Magie für Jüngere

Es ist ja so, das man selbst nach und nach klarer wird und man seinem Eindruck mit der Zeit mehr und mehr vertrauen kann. Dabei ist darauf zu achten, das Du nicht zu stark in eine Erwartungshaltung gerätst . Der Wunsch nach Effekten bringt Dich irgendwann dazu, Dir etwas vorzumachen. Bleibe immer nüchtern und beobachte nur, dann wirkt das Ritual selbst und Deine Wünsche machen Dir nichts vor.

Die klare Frische ist ein möglicher guter Effekt, aber auch diesen erwarte nicht.

"Erschöpft und mulmig" sollte das Ritual keinesfalls wirken, zumal es ein bannendes ist. Das kann zwei Gründe haben: Vielleicht hast Du erstmal ordentlichen Respekt davor, das Du etwas magisches zelebrierst.
Die andere Möglichkeit ist, das Du etwas falsch herum machst - das wirkt dann etwas mulmig, ist aber in dem Fall kein großes Drama, sollte allerdings korrigiert werden.

Ein paar Tipps: Verbinde die Pentagramme ordentlich mit einer Linie miteinander, arbeite nicht schlampig.
Die Mittlere Säule wirkt ziemlich stark. Bringe nicht nur die Chakren in Schwung, sondern vergiss nicht, die Energie nach Vorgabe um Deinen Körper kreisen zu lassen.
Banne danach ebenfalls, das zentriert Dich wieder.
Wieviel Minuten hast Du für das Ritual inkl. Mittlerer Säule gebraucht?

Übrigens hatte ich damals die Vorgabe, das Ritual ausnahmslos täglich zu machen, ich habe es sowohl mit hohem Fieber, als auch auf der Flugzeugtoilette Richtung USA durchgezogen. Wenn Du längere Pausen machst, musst Du quasi wieder von vorne anfangen. Wenn Magie eine Lebensaufgabe für Dich werden soll, mache es ruhig ein paar Jahre täglich. In ein paar Monaten könntest Du dann mit den Elementen anfangen, beginnend mit dem Erdpentagrammritual.
Also Respekt hatte ich natürlich schon vor dem zelebrieren, aber glaube das mulmig und müde waren denk ich mal einbildungen oder so. Du hast aber total Recht mit der Erwartung, weil ich schon gehofft habe das jetzt etwas intensives in meinem Körper passieren wird. Das Ritual hat nicht lange gedauert. vl 15 Minuten. Habe erstmal alles vorbereitet also Papier und kurz meditiert und mich geerdet, stelle mir immer nh energetische Wurzel vor die in die Erde geht. Ja dann halt das Kreuz anfangs und dannach. Und die vier Gottesnamen intonierend mit dem Pentagramm das man malen sollte.
Und mehr hab ich nicht gemacht.
Hab ein Bild meines Anliegens vor mir mit offenen Augen visualisiert und es dannach darin verbannt in die Pentagramme. So stand das im Internet
 
Werbung:
Also Respekt hatte ich natürlich schon vor dem zelebrieren, aber glaube das mulmig und müde waren denk ich mal einbildungen oder so. Du hast aber total Recht mit der Erwartung, weil ich schon gehofft habe das jetzt etwas intensives in meinem Körper passieren wird. Das Ritual hat nicht lange gedauert. vl 15 Minuten. Habe erstmal alles vorbereitet also Papier und kurz meditiert und mich geerdet, stelle mir immer nh energetische Wurzel vor die in die Erde geht. Ja dann halt das Kreuz anfangs und dannach. Und die vier Gottesnamen intonierend mit dem Pentagramm das man malen sollte.
Und mehr hab ich nicht gemacht.
Hab ein Bild meines Anliegens vor mir mit offenen Augen visualisiert und es dannach darin verbannt in die Pentagramme. So stand das im Internet
Ah ok, danke. Ich habe der Erinnerung nach deutlich länger gebraucht.
Kannst Du mir mal verlinken, auf was Du im Internet zurückgreifst? Du schaffst mit dem Ritual erstmal eine Grundlage, um dann mit Effekten später besser umgehen zu können. Durch den zentrierenden Effekt Deiner Persönlichkeit kann dann um Dich herum einiges passieren, ohne dass es Dich vom Hocker haut. Deine 'Fratzen' werden dann belanglos. Du wirst selbstbewusster, bzw. selbst-bewusst. Auch im Alltag macht sich das bemerkbar. Meine Chefin meinte damals, das durch mein Betreten von Sitzungen ich als starke Präsenz empfunden worden wäre. Der Knackpunkt ist, dass das eitel machen kann. Positiv ist, das man einfach lockerer und fröhlicher wird.
Ok, ich will Dir nicht zu viele Erwartungen servieren, mache einfach Deine Erfahrungen.
Wenn Du Anliegen hast und etwas loswerden willst, visualisiere das einfach jeweils hinter die vier Pentagramme, wenn Du das Ritual zelebrierst. Die Pentagramme stehen stabiler, wenn Du in die Position 'des Schweigenden' gehst, also nach dem Ziehen des jeweiligen Pentagramms den Zeigefinger zu den Lippen führst und auf den Boden stampfst. Damit fixierst Du sie im Raum. Gleichzeitig kannst Du durch das Aufstampfen das Pentagramm nochmal aufleuchten lassen und das evtl. zu bannende, was Du dahinter aufgestellt hast, in den Kosmos stoßen und zerlegen lassen. Ich würde es damit aber nicht übertreiben. Mach sowas nur, wenn es schwerwiegend in Dein Leben eingreift und Dir Deine Gelassenheit völlig abhanden gekommen ist. Alltag soll ja werden, das Du mit allem locker zurecht kommst und nicht etwa ein ständiger Kampf gegen irgendetwas oder jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok, danke. Ich habe der Erinnerung nach deutlich länger gebraucht.
Kannst Du mir mal verlinken, auf was Du im Internet zurückgreifst? Du schaffst mit dem Ritual erstmal eine Grundlage, um dann mit Effekten später besser umgehen zu können. Durch den zentrierenden Effekt Deiner Persönlichkeit kann dann um Dich herum einiges passieren, ohne dass es Dich vom Hocker haut. Deine 'Fratzen' werden dann belanglos. Du wirst selbstbewusster, bzw. selbst-bewusst. Auch im Alltag macht sich das bemerkbar. Meine Chefin meinte damals, das durch mein Betreten von Sitzungen ich als starke Präsenz empfunden worden wäre. Der Knackpunkt ist, dass das eitel machen kann. Positiv ist, das man einfach lockerer und fröhlicher wird.
Ok, ich will Dir nicht zu viele Erwartungen servieren, mache einfach Deine Erfahrungen.
Wenn Du Anliegen hast und etwas loswerden willst, visualisiere das einfach jeweils hinter die vier Pentagramme, wenn Du das Ritual zelebrierst. Die Pentagramme stehen stabiler, wenn Du in die Position 'des Schweigenden' gehst, also nach dem Ziehen des jeweiligen Pentagramms den Zeigefinger zu den Lippen führst und auf den Boden stampfst. Damit fixierst Du sie im Raum.
Hier ist die Seite wo ich das Ritual gefunden habe:http://www.communitas-saturni.de/Praxis/Rituale/Pentagramm/pentagramm.html

Ich werde das aufjedenfall weiter machen auch 2 mal am Tag und mich mehr mit den Dingen beschäftigen die mir im anderen Thread genannt wurden
 
Ah danke, hätte vorher mir seine anderen Beiträge noch angucken sollen. Wobei das KBP sicherlich hilfreich ist.
@angelus reprobi ist erst 18 und hat m. E. n. null Erfahrung. Vllt. magst noch die anderen Threads lesen, die er eröffnet hat.:)

Wenn ich da an meine Tochter denke, ich würd hier einen Aufstand machen, wenn ich wüßte, welche Vorschläge sie da bekommen täte.:mad::D:)
 
Werbung:
@angelus reprobi ist erst 18 und hat m. E. n. null Erfahrung. Vllt. magst noch die anderen Threads lesen, die er eröffnet hat.:)

Wenn ich da an meine Tochter denke, ich würd hier einen Aufstand machen, wenn ich wüßte, welche Vorschläge sie da bekommen täte.:mad::D:)
Ich fühle mich bereit. An mir und meinen Fähigkeiten zu arbeiten und ich meine vl. hatte es ja seinen Grund das ich hier jetzt bin und .:K9:. mir hilft. Das oberflächliche das befriedigt mich nicht, all das was Grade so gemacht wird in meinem alter.
ich weRed natürlich weiter machen mit meinem Studium und meinem Leben.
 
Zurück
Oben