Magie, der Wille nach Frater V.D. (Schule der Hohen Magie)

na dann soll wer auch immer es eben grundlos bleiben lassen. :D

Ist doch ein sehr friedliches und angenehmes Gesprächsklima hier. Wenn ich da an andere Fred´s und User denke, oh oh .....

Ich finde zumindest, dass in letzter Zeit hier paar interessante Beiträge geschrieben worden sind. Bin den Inputgebern dankbar.

Aber Recht wird wohl Recht bleiben. Anders wäre ja Liebe.:D

Werbung:
Nein, es kommt nicht darauf an, was ich unter Magie verstehe.

Du hast mit deiner Aussage über Schutz nicht ganz Unrecht. Ich würde dir zustimmen.
Der Knackpunkt ist folgender: Hast du mal einen Dämonen gefüttert. Weißt du wie man sich danach fühlt? Ich schon. Wenn es klappt fühlt man sich ziemlich vitalisiert bzw. je nach Dämon insgesamt positiv. Ich war selber sehr überrascht.

Wenn ich mir vorstelle, dass das mal derart deutlich in die andere Richtung schlagen sollte bin ich über eine Selbstzentrierungsroutine - um nichts anderes handelt es sich - sehr dankbar.

Ein Native, der noch nie in Kontakt mit der Zivilisation war, wird die Wirkung fliegender Kugeln inadäquat beurteilen und zu falschen Schlüssen kommen.
Die Frage ist was verstehst Du unter Dämonen, siehst Du damit was internes oder was externes, ... ?
Dann womit willst Du füttern, mit was Eigenem oder was Fremden oder was Universellem?
Schutz vor sich selbst mag bei einigen sinnvoll sein, Schutz vor Anderem braucht der Magier nur dann, wenn er die Realität anderer zu seiner werden lässt, bzw. ein Kontrollverlust seines Universums hätte, zumindest auf philosophischer Ebene oder auf einer anderen müsste man diese Annahme treffen, wenn der Magier sein eigener Herr und Meister ist und somit auch Gott in seiner eigenen Realtiät, ... . :rolleyes::zauberer1
Dann braucht er keinen Schutz mehr, ausser vor sich selbst, wenn er selbst das göttliche Prinzip ist, in seiner Annahme, ... .:rolleyes:

Die Frage ist was verstehst Du unter Dämonen, siehst Du damit was internes oder was externes, ... ?
Dann womit willst Du füttern, mit was Eigenem oder was Fremden oder was Universellem?
Schutz vor sich selbst mag bei einigen sinnvoll sein, Schutz vor Anderem braucht der Magier nur dann, wenn er die Realität anderer zu seiner werden lässt, bzw. ein Kontrollverlust seines Universums hätte, zumindest auf philosophischer Ebene oder auf einer anderen müsste man diese Annahme treffen, wenn der Magier sein eigener Herr und Meister ist und somit auch Gott in seiner eigenen Realtiät, ... . :rolleyes::zauberer1

Man wirft sich selbst dem Dämon zum Fraß vor.

Man wirft sich selbst dem Dämon selber zum Fraß vor.

Wie schon erwähnt es kommt auf die Definition an was Du unter Dämon verstehst, denn auch hier gibt es verschiedenste Ansichten.
Wenn Du Dich selbst dem Dämon (eigenen) zum Frass vorwirfst, dann ist es eine Art auflösen von eigenen Blockaden oder Ängsten. Ist der Dämon was externes, dann übergibt Du was fremden die Macht, etc., ... .

Wie schon erwähnt es kommt auf die Definition an was Du unter Dämon verstehst, denn auch hier gibt es verschiedenste Ansichten.
Wenn Du Dich selbst dem Dämon (eigenen) zum Frass vorwirfst, dann ist es eine Art auflösen von eigenen Blockaden oder Ängsten. Ist der Dämon was externes, dann übergibt Du was fremden die Macht, etc., ... .

Für mich ist das absolut irrelevant. Die Frage(n) stellt sich eigentlich eh nicht.

Es ist auch nicht das eigentliche Thema. Fakt ist, dass gewisse Erfahrungen Schutz sinnvoll erscheinen lassen. Das wollte ich verdeutlichen, obgleich - ich sage es nochmals - ich in gewisser Hinsicht bei dir bin. Aber es ist leicht keinen Schutz zu brauchen, wenn man in Sessel sitzt.

Ich hätte bzgl. der Rituale tatsächlich auch mal eine Frage. Jetzt ernsthaft.

Ist eine rein metal wiederholte zielorientierte Handlung ein Ritual? Ich frage mich ja wirklich, ob das unter leere Hand fällt, oder nicht.

Unter "leere Hand" fällt es nicht. Diese würde ich als "Feststellung" bezeichnen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Achtsamkeitsmedi auf den Körper die Beste zentrierung darstellt.
Ich praktiziere auch Anderes (als Schild), aber nur, weil ich es als Teil des Rahmens akzeptiere und hier und jetzt noch nicht ausschließen kann, ob es doch mal nützlich sein wird.
Aber meine bisherige Erfahrung bleibt pro Achtsamkeitsmedi und ich hänge sie an jeder Übungseinheit an.

Finde ich eine praktische Mischung:zauberer1

Werbung:
Zurück
Oben