Magie, der Wille nach Frater V.D. (Schule der Hohen Magie)

Ich habe den Beitrag nicht gefunden, keine Lust Ressourcen zu verschwenden und weiter zu suchen, drum antworte ich so.

Nein, ich sagte nicht, dass ich ungern Resourcen verschwende. Ich bin aber selektiv darin wie und womit.

Das kommt unter dem Strich auf das gleiche hinaus. Selektiv sein im Umgang mit Ressourcen heisst (für mich), keine Aufmerksamkeit auf etwas zu geben, was es aus Sicht des Aufmerksamkeitsgebenden nicht wert ist. Es ist aber auch irrelevant, ob verschwendet oder selektiv für wert befunden.

Ja, Aufmerksamkeit ist eine Resource und jedwede Interaktion benötigt Resourcen. Ja.

wie gesagt.

Andererseits kann man üben mit Resourcen umzugehen. Hier und jetzt gerade tue ich dies.

Werbung:
Welchen Beitrag hast du denn gesucht?

Das kommt unter dem Strich auf das gleiche hinaus. Selektiv sein im Umgang mit Ressourcen heisst (für mich), keine Aufmerksamkeit auf etwas zu geben, was es aus Sicht des Aufmerksamkeitsgebenden nicht wert ist. Es ist aber auch irrelevant, ob verschwendet oder selektiv für wert befunden.

Für mich beinhaltet es z.B. nicht ins Feuer zu pusten. Ich reduziere Verbrennung manchmal ganz gerne. Hier und jetzt gerade tue ich dies.

Welchen Beitrag hast du denn gesucht?

Für mich beinhaltet es z.B. nicht ins Feuer zu pusten. Ich reduziere Verbrennung manchmal ganz gerne. Hier und jetzt gerade tue ich dies.

Tue dies. Finde ich nach diesem gelegten Flächenbrand gestern durchaus sinnvoll. Wobei sich mir die Intention dieses, pardon Schwachmatentums noch nicht wirklich erschlossen hat.

Muß es aber auch nicht. Ich muß nicht jeden Irrsinn verstehen, nehme ihn aber sehr wohl zur Kenntnis.

Muß es aber auch nicht. Ich muß nicht jeden Irrsinn verstehen, nehme ihn aber sehr wohl zur Kenntnis.

es ist unglaublich toll, daß du uns alle in diesem Forum immer gleich informierst, was du so zur Kenntnis nimmst.

Das ist wirklich ein gutes Werk, sonst müßten wir ja doof sterben.

:blume:Nelke überreich.

Nein, du nimmst es nicht nur zur Kenntnis, denn sonst würdest du kaum von Irrsinn und Schwachmatentum schreiben, oder?

AJO, es bringt dir doch eigentlich gar nichts nach Ungereimtheiten bei anderen Usern zu suchen.

Nein, du nimmst es nicht nur zur Kenntnis, denn sonst würdest du kaum von Irrsinn und Schwachmatentum schreiben, oder?

Ich schwöre, ich wusste, dass derartiges kommt. Allerdings dachte ich an einen kurzen prägnanten Spruch wie Broiler-TV.

(Ich glaube wir sind Seelenverwand. Sollte es mir eigentlich Angst machen, dass sich unser Irrsinn mittlerweile auf andere Threads ausdehnt? Ach egal)

Nun, machte dir der Irrsinn Angst? Na egal.

AJO, es bringt dir doch eigentlich gar nichts nach Ungereimtheiten bei anderen Usern zu suchen.

Geht es im Webcam-Thread jetzt wieder um Adler? Schön, das freut mich.

Nein, es macht mir keine Angst. ABer ich finde interessant, dass ich den Inhalt von Taras Beitrag kannte - zumindest sinngemäß - bevor ich ihn wirklich gesehen habe.

Ein ähnlich interessanter Effekt ist für mich dort rechts oben eine "1" zu sehen, bevor eine PM eintrudelt.

Auch interessant, wie sich innerhalb weniger Stunden der Wind drehen kann. Und sage nicht, dass es nicht persönlich sei, schließlich erstreckt es sich über mehrere Threads bzw. utilisierst du sie.

Wenn du durch mich irgendwie gekränkt worden sein solltest, dann war das sicher keine Absicht. Davon unabhängig ist das, was du gerade machst nicht wirklich effektiv, weil du dich von Handhabbarkeit abschneidest. Das ist aber nicht ungewöhnlich.

Nein, es macht mir keine Angst. ABer ich finde interessant, dass ich den Inhalt von Taras Beitrag kannte - zumindest sinngemäß - bevor ich ihn wirklich gesehen habe.

Ein ähnlich interessanter Effekt ist für mich dort rechts oben eine "1" zu sehen, bevor eine PM eintrudelt.

Ja, das ist interessant. Kenne ich auch, so etwas.

Auch interessant, wie sich innerhalb weniger Stunden der Wind drehen kann.

Das hat Wind manchmal so an sich.

Und sage nicht, dass es nicht persönlich sei, schließlich erstreckt es sich über mehrere Threads bzw. utilisierst du sie.

Genau so, wie sich der von dir benannte Irrsinn über mehrere Threads erstreckte? Wo machst du jetzt einen Unterschied und gibt es überhaupt einen?

Wenn du durch mich irgendwie gekränkt worden sein solltest, dann war das sicher keine Absicht.

Wie schon gesagt, ich habe - zugegeben staunend - beobachtet.

Davon unabhängig ist das, was du gerade machst nicht wirklich effektiv, weil du dich von Handhabbarkeit abschneidest. Das ist aber nicht ungewöhnlich.

Habe ich denn irgendwo verlautbaren lassen, daß ich in jeder Sekunde meines Lebens um Effektivität bemüht bin? Falls es dein Ansinnen ist, so solltest du das nicht zwingend auf mich übertragen, denn offenbar sehen wir manches mit anderen Augen. Auch Effektivität kann möglicherweise in ihrem Ursprung sowie auch in der Auswirkung unterschiedlich gesehen werden. Du solltest nicht dem Fehler unterliegen, deine Sicht als allumfassend und allgemeingültig zu sehen und ich finde, das ist grad persönlich, daß eine Tendenz bei dir diesbezüglich zu erkennen ist.

es ist unglaublich toll, daß du uns alle in diesem Forum immer gleich informierst, was du so zur Kenntnis nimmst.

Das ist wirklich ein gutes Werk, sonst müßten wir ja doof sterben.

:blume:Nelke überreich.

Ich würde das jetzt nicht überschätzen, nizuz. Zum einen denke ich nicht, daß "alle" lesen, was ich schreibe, zum anderen war es auch keine angedachte Information an "alle" oder für "alle" und zum dritten handelte es sich um eine Antwort an bleu, so daß du dich im Grunde nicht angesprochen hättest fühlen müssen.

Also rein formal hättest du nicht müssen.

Werbung:
Das hat Wind manchmal so an sich.

Jep. So ist das halt.

Genau so, wie sich der von dir benannte Irrsinn über mehrere Threads erstreckte? Wo machst du jetzt einen Unterschied und gibt es überhaupt einen?

Ja, da gibt es einen Unterschied.

Habe ich denn irgendwo verlautbaren lassen, daß ich in jeder Sekunde meines Lebens um Effektivität bemüht bin?

Nein, das hast du nicht.
Ich stelle lediglich fest, dass es ineffektiv ist. Deine Handlung steht dir selbstverständlich frei. Ich werde das hier an diesem Punkt aber beenden. Es führt zu nichts.

Auch Effektivität kann möglicherweise unterschiedlich gesehen werden.

Effektiv ist nach der Motivation zu schauen, statt Feindbilder zu bedienen. Was man will ist nicht unbedingt das, was man braucht. Was man braucht löst das Problem.

L.G.

(Bin ich nicht weise =D )

Zurück
Oben