche Sache und ich will Dich nicht von einer Richtung überzeugen, die vielleicht nicht Deine ist. Falls klassische rituelle Magie Dir Spaß macht, empfehle ich Dir das Buch von David Griffin. Es beinhaltet sämtliche Pentagramm- und Hexagrammrituale und ich konnte keine Fehler finden, wie sie massenhaft in anderen Büchern vorkommen. Er ist der Chief-Adept des Golden Dawn und ich hab ihn öfters mal in Berlin getroffen, ein netter Kerl, der magisch mehr als fit ist.

..oh, der Preis istgestiegen, ich habs noch für 100Dollar bekommen:
https://www.amazon.com/Ritual-Magic-Manual-Complete-Practical/dp/0965840891

Vielleicht schaust Du nach seinem Kurs , das ist bestimmtbilliger: Golden-Dawn. Com

Ich hab es bei scribd evtl umsonst gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine persönliche Sache und ich will Dich nicht von einer Richtung überzeugen, die vielleicht nicht Deine ist. Falls klassische rituelle Magie Dir Spaß macht, empfehle ich Dir das Buch von David Griffin. Es beinhaltet sämtliche Pentagramm- und Hexagrammrituale und ich konnte keine Fehler finden, wie sie massenhaft in anderen Büchern vorkommen. Er ist der Chief-Adept des Golden Dawn und ich hab ihn öfters mal in Berlin getroffen, ein netter Kerl, der magisch mehr als fit ist.

..oh, der Preis istgestiegen, ich habs noch für 100Dollar bekommen:
https://www.amazon.com/Ritual-Magic-Manual-Complete-Practical/dp/0965840891

Vielleicht schaust Du nach seinem Kurs , das ist bestimmtbilliger: Golden-Dawn. Com
Nein quatsch bin sehr Dankbar für deine Informationen und Hilfe!
Danke dir:)
Vl. gibt's das ja als PDF hehe
 
Werbung:
Zurück
Oben