Märchen für Erwachsene?

Werbung:
Gut, dass du einen Weg für dich gefunden hast. :kiss4:
Das was du durchmachen musstest ist wirklich hart und daher habe ich größten Respekt vor deiner Stärke.

Weißt du, ich habe mich in meiner Vergangenheit oftmals versucht zu retten, indem ich mich positiv ausgerichtet habe. Doch dann wurde die Dinge meist noch schlimmer. Ich komm im Leben immer am besten weiter wenn ich eine ordentliche Portion Wut und Egoismus an den Tag lege. Kein Scherz.

Wut ist wichtig denn sonst fällst du in Deppression
Depression löst sich über Wut auf
Egoismus ist auch wichtg
zu sich selbst stehen
für sich selbst sprechen

Schuld gibt es bei mir nicht
nur Kreation und Co Kreation

also wenn mein verstorbener Mann ein Fremdgeher vor dem Herrn war
dann habe ich damit etwas zu tun... und ich lernte dadurch
zu MIR zu stehen
MICH zu lieben

MEIN Leben zu leben
ihn trotzdem zu lieben
und dann hat das Universum ihn weggeholt

ich habe nur schwingungsmässig gearbeitet
denn wenn ich noch nicht bereit bin... bin ich es nicht
dann würde ich die gleiche Schwingung mitnehmen
und es wiederholte sich in einer anderen Partnerschaft

also habe ich schwingungsmässig an mir gearbeitet
und seine Sachen IGNORIERT

Ali die Traumtänzerin:umarmen::umarmen:

LG Ali

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbindungstheorie

Double-Binds sind systemische Feldeffekte, die durch unbewusste Affektprovokationen übertragen und aufrechterhalten werden. Destruktive Double-Binds erzeugen in einer sozialen Struktur ein paranoides Panikfeld, das als instinktive Reaktion – ähnlich wie ein Trauma – Überlebensprogramme aktiviert. Sie führen auf der Verhaltensebene zu

fight: Kampf, Dagegenhalten, Hick-Hack, Dauerstreit,

flight: Flucht, Weglaufen, Vermeiden, Tabuisieren,

freeze: Erstarrung, Einfrieren, Taubheit, Handlungsunfähigkeit.

Man befindet sich geistig in einem Gedankenknoten, einer kognitiven Paralyse, man „kann nicht mehr denken“,

körperlich in einer Erstarrungshaltung und

emotional in einem Zustand der Verzweiflung. Man verliert seine Mitte, also die Verwurzeltheit in sich selbst, man wird dezentriert. - See more at: http://www.werners-blog.de/2011/09/was-ist-ein-double-bind/#sthash.xrMFRnvV.dpuf

http://www.werners-blog.de/2011/09/was-ist-ein-double-bind/

Klingt nach einer interessanten Thematik.
Leider fehlt es mir an geistiger Kapazität um das wirklich zu erfassen.

Ja. Jeder Mensch hat seinen Weg. :)

Wut und Trauer wollen auch gelebt werden. Ich darf in meiner Welt sogar hassen, wenn mich ein Mensch verletzt. Und das fühlt sich viel authentischer an, als wenn ich versuchen würde "in die Liebe zu gehen". Für mich als Mensch, frei von spirituellen Zielen, ist dieser Weg besser und viel angenehmer. Bei mir dürfen auch andere Menschen die Schuld tragen. ;)

:D i senf schon wieder dazu ,..

Klar darfst du hassen, du darfst und sollst deinen Gefühlen Raum geben, Trauer ist ein wichtiger Prozess, und das soll auch so sein, solange es nicht selbstzerstörerisch wird, also irgendwann gegen dich wirkt und du erkennen musst , wie bedauerlich du dein Leben in Hass vergeudet hast ,..eventuell ? !
Und alte Menschen im Sterbeprozess , die sich nicht mehr vom Hassen lösen konnten,....waren am Ende sehr traurig, verbittert, denn es war ein leidvolles Leben - zumeist.

Schuldfragen gibts bei mir net , im Großen und Ganzen. ;):umarmen:

*hust* :D

Schön dass du glücklich bist. Das mein ich ehrlich. :umarmen:

Ich erlebe durchaus Mangel. Ich sehne mich nach einem Zuhause und damit meine ich nicht eine Wohnung sondern einen Menschen.

"räusper" ,...i versteh di eh ,....:D

Doch, schaffe DIR in DEINEM Zuhause DEIN Wohlgefühl, erschaffe Dir in Deinem ZUHAUSE alles was Du wirklich zum Leben brauchst um zufrieden zu sein , sodass Du keinen "Mangel" ( blödes Wort ) verspürst , komme in DEIN ZUHAUSE mit ( Vor ) Freude heim , fühlst Du Dich wohl , erlebst Du Glücksgefühle , wenn du heimkommst , ja dann bist du auf einen guten Weg zum Glücklichsein und alles andere kommt so oder so , aber net mit Herz verschließen etc.;

Das ist net amol esoterischer Schmafu, sondern Psychologischer :lachen::D

:umarmen:

Doch, schaffe DIR in DEINEM Zuhause DEIN Wohlgefühl, erschaffe Dir in Deinem ZUHAUSE alles was Du wirklich zum Leben brauchst um zufrieden zu sein , sodass Du keinen "Mangel" ( blödes Wort ) verspürst , komme in DEIN ZUHAUSE mit ( Vor ) Freude heim , fühlst Du Dich wohl , erlebst Du Glücksgefühle , wenn du heimkommst , ja dann bist du auf einen guten Weg zum Glücklichsein und alles andere kommt so oder so , aber net mit Herz verschließen etc.;

:banane::lachen::kiss4::thumbup:

Wut ist wichtig denn sonst fällst du in Deppression
Depression löst sich über Wut auf
Egoismus ist auch wichtg
zu sich selbst stehen
für sich selbst sprechen

Schuld gibt es bei mir nicht
nur Kreation und Co Kreation

also wenn mein verstorbener Mann ein Fremdgeher vor dem Herrn war
dann habe ich damit etwas zu tun... und ich lernte dadurch
zu MIR zu stehen
MICH zu lieben

MEIN Leben zu leben
ihn trotzdem zu lieben
und dann hat das Universum ihn weggeholt

ich habe nur schwingungsmässig gearbeitet
denn wenn ich noch nicht bereit bin... bin ich es nicht
dann würde ich die gleiche Schwingung mitnehmen
und es wiederholte sich in einer anderen Partnerschaft

also habe ich schwingungsmässig an mir gearbeitet
und seine Sachen IGNORIERT

Ali die Traumtänzerin:umarmen::umarmen:

LG Ali

Bei mir gibt es die Schuld schon.
Wenn mir jemand gegen das Bein tritt, dann ist es nicht meine Schuld.

Meine Schwingung kann das Verhalten anderer Menschen nicht beeinflussen.
Sie kann auch nicht beeinflussen auf welche Menschen ich treffe.
Im Grunde ist alles irgendwie ein blöder Zufall und hat nicht wirklich einen Sinn.
Auch Lernaufgaben sind dahinter nicht versteckt.

Egal wie ich mich in mir drehe und wende, ich habe absolut keinen Einfluss darauf für welche Blödheiten sich andere Menschen entscheiden.

Man geht halt durchs Leben und wird von mal zu mal vorsichtiger, damit man die Wanderung ohne größere Schrammen übersteht.

Aber eines ist sicher, egal wie sehr mich mein Leben tritt, ich mache immer was ich will und werd nicht klein beigeben. Für mich ist der Glaub an das Gute fast sowas wie Erpressung. Entweder ich füge mich und mach auf braves Lämmchen oder werde so lange getreten bis ich aufgebe.
Sicher nicht.

:D i senf schon wieder dazu ,..

Klar darfst du hassen, du darfst und sollst deinen Gefühlen Raum geben, Trauer ist ein wichtiger Prozess, und das soll auch so sein, solange es nicht selbstzerstörerisch wird, also irgendwann gegen dich wirkt und du erkennen musst , wie bedauerlich du dein Leben in Hass vergeudet hast ,..eventuell ? !
Und alte Menschen im Sterbeprozess , die sich nicht mehr vom Hassen lösen konnten,....waren am Ende sehr traurig, verbittert, denn es war ein leidvolles Leben - zumeist.

Schuldfragen gibts bei mir net , im Großen und Ganzen. ;):umarmen:

Nur her mit deinem Senf :D

Weißt du was mich richtig verbittert macht?
Die Tatsache, dass die Sache endlich ist.

Bei mir gibts durchaus eine Schuldfrage und daran möchte ich nichts ändern. Denn wenn ich das würde, dann müsste ich mein Wesen verbiegen und das geht schon gar nicht.

Werbung:

Schmafu ist Schmafu, egal wie man es dreht und wendet. :D

Das heißt also wenn ich mirs daheim gemütlich mache und ein Blumenpotpouris aufs Klo stelle, dann bin ich bald nicht mehr einsam?
:lachen:

Sorry ... ich muss es sagen weils mich sonst zreisst ... Blödsinn. :D

Zurück
Oben