Magie, der Wille nach Frater V.D. (Schule der Hohen Magie)

Mit Entwicklung meinte ich die Kultivierung der Sperrpraxis hier übrigens. Würde mich freuen, wenn dies mal aufhörte, denn es reicht doch nunmehr.

Habe ich zur Kenntnis genommen, ja :). Sturmtiefs können ja auch aggrofrei über die Bühne gehen, das was ich mit Kalter Hitze kürzlich umschrieb und Abbadon weiter oben sehr treffend als nicht emotional involvierte Explosion beschrieb.

Werbung:
Ja, einer der größten Irrtümer über Magie: Zu glauben als Magier, die Lebenskraft, den Lauf der Dinge in irgendeine beliebige Form zwingen zu können, wollen, müssen, zaubern, he he .....

Ein wahrhaft(er) Magier hebt das Gesetz nicht auf, sondern Er/Sie erfüllt es vollumfänglich. Ob man dn Begriff Magier durch einen anderen ersetzen kann, sicher.

Vieleicht verstehst Du unter Magie was anderes als die meisten darunter verstehen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Theurgie

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Achtsamkeitsmedi auf den Körper die Beste zentrierung darstellt.
Ich praktiziere auch Anderes (als Schild), aber nur, weil ich es als Teil des Rahmens akzeptiere und hier und jetzt noch nicht ausschließen kann, ob es doch mal nützlich sein wird.
Aber meine bisherige Erfahrung bleibt pro Achtsamkeitsmedi und ich hänge sie an jeder Übungseinheit an.

Achtsamkeit worauf und weshalb nicht sich selbst sein und somit frei sein?
Es kommt darauf an wofür Du ein Schild (Schutz) brauchst, denn auch hier liegt immer das Gesetz der Aufmerksamkeit, denn auch die Gedanken selbst können *magisch* gesehen Realitäten bilden, ... . :rolleyes:

Achtsamkeit worauf

Zum einen habe ich geschrieben worauf, warte ich zitiere es mal für dich:

... Achtsamkeitsmedi auf den Körper...

zum anderen schließt das eine, in deiner Standartantwort

weshalb nicht sich selbst sein

das Andere nicht aus. Ist dir eigentlich klar, warum du immer diesen Spruch bringst?

Es kommt darauf an wofür Du ein Schild (Schutz) brauchst

Das Schutzkonzept wird häufiger Missverstanden. Das ist aber gut so.

denn auch hier liegt immer das Gesetz der Aufmerksamkeit

Imho ehr der Wahrnehmung.

denn auch die Gedanken selbst können *magisch* gesehen Realitäten bilden, ... .

Magisch gesehen. Soso.

Zum einen habe ich geschrieben worauf, warte ich zitiere es mal für dich:

zum anderen schließt das eine, in deiner Standartantwort

das Andere nicht aus. Ist dir eigentlich klar, warum du immer diesen Spruch bringst?

Das Schutzkonzept wird häufiger Missverstanden. Das ist aber gut so.

Imho ehr der Wahrnehmung.

Magisch gesehen. Soso.

Kommt darauf an was Du denn wirklich so unter Magie verstehst, Schutz braucht ja wirklich nur jemand der sich bedroht fühlt oder von irgendwas Angst haben sollte, eigentlich nicht wirklich das wahre magische Konzept seinen Ängsten freien Lauf zu lassen, sondern es ist eher magisch eben von nichts Angst zu haben, also imho ist kein Schutz notwendig, ... .:zauberer1

Mit Entwicklung meinte ich die Kultivierung der Sperrpraxis hier übrigens. Würde mich freuen, wenn dies mal aufhörte, denn es reicht doch nunmehr.

Habe ich zur Kenntnis genommen, ja :). Sturmtiefs können ja auch aggrofrei über die Bühne gehen, das was ich mit Kalter Hitze kürzlich umschrieb und Abbadon weiter oben sehr treffend als nicht emotional involvierte Explosion beschrieb.

Ich glaube diesbezüglich nicht an eine Weiterentwicklung. Es ist mir aber auch weitestgehend egal. Es besteht auch kein "Grund" für eine Weiterentwicklung, ist man ja schließlich im Recht. Durch die Mehrfachregistrierungen umso mehr.

Kommt darauf an was Du denn wirklich so unter Magie verstehst, Schutz braucht ja wirklich nur jemand der sich bedroht fühlt oder von irgendwas Angst haben sollte, eigentlich nicht wirklich das wahre magische Konzept seinen Ängsten freien Lauf zu lassen, sondern es ist eher magisch eben von nichts Angst zu haben, also imho ist kein Schutz notwendig, ... .:zauberer1

Nein, es kommt nicht darauf an, was ich unter Magie verstehe.

Du hast mit deiner Aussage über Schutz nicht ganz Unrecht. Ich würde dir zustimmen.
Der Knackpunkt ist folgender: Hast du mal einen Dämonen gefüttert. Weißt du wie man sich danach fühlt? Ich schon. Wenn es klappt fühlt man sich ziemlich vitalisiert bzw. je nach Dämon insgesamt positiv. Ich war selber sehr überrascht.

Wenn ich mir vorstelle, dass das mal derart deutlich in die andere Richtung schlagen sollte bin ich über eine Selbstzentrierungsroutine - um nichts anderes handelt es sich - sehr dankbar.

Ein Native, der noch nie in Kontakt mit der Zivilisation war, wird die Wirkung fliegender Kugeln inadäquat beurteilen und zu falschen Schlüssen kommen.

Ich glaube diesbezüglich nicht an eine Weiterentwicklung. Es ist mir aber auch weitestgehend egal. Es besteht auch kein "Grund" für eine Weiterentwicklung, ist man ja schließlich im Recht. Durch die Mehrfachregistrierungen umso mehr.

Rein formal gesehen ja, man ist nunmehr im Recht. Mag es nicht so sehr, wenn der Gesprächsfluss ständig unterbrochen wird - daher ich wollt´s erwähnt haben. Somit ist es ausgesprochen.

Rein formal gesehen ja, man ist nunmehr im Recht. Mag es nicht so sehr, wenn der Gesprächsfluss ständig unterbrochen wird - daher ich wollt´s erwähnt haben. Somit ist es ausgesprochen.

Letztlich ist es ja die Formalität, die Recht gibt. Mit dem Fluss... ist halt so.
Dadurch steigt ja die Mitgliederzahl, ist also werbetechnisch nicht ineffizient.
Ich sehe tatsächlich keinen Grund nicht zu sperren.:D

Werbung:
Letztlich ist es ja die Formalität, die Recht gibt. Mit dem Fluss... ist halt so.
Dadurch steigt ja die Mitgliederzahl, ist also werbetechnisch nicht ineffizient.
Ich sehe tatsächlich keinen Grund nicht zu sperren.:D

na dann soll wer auch immer es eben grundlos bleiben lassen.

Ist doch ein sehr friedliches und angenehmes Gesprächsklima hier. Wenn ich da an andere Fred´s und User denke, oh oh ..... (nochmal, ich liebe Wind und Sturmtiefs .......besonders im Juli ..... :D )

Zurück
Oben