frater V.D. - Hohe Schule der Magie oder doch eine Alternative?

Porschdorfer

Neues Mitglied
Registriert
13. Juni 2005
Beiträge
20
ich bin im grunde genommen ein anfänger auf dem gebiet der magie.
ich arbeite zwar schon seit jahren magisch, jedoch eher freistil, wodurch sich bei mir ein mischmasch aus bräuchen angesammelt hat den ich gern ordnen würde.
ich denke also das ein klar strukturiertes lehrbuch für mich das richtige wäre.

deshalb meine fragen:
1) sind die beiden bücher von frater v.d. empfehlenswert?
2) welche anderen systeme könnt ihr mir empfehlen?
3) was empfehlt ihr mir zur weitergehenden arbeit?


MfG
P
 
Werbung:
Hallo Porschdorfer,

Einfach so zu behaupten, die Bücher seien empfehlenswert, finde ich persönlich etwas gewagt.
Mir sind zuviele Menschen untergekommen die nachher unter Alpträumen oder Grössenwahn litten.

Persönlich rate ich die 12 Bücher der praktischen Magie von H.E. Douval an.

Liebe Grüsse


Kangiska
 
Hau

ja, die Bücher von Frater V.D. sind wirklich gut... sie liefern ein sehr Fundiertes Grundlagewissen, zeigen auch die kehrseite der Medallie und erklähren gut... ich kann sie nur empfehlen

Ebenfalls kann ich die Bücher von Eliphas Levi empfehlen (auch wenn bei seinen Historischen Betrachtungen Vorsicht geboten) und natürlich Magick in Theorie und Praxis von Crowely.....

by FIST
 
Hallo zusammen!