Magie für Jüngere

Werbung:
@angelus reprobi , ich rate dir da mehr systematisch vorzugehen und langsamer.

1.a. Elementelehre - Theorie und Praxis
1. Sich mit dem Pentagramm an sich beschäftigen (Theorie und Praxis). Zuerst das Bannende und dann das Anrufende.

(Da mußt ansich schon aufpassen, da hier schon auch die Elemente mit bearbeitet werden (angerufen und gebannt werden können). Also zuerst sowieso sich mit den Elementen befassen (1a) Theorie und Praxis. Da bist sicher ne ganze Weile damit beschäftigt (1 Jahr).

Bei der Elementelehre finde ich den Bardon am besten. Es gibt auch mehrere Systeme, wie die Elemente zu den Himmelsrichtungen zugeordnet werden. Das hat mich zb. zu Anfang sehr verwirrt, bis ich draufkam, dass es von System zu System und auch von geographischer Lage (woher ein System kommt) verschieden sein kann und es letztendlich für mich stimmig sein muß (das System).

Ich orden zb. so:
Osten-Luft
Süden-Feuer
Westen-Erde
Norden-Wasser
Äther-durchdringt Alles und ist Oben

Damit stimme ich mit Bardon (der vierpolige Magnet) überein. Leider gibts das Buch nur auf Englisch: A Bardon Companion.......
......
ich hab mir die Infos mühsam Einzeln übers I-Net rausgesucht und teilweise selbst herausgearbeitet. Hier gibts aber eine kleine Anleitung:

https://www.esoterikforum.at/threads/elemente.41035/#post-686428

Bei den Pentagrammen ist es wiederum nicht so einfach. Die Elemente werden da auch teilweise wie willkürlich den Pentagrammecken zugeordnet. Da muß man sich halt auch für ein System entscheiden.

Beim BPR ist die Verteilung so: Oben Äther, Osten-Luft-Raphael, Süden-Feuer-Michael, Westen-Wasser-Gabriel und Norden-Erde-Uriel/Ariel.

Bei Bardon und Anderen ists anders: Oben-Äther, Osten-Luft, Süden-Feuer, Westen-Erde, Norden-Wasser.

Manche indogene Systeme:
1.
norden, luft
osten, feuer
süden, erde
westen, wasser

2.
norden, luft
osten, feuer
süden, wasser
westen, erde

Dann gibbet noch die 5 Elemente-Lehre (Holz, Metall, Luft, Feuer, Wasser)

Was hier wichtig ist sich zu entscheiden, denn dann weiß man, welches Element man bannen oder rufen tut.

2. Was weißt du über die Engel (Raphael, Gabriel, Michael und Uriel/Ariel)? Welche Kräfte, Aspekte, Symbolik, ihr Wesen, das Wesentliche, die Essenz, die Quintessenz haben diese Archetypen? Womit verbindest du dich da? Lese über jeden Engel einzeln (Theorie) und arbeite mit jedem Einzeln nacheinander. Gehe zwischendurch in die Natur und in Gesellschaft, wenn du mit einem der Engel arbeitest/dich mit ihm befasst und schaue, wie sie sich dir im Reallife zeigen, oder du deren Kraft für dich nutzen kannst, oder ob sich sonstige Wirkungen zeigen. Meditiere mit/über dem jeweiligen Engel. Rufe ihn in bestimmten Situationen. Usw.....Mach das mit jedem Engel eine Weile (zb. 1 Woche bis ein Monat). Dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie diese Archetypen wirken.

Dann klappts auch mit dem KBPR.


:D
 
@angelus reprobi , ich rate dir da mehr systematisch vorzugehen und langsamer.

1.a. Elementelehre - Theorie und Praxis
1. Sich mit dem Pentagramm an sich beschäftigen (Theorie und Praxis). Zuerst das Bannende und dann das Anrufende.

(Da mußt ansich schon aufpassen, da hier schon auch die Elemente mit bearbeitet werden (angerufen und gebannt werden können). Also zuerst sowieso sich mit den Elementen befassen (1a) Theorie und Praxis. Da bist sicher ne ganze Weile damit beschäftigt (1 Jahr).

Bei der Elementelehre finde ich den Bardon am besten. Es gibt auch mehrere Systeme, wie die Elemente zu den Himmelsrichtungen zugeordnet werden. Das hat mich zb. zu Anfang sehr verwirrt, bis ich draufkam, dass es von System zu System und auch von geographischer Lage (woher ein System kommt) verschieden sein kann und es letztendlich für mich stimmig sein muß (das System).

Ich orden zb. so:
Osten-Luft
Süden-Feuer
Westen-Erde
Norden-Wasser
Äther-durchdringt Alles und ist Oben

Damit stimme ich mit Bardon (der vierpolige Magnet) überein. Leider gibts das Buch nur auf Englisch: A Bardon Companion.......
......
ich hab mir die Infos mühsam Einzeln übers I-Net rausgesucht und teilweise selbst herausgearbeitet. Hier gibts aber eine kleine Anleitung:

https://www.esoterikforum.at/threads/elemente.41035/#post-686428

Bei den Pentagrammen ist es wiederum nicht so einfach. Die Elemente werden da auch teilweise wie willkürlich den Pentagrammecken zugeordnet. Da muß man sich halt auch für ein System entscheiden.

Beim BPR ist die Verteilung so: Oben Äther, Osten-Luft-Raphael, Süden-Feuer-Michael, Westen-Wasser-Gabriel und Norden-Erde-Uriel/Ariel.

Bei Bardon und Anderen ists anders: Oben-Äther, Osten-Luft, Süden-Feuer, Westen-Erde, Norden-Wasser.

Manche indogene Systeme:
1.
norden, luft
osten, feuer
süden, erde
westen, wasser

2.
norden, luft
osten, feuer
süden, wasser
westen, erde

Dann gibbet noch die 5 Elemente-Lehre (Holz, Metall, Luft, Feuer, Wasser)

Was hier wichtig ist sich zu entscheiden, denn dann weiß man, welches Element man bannen oder rufen tut.

2. Was weißt du über die Engel (Raphael, Gabriel, Michael und Uriel/Ariel)? Welche Kräfte, Aspekte, Symbolik, ihr Wesen, das Wesentliche, die Essenz, die Quintessenz haben diese Archetypen? Womit verbindest du dich da? Lese über jeden Engel einzeln (Theorie) und arbeite mit jedem Einzeln nacheinander. Gehe zwischendurch in die Natur und in Gesellschaft, wenn du mit einem der Engel arbeitest/dich mit ihm befasst und schaue, wie sie sich dir im Reallife zeigen, oder du deren Kraft für dich nutzen kannst, oder ob sich sonstige Wirkungen zeigen. Meditiere mit/über dem jeweiligen Engel. Rufe ihn in bestimmten Situationen. Usw.....Mach das mit jedem Engel eine Weile (zb. 1 Woche bis ein Monat). Dann bekommst du ein Gefühl dafür, wie diese Archetypen wirken.

Dann klappts auch mit dem KBPR.


:D
Erstmal Danke für deine Hilfe :)!
Mit Engeln befasse ich mich momentan viel vorallem heisse selbst Rafael und da ist die Interesse deswegen immer da gewesen haha.
Hab Elemente und Himmelsrichtungen immer unterschätzt aber scheint doch extrem Wichtig zu sein...
Mit Bardon werde ich Aufjedenfall weiter machen habe auch schon nen Plan halbwegs fertig. Mache ja noch Chakrameditation. Bin grade beim Wurzelchakra. Um mich geerdeter zu fuhlen. ich bin froh das ihr mir nh Hilfestellung gibt. Fühl mich jetzt viel sicherer Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum der Wandel?
Das zu beantworten sind gedankliche Konstrukte, bei denen ich nicht sicher bin, ob sie richtig sind. Vielleicht war meine eigentliche Grundausrichtung durch Erziehung verdeckt, es spielen aber auch viele äußere Aspekte eine Rolle, wie Eifersucht oder das ich bzgl. Magie nicht so sehr der akademische Typ bin. Keine Ahnung, aber die Reihenfolge, in der es bei mir abgelaufen ist, war perfekt. Im Nachhinein war alles zu seiner Zeit sehr sinnvoll.
 
Was belegt eigentlich die Annahme das das kabalistische Kreuz nebst Einleitung von imaginierten Licht stärkend wirkt?

Ich finde diese Form von Magie schädlich, weil sie das energetische Konstrukt der Seelenfamilie nicht kennt.
Es kann kein Leben ohne dem Leben geben...

Aber das Ergebnis unterm Strich ist offenbar immer das Gleiche... :)
 
Werbung:
Zurück
Oben