Magie für Jüngere

Du meinst doch die Ars Goetia
Naja, die kleineren Schlüssel Salomonis eben (vermutlich nach Gregorius)...
Crowley hatte mWn auch ne Goetia verfasst, aber von dem bin ich net so begeistert.

Wow, wie waren die Wesenheiten der Goetia?
Makaber, düster... Nix zum "Spielen"

Oder @.:K9:. haste da andere Erfahrungen mit?

Aber spannend, dass sehr viele erstmal mit Zeremonial bzw Ritualmagie anfangen und dann so nen Umschwung machen...

Werbung:
Ich habe die Disziplin und den Willen. Mir fehlt nur der Weg. Wo ich anfangen kann. Ist ja nicht so als wäre ich der totale Neuling in dem Gebiet.
Ich brauche nur den Weg und das war der Grund für meinen Beitritt in diesem Forum. Halt um Menschen wie euch kennenzulernen und die mir irgendwie nh Art Stellung geben. Ich will hier keinen von euch Nerven! Meine Gründe sind nicht damit zu prahlen oder Vorteile daraus zu ziehen. Ich will mehr sein als ich jetzt bin und die Erkenntnis finden

Wow, wie waren die Wesenheiten der Goetia? Du meinst doch die Ars Goetia, oder?. Wie haben Sie sich angefühlt?
Ich wünschte ich hätte jemanden der mir hilft mit all dem haha. Hattest du den jemanden?

Das sind sehr erlebnisintensive Erfahrungen, insbesondere wenn man sie nicht in ein Dreieck bannt, sondern seinen Körper zur Verfügung stellt. Wenn Du vorher gelegentlich den Eindruck hattest, Du könntest Dir etwas vorspielen, weißt Du spätestens mit diesen Viechern Bescheid, dass das nicht der Fall ist. Es ist auch für einen Anfänger leicht, dies zu erleben.
Nur kommt er aus diesem Dreck alleine nicht mehr raus und es ruiniert Dich und macht Dich energetisch schwächer und schwächer. Die Kraft, die in Dir sich ausbreitet ist eine Fremdbestimmung.
Man kann vorher Bannung in und auswendig, ohne sein Gehirn gebrauchen zu müssen und weiß, wie man sein Energiesystem wieder aufbaut. Zudem hat man optimalerweise Freunde, die einem im Notfall raushelfen, weil man sich doch einmal verschätzen kann.

Das sind sehr erlebnisintensive Erfahrungen, insbesondere wenn man sie nicht in ein Dreieck bannt, sondern seinen Körper zur Verfügung stellt. Wenn Du vorher gelegentlich den Eindruck hattest, Du könntest Dir etwas vorspielen, weißt Du spätestens mit diesen Viechern Bescheid, dass das nicht der Fall ist. Es ist auch für einen Anfänger leicht, dies zu erleben.
Nur kommt er aus diesem Dreck alleine nicht mehr raus und es ruiniert Dich und macht Dich energetisch schwächer und schwächer. Die Kraft, die in Dir sich ausbreitet ist eine Fremdbestimmung.
Man kann vorher Bannung in und auswendig, ohne sein Gehirn gebrauchen zu müssen und weiß, wie man sein Energiesystem wieder aufbaut. Zudem hat man optimalerweise Freunde, die einem im Notfall raushelfen, weil man sich doch einmal verschätzen kann.
Wie hieß die Wesenheit den? Warum überhaupt hast du sie Erscheinen lassen, da muss doch eine Intention dahinter sein oder wolltest du sehen ob es funktioniert?

Ich habe die Disziplin und den Willen. Mir fehlt nur der Weg. Wo ich anfangen kann. Ist ja nicht so als wäre ich der totale Neuling in dem Gebiet.
Ich brauche nur den Weg und das war der Grund für meinen Beitritt in diesem Forum. Halt um Menschen wie euch kennenzulernen und die mir irgendwie nh Art Stellung geben. Ich will hier keinen von euch Nerven! Meine Gründe sind nicht damit zu prahlen oder Vorteile daraus zu ziehen. Ich will mehr sein als ich jetzt bin und die Erkenntnis finden

Lass und Nimm Dir doch einfach Zeit für alles. Mensch, Du bist nach Eigenangaben 18.
Magik entwickelt sich. Das ist ein dynamischer Prozess. Und der funktioniert nicht mit Schnipps und gut.
Man macht, probiert... begeht Fehler, fällt hin, steht wieder auf... macht weiter usw usf.
"Mehr sein als Du jetzt bist????" Nunja, es wird Dich zumindest verändern.

Lass und Nimm Dir doch einfach Zeit für alles. Mensch, Du bist nach Eigenangaben 18.
Magik entwickelt sich. Das ist ein dynamischer Prozess. Und der funktioniert nicht mit Schnipps und gut.
Man macht, probiert... begeht Fehler, fällt hin, steht wieder auf... macht weiter usw usf.
"Mehr sein als Du jetzt bist????" Nunja, es wird Dich zumindest verändern.
Wie War es denn bei dir?
Wie kamst du zur Magie und wie hast du den Weg beschritten?

Naja, die kleineren Schlüssel Salomonis eben (vermutlich nach Gregorius)...
Crowley hatte mWn auch ne Goetia verfasst, aber von dem bin ich net so begeistert.

Makaber, düster... Nix zum "Spielen"

Oder @.:K9:. haste da andere Erfahrungen mit?

Aber spannend, dass sehr viele erstmal mit Zeremonial bzw Ritualmagie anfangen und dann so nen Umschwung machen...
Ich habe eigentlich nur die Sigillen vom schikowski-Verlag benutzt, die rituelle Beschreibung fand ich unbrauchbar für mich, irgendwie nicht stimmig und für die heutige Zeit komisch. Ich habe sie typisch linkspfadig aufgenommen, das macht es sehr erlebnisintensiv.
Da kommt es halt darauf an, wo man seine persönlichen Schwachstellen hat, meinetwegen bzgl. Sexueller Triebe, Gefühlswelt wie Tendenz zum Hass,Geldgier, etc. Letztlich gehts bei den Viechern immer um Sex, Gewalt und Macht und sie beißen sich dort fest, wo man persönlich instabil ist
Einerseits ists die eigene Persönlichkeit, andererseits werden sie m.E. unangenehmer und mächtiger mit der Erhöhung ihrer Ziffer. Mein Erster war die 14. Energetisch fand ich das noch recht locker. Allerdings fand ich mich jede Nacht in Kellergewölben mit Flatterviechern wieder und an mein Fenster verdichtete sich auch etwas. Ich habe glaube ich bis zu 7 mal die Mittlere Säule am Tag gemacht und ständig Pentagrammrituale. Nach einer Woche war ich dann wieder der alte. Allerdings war ich mir nie sicher, ob noch was zurückgeblieben ist, jedenfalls sind sie sehr fix wieder da, sollte ich sie nochmal verwenden wollen.

Wie War es denn bei dir?
Wie kamst du zur Magie und wie hast du den Weg beschritten?
Eher "zufällig" dazu gekommen (mehr oder minder).
Einzelheiten werd ich in dem Forum jedoch keine posten.

Den Weg beschritten, siehe das oben Geschriebene.
Ansonsten, mit "kleinen Fischen" angefangen, Zeremonialmagie, biisel Runen (damals als Anfänger).. kleinere Übungen gemacht und step by step weitergewerkelt.
Zwischenstop im Henoch (war mir aber nix) dann zum Chaosmagischen gelangt und von da zum Schamanismus.
So ergaben sich dann Wege und Möglichkeiten. Manches davon wünsche ich keinem es durchgemacht zu haben, im Nachhinein war es dennoch wertvoll.

Dann werde ich einfach mal machen. Der Weg wird sich dann von selbst aufbauen. Danke für eure Antworten!
Bedeuten mir echt viel!

Werbung:
Letztlich gehts bei den Viechern immer um Sex, Gewalt und Macht und sie beißen sich dort fest, wo man persönlich instabil ist
Das nehm ich mal aus dem Gesamttext raus und rahme es...
Hatte ich recht ähnlich so "durch" bzw hinter mir..
Wieder ziemlich spannend, auch hier decken sich ähnliche Erfahrungen (auf den kompletten Text bezogen)
Danke fürs (mit)teilen :)

Zurück
Oben