Magie für Jüngere

Werbung:
Bevor ihr irgendwelche krummen Sachen macht, hier noch ein Tipp von mir:

Pentagramm-Ritual inklusive verständlicher Anleitung und Erklärung findest du auch im ersten Band "Die geheimen Unterweisungen und Rituale des hermetischen Ordens der Goldenen Dämmerung" von Michael D. Eschner.
Gibts gebraucht günstig im Netz (ab 19 Euro).



Für die Basics würde ich dir Israel Regardie ans Herz legen. In seinem Büchlein "The One Year Manual" ist auch eine Anleitung für das Ritual der mittleren Säule enthalten. Wenn du die Übungen durchgearbeitet hast, dann stehst du auf einem guten Fundament. Danach ist es im Prinzip egal, in welche Richtung du gehst.
 
Bevor ihr irgendwelche krummen Sachen macht, hier noch ein Tipp von mir:

Pentagramm-Ritual inklusive verständlicher Anleitung und Erklärung findest du auch im ersten Band "Die geheimen Unterweisungen und Rituale des hermetischen Ordens der Goldenen Dämmerung" von Michael D. Eschner.
Gibts gebraucht günstig im Netz (ab 19 Euro).



Für die Basics würde ich dir Israel Regardie ans Herz legen. In seinem Büchlein "The One Year Manual" ist auch eine Anleitung für das Ritual der mittleren Säule enthalten. Wenn du die Übungen durchgearbeitet hast, dann stehst du auf einem guten Fundament. Danach ist es im Prinzip egal, in welche Richtung du gehst.

Huch, das Buch ist mittlerweile auch ganz schön teuer geworden. 523 Euro....man man man.

Hier gibts eine günstige Kindle-Version davon:

Mein Gott haha ich werd noch ein armer Schlucker. Danke für deinen Tipp guck ich mir gleich mal an:)
 
Ich hab es gerne zu wissen womit ich mich verbinde. Deswegen mein Rat an dich: informiere dich vorher über die Orden und die Vermittler von "Texten" und deren Gesinnung. Bei so Einigen (Orden und Verfassern) ist es so, dass wenn du deren "Rituale praktizierst, du zwar daraus Energie schöpfst, aber auch deine Energie "dorthin" fließt. Nun ist es passend, wenn es kompatibel ist und man sich gegenseitig stärkt (nach Oben trägt) und unpassend, wenn eine Seite mehr Kraft verliert als sie erhält. Da der/die Orden stärker sind, verliert immer der Unwissende mehr Kraft.

Qabbalistische Rituale praktizieren, ohne sich mit der Qabbalah je auseinander gesetzt zu haben und ohne zu wissen, was da transportiert wird, halte ich für "eigenartig". Zumindest sollte man sich kundtun, in welcheer Richtung da gelehrt wird (mystische Tradition des Judentums mit Gott JHWH). Bei den Pentagrammritualen ist es nicht viel anders. Da ist es mehr katholisch....*g. Wenn man damit kann und will, ists eh Ok.
 
Werbung:
Zurück
Oben